• Hallo liebe Angefreunde,


    Ich will es nochmal mit einem thread über diesen schönen Fjord probieren.
    Ich war bereits zweimal hier und Anfang Juli zieht es mich wieder ins gelobte Land. An diesen schönen Fjord.


    Wenn ich dann vor Ort bin werde ich versuchen täglich zu berichten, um den anderen deren Urlaub noch bevorsteht ein wenig die zeit zu verkürzen :)


    Wie schaut es denn gerade am Ford aus? Beißen die fische? 😉

  • Werbung:

     

  • Wir bleiben 2 Wochen und sind das 1.mal dort. Ich fahre mit meiner Frau +Tochter+Sohn sowie den Schwiegerkindern. Ich habe ja schon allerlei über den Fjord gelesen,von super bis zum Gegenteil.Jetzt werden wir mal unsere eigenen Erfahrungen dort machen.

  • Es ist eine wunderschöne Gegend. Und man kann Im Fjord immer angeln, so dass man keine Ausfallzeiten hat.


    Was die fangergebnisse angeht ist der dalsfjord eher eine Wundertüte. Der Fisch scheint sehr oft zwischen Meer und Fjord zu pendeln. Wenn man Glück hat ist man gerade in einem Zeitraum am Fjord wo auch der Fisch da ist. Wenn man Pech hat.... Naja ;)


    Ich hatte damals eine eher Fisch arme zeit erwischt, selbst auf dem Echo war kein Fisch zu finden. Am letzten Tag hatten wir durch Zufall einen köhlerschwarm gefunden, ganz bei dir in der nähe. So konnten wir dann doch noch ein paar Kilo mit nach hause nehmen :)


    Was mir aber auffiel, beide Male wo wir am dalsfjord waren hatten wir wirklich große fische an der Angel wo die Rolle gar nicht mehr Stillstand. Und der Fisch dann leider ausschlitzte oder ein knoten aufging..... Und das bei 20 Meter wassertiefe. Ich hoffe ich bekomme dieses mal die Chance den freund zu landen :)


    Also mit kapitalen fischen ist hier immer zurechnen.

  • hallo ,markus123


    ich hätte nur mal gerne gewusst wo du bei straumsnes in etwa 20m tiefe grosse bisse hattest.


    fast bist dale knallt der fjord gewaltig ab.


    oder seit ihr zum fjordende gefahren ,dann sehe ich das ein.


    caddy ist mit holmeli genau richtig ,kurze wege zum fisch. besser gehts nicht.


    ich kenne die gegend schon bissel länger ,drumm rede ich hier mit.



    wünsche euch eine schöne zeit dort.



    gruss steinbit

  • Das hoffe ich doch auch. Aber bei 3 Anglern wird auch schnell ein Wettbewerb daraus.Wer hat den Längsten und so.:biglaugh: Wir angeln gern mit Gummifischen und Pollaks nehmen diese gern.Wir sind aber dankbar für jeden Tip damit der Urlaub ein voller Erfolg wird.

  • Hallo steinigt,


    Wir haben gepilkt, zwei große haben wir leider bei dem Leuchtturm verloren.Die bucht gegenüber von von Sundshamna. Am ende vom Fjord.


    Und letztes jahr schlitzte uns der große direkt neben dem Hafen von straumsnes in einer kleiner bucht aus. In 18 Meter wassertiefe versuchten wir ein paar tangdorsche zu verhaften. Als plötzlich der große drann war.


    Die Rolle ging da nicht konstant, sondern es waren immer wieder große Schläge an der Rute zu spüren. Für welchen Fisch ist das denn charakteristisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!