Hallo liebe Norwegen-Verrückte!
Meine Frau und ich haben uns schon in der Neuankömmling-Sparte ausgiebig vorgestellt.
Wir brechen in 14 Tagen wieder auf richtung Norwegen.
Wir haben ein schickes Haus am Lenefjord (Molansli 4) Mandal /Lindesnes, Vestagder gebucht.
Los gehts in 14 Tagen per Auto. Von Frankfurt nach Hamburg, nach einer Übernachtung weiter durch Dänemark. Nach 2 Tagen Übernachtung in Hirtshals per Fähre nach Kristiansand und dann 10 Tage Lenefjord .
Ein Bericht wird in jedem Fall folgen.
Wir sind noch Anfänger und wollen dieses Jahr in jedem Fall erfolgreicher als letztes Jahr sein. Ein schickes 50PS Konsolenboot ist vorhanden.
Es geht uns nicht um kapitale Fänge oder kiloweise Sushi-Vorrat für Deutschland sondern um Spaß und Spannung im Urlaub...und jeden Abend lecker Fischer auf dem Tisch.
Equipment ist folgendes mit dabei:
ANGEL 1
Sänger unicat destroyer 2, 2,40m 150x420g
Sänger Destroyer XT-9000 Stationärrolle
ANGEL 2
WFT Big Fish 2,10m, 150-700g
Penn Commander 20 LC Multirolle
Köder haben wir die komplette Range im Koffer. Von Wobblern über Pilker bis hin zu Spinner und Blinker.
Den größten Erfolg hatten wir letztes Jahr mit den Blinkern in Geröllnähe auf 10-20m. Die Bisse kamen meist in sehr ruhigen Phasen.
Dieses Jahr möchte ich noch Gummifische mit ins Gepäck nehmen.
Über jegliche Tipps sind wir dankbar. Auch eine Fangkarte wäre toll.
Der Reiseveranstalter hat uns zwar schon was zur Verfügung gestellt (s.nachstehendes Bild) ... nur hätte ich gerne Infos aus erster, erfahrener Anglerhand.
(der rote Punkt ist unser Haus)
Vielleicht hat jemand auch einen Tipp für uns, wo wir in dem Gebiet eine geführte Angeltour machen können?
So als Auftakt zum Urlaub und um die besten Stellen und Techniken gleich von Anfang kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf Beiträge von Euch!!
Viele Grüße
Caro und Jörg