Hallo,
Ich bin in der Zeit von 5-8 August in Hamburg zum Kurzurlaub.
Ich komme aus der Pfalz,und fische seit meinem 15 Lebensjahr.
Als leidenschaftlicher Spinnangler juckt es mich sehr auch in Hamburg zu
fischen.Ich werde im Hotel St.Annen in St.Pauli untergebracht sein.
Es gibt unzählige Guides die jedoch oft nur Tagestouren anbieten,bzw Ausgebucht sind.
Vieleicht gibt es eine möglichkeit mit jemanden aus dem Forum abends ein paar Stunden
zu fischen.Da ich mich natürlich nicht auskenne,bin ich für eure Hilfe/Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank
Gruß Georg
Angeln in Hamburg
-
-
Moin Georg
auf was möchtest du denn Angeln
Gruß Rainer -
Sorry hatte ich voll vergessen.Natürlich Zander und Barsch.
Möchte unbedingt meine übelriechenden Gummis bei den Elbzander testen. -
Auf jeden Fall kannst du zum Millerntor Stadion sehen. Aber St. Pauli hat zu der Zeit kein Heimspiel.
Du kannst auch auf Aal und Plattfisch angeln. Ich denke mal, dass sich Jürgen hier noch meldet, er kennt sich gut aus.
Hoddel
-
Hier mal die Gezeiten-Tabelle für die Elbe http://www.bsh.de/cgi-bin/gezeit…t+%B9&niveau=KN
P.1 Bloß auf keinen Anleger im HH Hafen zum Angeln,ist leider verboten worden und Wasserschutz und Normale Polizei plus Kontrolleure sind sehr aktiv.
Du musst also vom Ufer angeln und da gehts meistens recht tief runter bis zum Wasser also Spundwandkescher ist Pflicht und auch das wird kontrolliert.In der Speicherstadt im Hafen gibts schmale Treppen bis zum Wasser runter. Museumshafen Övelgönne ,da fährt von Landungsbrücken die Fähre 63 Finkenwerder hin(kleine Hafenrundfahrt) .Övelgönne vom Anleger runter und dann unter die Anlegerbrücke,da stehen sehr öft Gummifischer,da langt auch ein normaler Unterfangkescher. Du solltest auch kleine Miniblinker oder Spinner dabei haben,in der Elbe gibts richtig große Rapfen,schnell und dicht unter der Oberfläche fischen dann beißen die zu das du einen Schreck kriegst. -
Wenn du möchtest schick mir per Pn deine Tel.Nr..ich hab ja noch 19 Tage Urlaub, man könnte ja auch zusammen
-
Georg,
halt Dich an Jürgen !
Das ist ein eingefleischter "Hamburger Jung" der sich übelst GUT an der
Elbe auskennt ! Guidingkosten werden wohl kaum anfallen.
(Aber über zwei bis vier Päckchen Tabak wird er sich sehr freuen.)Ich war schon öfter mal privat mit Jürgen unterwegs an der Elbe in HH.
Es hat immer unglaublich Schpass gemacht mit Jürgen.
Nebenbei bekommt man auch Hafengebieterklärung - nicht uninteressant.Hast Du ein Auto vor Ort ?
Dann ist auch der Afrikakai für Dich/euch ein gutes Ziel...LG Heiko
-
Danke für die Info.
Allein wäre ich als Pfälzer Landei eh völlig verloren.
Boa ist die Stadt riesig!! -
Pfalz ? ? ?
Da werd ich ja grad luschtig...WO genau ??????
LG Heiko
-
Landau in der Pfalz,
Liegt grob im Dreieck Kaiserslautern,Karlsruhe,Speyer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!