Und wieder mal Feda von Dorschpapa

  • [FONT=&amp]Wieder mal geht ein Feda-Urlaub zu Ende. Eine Woche ist wie immer zu kurz – aber dennoch war es erholsam.


    [/FONT]


    [FONT=&amp]Mal der Reihe nach:[/FONT]
    [FONT=&amp]Wetter[/FONT][FONT=&amp] war mäßig (Nordwind an drei Tagen) bis gut (Regen beschränkte sich auf wenige Minuten während der Fahrt durch Dänemark und ca. 20 Minuten auf dem Fjord). Temperaturen waren für die Jahreszeit so lala – warme Phasen und kühle Phasen hielten sich die Waage.


    ... unser "Kahn"
    ... Gäste
    ... mal was Besonderes
    ... und so war die Überfahrt


    [/FONT]


    [FONT=&amp]Wanderung[/FONT][FONT=&amp] mit Trollmama fand nicht statt :ZUNGERAUS: – die Gute hat nach ca. 500m abgebrochen ->.. – na ja, jedes Mal nach 100m 10 Minuten auf Dorschpapa warten müssen, war eben doch nicht so toll. [/FONT]


    [FONT=&amp]Nee, wir haben nett gequasselt, aber Wandern ließ unsere gesundheitliche Verfassung leider nicht zu.


    [/FONT]


    [FONT=&amp]Fisch[/FONT][FONT=&amp] war für uns ausreichend – diverse Seelachse, Makrelen, Leng, viele Pollack, ein Petermännchen und natürlich der obligatorische Seestern zählten zur Beute. Was übermäßig war, war die Zahl der zurückgesetzten Fische – oftmals hatten wir es mit unseren Fängen mit der „Kinderstube“ zu tun. :crying:


    ... beim Angeln - oder Plörren richten
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Fotos[/FONT][FONT=&amp] haben wir nur sehr wenige geschossen – na ja, wir waren zum zigsten Male in Feda und da nahm das Quasseln mit Glenn halt mehr Zeit in Anspruch.


    [/FONT]


    [FONT=&amp]Apropos quasseln – wir haben uns sehr über das Kennenlernen von PeMa gefreut. Natürlich wurden auch da „ein paar Worte“ gewechselt. Inhalte bleiben aber „streng vertraulich“. :biglaugh:


    [/FONT]


    [FONT=&amp]Besonderes[/FONT][FONT=&amp] gab es auch, nämlich besonders wenige Urlauber *eek* – oftmals hatte ich den Eindruck, wir beide (PeMa und meinereiner) seien die einzigen Feda-Gäste. Die Zahl der Boote auf dem Fjord war gegenüber den anderen Jahren erschreckend gering – und das zu Mittsommer.[/FONT]



    [FONT=&amp]Nun, wie immer war natürlich die Übernachtung in Dänemark bei der Hinreise ein Erlebnis – kann ich selbst Südnorwegen-Reisenden nur empfehlen – man kommt völlig entspannt am Urlaubsbeginn in Norwegen an und der Erholungseffekt beginnt ohne Reisestrapazen sofort vor Ort.[/FONT] :baby:


    ... so schön kann Dänemark sein



    [FONT=&amp]Insgesamt also wieder mal ein gelungener Aufenthalt in unserem Paradies – Erholung pur und eine gesunde Hautfarbe sprechen für sich. Na, dann mal tschüss bis nächstes Jahr. :wave: :wave: :wave:[/FONT]


    ... so zufrieden kann ein Dorschpapa sein :biglaugh:

  • Werbung:

      

     

  • Hey Dorschpapa:wave:,
    :Danke: für deinen kleinen Bericht. Fisch ist doch nicht alles, Hauptsache einen gelungenen erholsamen Urlaub.
    Ich glaube dieses Jahr waren insgesamt die Fänge nicht so wie sie sein sollten. Woran dies wohl liegt????? keine Ahnung.
    Ist der #fisch1###fisch1###fisch1## da , haste im nu die Kisten voll, musste aber#angeln13###angeln13## suchen, ist es zum verzweifeln.
    Gruß
    Peter

  • Hei Hei Harald,


    Danke für den Bericht. So eine Woche ist leider viel zu schnell vorbei.
    Die Bilder aus dem Garten von unserem Freund in Hirtshals erfreuen mich doch sehr.


    Gibbet sonst nix zu melden? Fische? Na ja, selbst, wenn dich Doris mal wieder abgekocht hat?:Ablach:
    Urlaub in Norge ist eben wunderschön.... und muß nicht immer mit Fisch zu tun haben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Nicht viel gefangen - schade, ich hätte es euch gegönnt. Dyreknuten ist ja doch etwas anspruchsvoll, das kann ich verstehen. Wart ihr denn wenigstens mal so zu Fuß los? Die Strecke an der Kvina oberhalb von Krossli ist wunderschön und fast rollatorgerecht. (in einer Linkskurve hinter Krossli geht der Waldweg in Verlängerung der Straße weiter). Oder hast Du nur mit Glenn gequasselt ?
    Schön, daß ihr heil zurück seid. :wave:

  • [FONT=&amp]"Apropos quasseln – wir haben uns sehr über das Kennenlernen von PeMa gefreut. Natürlich wurden auch da „ein paar Worte“ gewechselt. Inhalte bleiben aber „streng vertraulich“. :biglaugh:


    [/FONT]


    [FONT=&amp]Besonderes[/FONT][FONT=&amp] gab es auch, nämlich besonders wenige Urlauber *eek* – oftmals hatte ich den Eindruck, wir beide (PeMa und meinereiner) seien die einzigen Feda -Gäste. Die Zahl der Boote auf dem Fjord war gegenüber den anderen Jahren erschreckend gering – und das zu Mittsommer.[/FONT]"


    Hallo,
    den Worten vom Dorschpapa kann ich mich nur anschließen.
    Auch wir haben uns sehr über das Kennenlernen gefreut.
    Ansonsten ist über Fische und Wetter fast alles gesagt. Außer, das wir zu den aufgezählten Fischarten doch noch 2 Dorsche von knapp über 50 cm mitnehmen durften.


    Feda ist ein sehr schöner Ort, das Haus mit den Wohnungen wunderbar gelegen. Da nimmt man die kleine Fahrerei zum Hafen gern in Kauf.


    Maik

  • Naja, nach der Norgereise ist bekanntlich vor der (nächsten) Norgereise.


    Ja, jetzt haben wir für 2016 auch schon alles vorbereitet :ZUNGERAUS: - zumindest ganz grob.
    Bis zum Start Ende Mai 2016 wird der Gerödel-Bestand noch 25 mal gesichtet
    und analysiert, Restbedarfe festgelegt und der eine oder andere Angelladen
    heimgesucht :biglaugh:


    Da wir dann ein völlig anderes Revier anvisiert haben, wird es dann auch sicher
    nix mit Faulenzen beim Einsatz der Kamera - freut Euch mal schon jetzt auf
    viel mehr Bilder im dann mit Sicherheit auch folgenden Reisebericht.


    Aber träumen wir mal nicht zu sehr - noch sind es etwa 11 Monate bis dahin. :crying:
    ... ein bißchen ist aber schon erlaubt, oder ... ???:)


    Tschüß 2015, Willkommen 2016 ->..


  • Na dann laß' uns doch jetzt schon den Schampus öffnen, die Raketen zünden...#sylvester2###sylvester###sylvester1##... allen ein frohes neues Jahr wünschen und schon ist ein halbes Jahr wieder vorbei... :lacher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!