Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit der DAM Quick Detonator 30LH gesammelt? Wollte sie mir zulegen da mir noch eine Rolle für den nächsten Urlaub fehlt.

Hallo,hat schon jemand mit der DAM Quick Detonator 30LH, Multirolle gefischt?
-
-
-
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber nimm Abstand davon. Schade ums Geld.
Für den Preis bekommst Du aber auch keine vernüftige Multirolle, die länger als ein paar Tage hält. -
Kauf dir lieber was ordentliches.
du bekommst für das Geld schon was gutes.
Und bitte ohne diese Schnurführung, braucht kein Mensch, geht nur kaputt.
Und den Tiefenzähler braucht man auch nciht kauf dir eine Mulitcolorschnur die alle 25m die farbe wechselt und fertig. Weil ab du 10 oder 20m der schnur draussen hast siehste auch an der verbleibenden schnur der farbe auf der Rolle.
Auch diese Sternbremse würdest du nach kürzester Zeit verfluchen.schau mal hier http://www.der-meeresangelshop.de/Rollen/Multiro…C-H::10069.html
Obwohl du schon für nur etwas mehr >Geld auch was richtig gutes kaufen kannst was du dann dein lebenlang fischen kannst.
Und wenn du mich fragen würdest was ich empfehle, dann würde ich dir zu einer Jigging Master raten. Koste zwar aber du fischt sie dein Leben lang. -
Das generelle Verteufeln der Schnurführung halte ich für nicht in Ordnung.
-
Das generelle Verteufeln der Schnurführung halte ich für nicht in Ordnung.
Das ist aber nunmal eine unnötige Stör- unf Fehlerquelle.
Bei den alten z.B. Penn-Rollen (GTI) mag das anders gewesen sein, weil sie robuster gebaut waren. Die haben sicherlich das Schräglaufen der Schnur nach einem Schnurabriß wegstecken können. Die heutigen Rollen geben dabei nach einiger Zeit den Geist auf.
-
Ich kenne genau einen Kollegen, dem eine Schnurführung um die Ohren geflogen ist. Das war eine Zebco für 20€.
-
Das ist aber nunmal eine unnötige Stör- unf Fehlerquelle.
Bei den alten z.B. Penn-Rollen (GTI) mag das anders gewesen sein, weil sie robuster gebaut waren. Die haben sicherlich das Schräglaufen der Schnur nach einem Schnurabriß wegstecken können. Die heutigen Rollen geben dabei nach einiger Zeit den Geist auf.
Genau bei so einer hat Vmax gestern die Schnurführung raus gebaut,die Zacken der Führung die in die Walze greifen hatten sich im Lauf der Zeit verbogen und die Walzenoberfläche weggeschliffen,da ging nichts mehr.Heute würde ich mir auch nichts mehr mit Schnurführung kaufen....auch wenn ich das mit dem Daumen die Schnur verlegen wohl nie richtig lernen werde#zwinker2* -
Michael,
ich weiß ja nicht wieviele Norwegenangler Du kennst und wo und wie die angeln.Die angestrebte DAM-Rolle kostet auch nicht viel mehr. Für den Preis kriegt man nun mal keine Qualität.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!