1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Nordnorwegen

Premiaeren, persoenliche Bestleistungen und kaputter Ruecken

• Fjordfischer
  • 17. April 2015 um 21:51
  • iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 18. April 2015 um 22:39

Die Bilder werden ja immer besser..
    Mit was für einer Kamera fotografierst du? Hast du die Bilder in Originalgröße? Eventuell sogar im CR2 Format? Würdest du sie mir in Originalgröße schicken?- Würde sie gerne mit Photoshop etwas "pimpen" (natürlich nur für private Zwecke!!!)

Fragen über Fragen- bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt =)

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• nordfisker1.jpg

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 18. April 2015 um 22:59

Hei das Bild ist nur ein Test. Da die anderen Bilder doch um einiges verzert sind versuch es mal so.

Gruss Mark

PS Christian ich komme gerne morgen gerne auf deine Frage zurueck.

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 18. April 2015 um 23:02

Lass mal die Bilder wie sie sind. Ich gucke über den TV und die Bilder sehne echt spitze aus. Man sieht auch keine Verzerrung =)
    Mir gefällt auch an deinen Bilder der Ausschnitt- also, die Perspektive. Echt gelungen

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (73)
    • 19. April 2015 um 05:47

Hallo Mark,

danke für die Forsetzung Deines Berichtes. Echt super. Da werden sofort wieder Erinnerungen wach. Wunderbare Natur dort. Ich genieße immer bei entsprechender Sicht das Panorama der Lofoten wenn ich auf dem Vestfjord rumdümple.

Zu den Bildern:
    Ich kann mich da nur dem Member iceroom (Christian) anschließen. Die Bildkompositionen sind einfach gelungen. Dadurch wird der Betrachter in den Bann gezogen. Mit den Bildern könnten neue Norwegeninteressierte auf den Geschmack kommen. Bei den Norwegeninteressierten dachte ich in erster Linie an naturliebende Urlauber, aber vieleicht wecken diese Bilder auch bei dem einen oder anderen Angler das Interesse an der Landschaft und Natur dort oben. Es gibt mehr als angeln.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 19. April 2015 um 06:05
    Zitat von Engeløya

Hallo Mark,

..............................

Zu den Bildern:
    Ich kann mich da nur dem Member iceroom (Christian) anschließen. Die Bildkompositionen sind einfach gelungen. Dadurch wird der Betrachter in den Bann gezogen. Mit den Bildern könnten neue Norwegeninteressierte auf den Geschmack kommen. Bei den Norwegeninteressierten dachte ich in erster Linie an naturliebende Urlauber, aber vieleicht wecken diese Bilder auch bei dem einen oder anderen Angler das Interesse an der Landschaft und Natur dort oben. Es gibt mehr als angeln.

Moin Heiner,

das hast Du super formuliert. :baby: Und.... diese Bilder wecken nicht nur vieleicht das Interesse!

@ Mark,

wirklich Klasse. Ich finde auch, dass Du so weiter machen solltest. Die Bilder sind echt der Hammer.

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 19. April 2015 um 21:17

Hei

Weiterhin Danke fuer die aufmunternen Worte. Will dann mal mein bestes geben.

Nachdem der Sonntag nun angeltechnisch foermlich ins Wasser gefallen war, konzentrieten wir uns auf den Montag. Laut Wetterbericht sollte der Wind im laufe des Tages einschlafen und dann auf Nord drehen.

Erst am Nachmittag wurde es aber so ruig das wir es wenigstens nochmal im Reinefjord versuchen wollten. An der Hafenausfahrt versuchten wir mal etwas heraus aufs Offene zu fahren,liessen uns aber sehr schnell ueberzeugen das die Idee noch ein wenig zu frueh in die Tat umgesetzt war.
    Also wieder zurueck im Aussenhafenbereich und mit einenmal Fisch auf dem Echolot. Also Ruten klar und mit grossen Pilker auf Grund. Kaum waren beide Pilker unten waren auch schon die Ruten krum. Zum vorschein kamen die ersten Skrei. Keine Riesen, das waere dann doch zuviel Glueck gewesen, aber gutes Mittelmass.
    Beim weiteren Pilken fuehlte ich mit der Zeit das irgenein Kleinfisch gebissen hatte. An der Oberflaeche gab es dann aber eine recht positive Ueberraschung. Zappelte da doch ein Hering den ich gerissen hatte. Mein erster in Norwegen. Nun ging es ganz schnell. Ich hatte nur ein einziges Partanostersystem dabei, fuer alle Faelle, man weiss ja nie. Die Ostseerute wurde klar gemacht. Leichter Pilker und los gings. Weitere Heringe liessen sich nicht lange bitten. Wir hatten in der Tat einen Heringsschwarm gefunden. Irgenwann ebten die Bisse ab. Auf dem Echo war auch kaum mehr Fisch, also lies ich den Pilker durchsacken und versuchte am Grund wieder mein Glueck.

Im Nachhinein gesehen war es eigentlich Wahrnsinn in einem Gebiet mit leichten Ostseegeschier zu Pilken in dem viele Fische jenseits der 10 Kg und mehr liegen. Zumal das Paternostersystem auch noch dran war. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einiger Zeit ein heftiger Anbiss. Ganz schnell merkte ich das es sich nicht um einen Dorsch handelen konnte. Mal liess sich der Fisch 4-5m vom Grund loesen, dann zog er sofort wieder runter. Das ging eine ganze weile so. Alles war auf dem Echo gut zu verfolgen. Irgendwann bekahm ich dann aber doch die Oberhand und langsam, aber staetig bewegte sich der Kolege Richtung Oberflaeche.
    Normalerweise werde ich eher nicht mehr Nervoes bei einen Fisch, aber dieser Bursche liess mich doch einigemale an mein Material zweifeln. Halten die Knoten, hat er einen von den kleinen Paternosterharken genommen, oder doch den Pilker. Es brachte nichts darueber zu gruebeln. In diesen Moment war meine komplette Erfahrung gefragt. Es durfte nicht zuviel Druck aufgebracht werden, so dass der Harken vielleicht herausschlietzte, aber auch nicht so wenig das Harken einfach abgeschuettelt werden konnte.
    Offensichtlich hatte ich alles Richtig gemacht. Denn es kahm nach laengeren hin und her ein etwas mehr als einen Meter langer Heilbutt, der zum Glueck den Pilker genommen hatte, hoch. Wieder eine Primeaere. Auch dieser Fisch war mein erster seiner Art.

Wir fingen noch einige Dorsche. Zumeist Tangdorsche, also Standortdorsche. Hatten aber zum Schluss recht gut Fisch in der Kiste.
    Gerne wuerde ich Fotos der Fische presentieren. Leider gibt es von dem Tag keine.

Also deshalb noch einige Fotos von Reine und Umgebung.

Ausblick vom Wohnzimmer auf einer der Schaeren vor der Harfenausfahrt.

Meine Wenigkeit. Das Foto entstand drei Tage spaehter.

Morgenstimmung ueber Reine

Und Abendstimmung auf der anderen Seite. Ausblick aus dem Wohnzimmer.

Wir verbrachten noch einige Zeit mit dem filitieren der Fische und freuten uns schon auf den Dienstag. Er sollte der perfekte Tag fuers angeln werden. Kein Wind und Sonnenschein.

So weiter dann morgen.

Gruss Mark

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.738
    • 19. April 2015 um 21:33

Das dritte Foto von oben ist einfach klasse.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (73)
    • 19. April 2015 um 21:50

Hallo Mark,

erst einmal Gückwunsch zu den Fischen, besonders zu dem Heilbutt mit leichtem Geschirr.:klatsch:

Danke für den Bericht und natürlich für die Bilder.

Das vorletzte ist wieder ein sehr gelungenes Bild. :baby: Tolle Stimmung und tolles Spiel mit den Lichtverhältnissen.
    Das letzte Bild wäre auch sehr gut, ist aber leider unscharf und ich glaube nicht, das man das durch Nachbearbeitung ausbügeln kann. Schade!!
    Das erste Bild ist von der Gestaltung wieder super. Leider gibt es hier auch unschärfen, die aber sicher einigermaßen beseitigt werden können. Es sollte auch noch aufgehellt werden und der Kontrast müßte auch noch erhöht werden. Aber, super! :baby:

Jetzt bin ich schon wieder auf die Fortstzung gespannt.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• Ballstad
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    • 19. April 2015 um 21:50

Reine und die Lofoten haben schon was....:baby: Mark auch wenn die Lichter nicht exakt rueber kommen es sind super tolle Bilder...bitte weiter!

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 19. April 2015 um 21:55
    Zitat von Jürgen Chosz

Das dritte Foto von oben ist einfach klasse.

Hatte ja gehofft, das irgendwer das zweite als das schoenste betittelt. Aber wie so oft. Schoenheit liegt im Auge des Betrachterst.:biglaugh:

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11