Danke Thomas und besonders Jürgen für die ganzen Infos
Die Aufregung steigt, heute Abend geht es los Bericht folgt natürlich
Haus Anders - Hidra - Plattfisch
-
-
Ps: Schönen Brocken habter da gesehen
Du sag mal wart ihr eigentlich mal bei dem See auf Hidra, dem Teinelaga ?
Wollts dort mal mit der Spinnrute versuchen
-
Nein irgendwie habe iich es bis jetzt in den ganzen Jahren Norwegen noch nie geschafft an einem See in Norwegen zu angeln,dabei gibt es dort wunderschöne Gewässer.
-
Ja da hast du Recht. Vorletztes Jahr auf Andabeloy war ein traumhaft schöner See. Leider findet man im Internet auch nichts. Also ausprobieren
-
Hallo Daniel,
ja, ich war mit Ronny "Prinz Norge" an einem der Seen oben in den Bergen.
Oben auf der Straße nach links und dann irgendwann rechts rein und ziemlich kraxelig zum Schluß.
Ich hab versucht das mal auf der Karte nachzuvollziehen, kann Dir aber nicht genau sagen welcher der Seen es war.Wenn Du oben bist, siehts Du mehrere Ansaugrohre für Wasser in den Seen ragen.
Ggf. kannst Du so einem Rohr nach oben folgen falls Du eins siehst.Vielleicht weiß ja Ronny genaueres.
Jedenfalls gibt's da oben schöne Forellen.
Wir hatten vielen Attacken und Bisse auf kleine Spinner und Blinker.
An den klitzekleinen Drillingen blieben die aber nicht hängen.
Die Tierchen haben an der selben Stelle mehrfach die Köder attackiert.Ich hab dann nen größeren Circle Hook an den Blinker montier, damit hab ich dann eine 31 cm Bachforelle landen können.
Sicher geht auch ein anderer größerer Haken, hatte ich aber nicht mit.Es sind aber auch größere Fischlein darin.
Macht super Spaß, da das Wasser sehr klar ist und man die Attacken gut sieht.Ich hatte vorher den Vermieter angerufen und gefragt ob wir dort angeln können.
Er meinte kein Problem, und ob wir denn im Meer nicht genug fangen.Also Petri Heil und Dicke Dinger!
Thomas
-
Hier (wenn der Link klappt) kannst du dir Gewässer mal anschaun. Hoddel hat meine ich auch irgendwo auf seiner Seite irgendwo ne Seite der Binnengewässer, bloß finde ich sie im Moment nicht.
http://www.suednorwegen.org/index.php/land…dnorwegen/hidra -
Danke für die ausführliche Info Thomas, dann werde ich es einfach mal ausprobieren
-
Hier ist die Auflistung vieler Süßwasserseen:
http://www.suednorwegen.org/index.php/sues…-karten-plaetze
Hoddel
-
Hallo Daniel,
ich hab noch mal genau gekuckt.
Das müsste der See Marstadvann gewesen sein.
Vieleicht heißt aber auch die Insel im See so.
Auf jedenfall sind die Ansaugrohre markant.Nimm nur leichtes Gepäck mit, das letzte Stück ist wirklich recht beschwerlich.
Und sei schon beim ersten Wurf hellwach sonst verpassde was.Petri Heil und Grüße an die Getupften.
-
Soeben wieder eingetroffen, Bericht folgt in den nächsten Tagen
Liebe Grüße Daniel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!