• Sorry das ich mich mal kurz einmische.
    Stoonies sind doch im Drill lahme Enten. Habe nun wirklich viele gefangen,...aber besondere Kämpfer waren das nun wirklich nicht,..dafür aber frisch sehr leckere.
    Zum Thema Stoonies angeln. Wenn welche da sind,..dann beissen sie auch. Wenn wir sie geziehlt für die Küche beangelt haben war am efektivsten nen Pilk mit nen paar Fischfetzten dran. Kurz über Grund,..eher langsame Pilkbewegungen,..und ab und an mal den Grund berühren lassen.

  • Werbung:

     

  • Hallo ihr Profis
    Kann mir jemand sagen,ob an dem kleinen Boot in Holmelid Rutenhalter zwecks schleppen vorhanden sind?
    Auf den Fotos des Reiseanbieters habe ich keine gesehen.
    Ich will ja möglichst auf alles vorbereitet sein.

  • hallo bjoerni33 ,


    im drill sind sie nicht gerade stark ,aber das mit den kopfschütteln ist seewolf typisch.
    das ist unsere erfahrungen.


    so wie ich vermute hast du deine meistens in nordnorge gefangen.
    auf pilk hatte ich noch keinen.


    unsere sind meist auf einen roten oktopuss oder roten schlauch kurz hinterm haken mit hering oder makrele eingestiegen.
    seelachs hat keinen gemundet.


    ende mai anfang juni war unsere beste zeit auf diese fische.
    oft standen sie keine 20m tief.
    wir haben auch festgestellt ,die meisten bisse kamen bei fast windstille ,haben vermutlich keinen bock einen köder nachzujagen.


    aber das ist nur unsere meinung.





    freundlichst steinbit

  • Hallo ihr Profis
    Kann mir jemand sagen,ob an dem kleinen Boot in Holmelid Rutenhalter zwecks schleppen vorhanden sind?
    Auf den Fotos des Reiseanbieters habe ich keine gesehen.
    Ich will ja möglichst auf alles vorbereitet sein.


    Es sind keine Rutenhalter am Boot montiert...wir haben uns selbst welche gebastelt für die Reling.
    Sind dieses Jahr das 4 mal hintereinander vor ort


    gruß Frank


  • Die meisten natürlich in Nordnorge,..aber auch schon sehr unweit vom Dahlsfjord,..in Fjaerland.
    Kopfnicken ja,..aber nie das einer Schnur von der Rolle reißt,..das paßt nicht.
    Ich habe ne ganz andere Vermutung. Könnte das Kopfnicken,..nicht auch die Schläge der Schwanzflosse gewesen sein? Wenn ja,..dann hört sich das viel mehr nach nem Butt an,..der nicht ausgeschlitz ist,..sondern vielmehr den Haken nicht richtig im Maul hatte,..und dann den Köder einfach losgelassen hat.

  • Dann will ich mal dem Thread etwas leben einhauchen. Kann jemand direkt vom Dalsfjord berichten?


    Und was für stellen beangelt ihr denn am Fjord?
    Habt ihr vielleicht auch ein paar gute Tipps für das Meer? Ich kenne nur die 40 meter plateaus an der spitze um die inselgruppe vaeroyna.


    Gibt es vielleicht noch eine stelle am Meer die in den schären liegt oder näher am Fjord liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!