• So, verschieden kann das halt machmal sein. Die letzten Jahre hätte ich ein Königreich für einen Makrellenschwarm gegeben :D


    Gott sei Dank hatten wir letztes Jahr eine Stelle gefunden wo es immer welche gibt. Die Jahre davor hatten wir noch nicht mal genug Makrellen für das Naturköder angeln.

  • Werbung:

     

  • jürgen und sven,


    ihr werdet dort eine fischerei vom feinsten vorfinden....................vielfalt ohne ende..............


    ..............mit einem wermutstropfen.......!!!!!......aale satt........von glasaalstadium bis handgelenkdick............#zwinker2*........ein schelm, der arges denkt



    und jürgen, wenn du dort nicht deinen ersten seehecht fängst...........dann nimmer..............23m - 30m..............und allet is jut.............:wave:

  • Danke ihr beiden,das ist natürlich die beste Lösung:happy:
    Ist im Moment eigentlich jemand bei Reinhard vor Ort?


    Ja, ich mit meinen Angelkollegen. Makrellen sind derzeit da, aber die Fänge sind überschaubar. Ebenso mit allen anderen Fischarten derzeit. Hier hat die Sonne 6 Wochen ununterbrochen auf den Fjord eingehämmert, 14 Grad Wassertemperatur und recht wenig Fisch. Ich denke der Sauerstofgehalt ist durch dieses Wetter im Fjord derzeit recht niedrig, die Fische im Tiefen. Man fängt zur Zeit keinen einzigen Pollack im Flachwasser.


    Alles in allem ein recht zeitintensives und schwieriges Angeln mit viel suchen wo der Fisch steht, selbst für erfahrene Angler, kein Vergleich zum Vorjahr, obwohl die gleiche Woche im Jahr. Wenn mal ein paar kühlere Tage kommen, wird sich die Situation schon wieder bessern, bei uns wurden die Fänge von Tag zu Tag bescheidener.


    Morgen ist unser letzter Tag, mehr dazu wenn ich zurück bin.


    Gruß Jens

  • Das kann ich so bestätigen. Wir sind seit gestern wieder zurück und hatten auch die Erfahrung machen müssen, dass viele Makrelen zu fangen sind, ansonsten die Angelei derzeit recht schwierig ist. Die Artenvielfalt ist da, nur nicht die entsprechenden Größen. Dorsch hatten wir nur einen kleinen, ansonsten einige Leng, Lumb, Seehechte, Köhler und Pollack. Aber wie schon geschrieben, fast alles doch sehr überschaubare Größen.

  • So, verschieden kann das halt machmal sein. Die letzten Jahre hätte ich ein Königreich für einen Makrellenschwarm gegeben :D


    Gott sei Dank hatten wir letztes Jahr eine Stelle gefunden wo es immer welche gibt. Die Jahre davor hatten wir noch nicht mal genug Makrellen für das Naturköder angeln.


    Hi Markus,


    ja das ist so eine Sache, wenn Du sie gerne magst - oder dringend brauchst :)


    War deine Stelle die Lachsaufzucht in der Bucht von Gjoelangen?
    Oder hast du einen Tipp in der Nähe von Bygstad?


    Ich würde mich im August sehr gerne "nerven" lassen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!