Moin Christian!
Und wer hat es Dir beigebracht?
![]()
![]()
Dann schau mal Posting 2 alter Mann.
Moin Christian!
Und wer hat es Dir beigebracht?
![]()
![]()
Dann schau mal Posting 2 alter Mann.
Tipp:
Ich nehme seit einiger Zeit Stretchfolie und habe damit beste Erfahrungen gemacht. Sie ist ca. 50cm breit und hat eine Stärke von 23my. Damit ist sie dicker und reißfester als die filigrane Frischhaltefolie mit ca. 11my. Gefrierbeutel erfüllen den gleichen Zewck, sollten aber groß genug gewählt werden, damit man sie 1-2mal einschlagen kann.
Übrigens kommen die Fischfilets bei mir niemals mit Süßwasser in Berührung, auch nicht nach dem Auftauen! Vor dem Einfrieren werden sie nochmal in Meerwasser gewaschen, sodaß man sie nach dem Auftauen nur mit Küchenkrepp trockentupfen braucht. Gefrierbrand kenne ich bei meinem Fisch gar nicht...
Gruß hbt.
.....Übrigens kommen die Fischfilets bei mir niemals mit Süßwasser in Berührung, auch nicht nach dem Auftauen! .....
wäre ja auch Blödsinn, da diese SAUBER in den Gefrierschrank kommen ......
ansonsten könnte ich noch empfehlen Wasser IN die Filets zu spritzen, dann bekommt man ein höheres Gewicht (macht der Handel ja auch
)
Danke für Eure zahlreichen Meldungen.
Mit dem Thema Stretchfolie werde ich mich mal beschäftigen. Klingt interessant.
wäre ja auch Blödsinn, da diese SAUBER in den Gefrierschrank kommen ......
ansonsten könnte ich noch empfehlen Wasser IN die Filets zu spritzen, dann bekommt man ein höheres Gewicht(macht der Handel ja auch
)
Dazu werden die Filets aber vorher phosphatiert, damit das Wasser erst in der Bratpfanne wieder ausläuft....würg!!!*eek*
Kay,
einfach mal Stretchfolie ebayen...
Im Fischladen gekauft, gib es zu Christian.
Hoddel
Hoddel, das war Opa, nicht Christian!
Bisher ging das stramm wickeln bei mir auch immer gut
hey kay,
wir wickeln unsere filets - bzw. die der fische auch in folie. wie schon geschrieben wurde sollten es einige wicklungen sein und so viel wie möglich luft herausgestrichen werden.
wir wickeln immer 2-3 portionen pro paket ein und wenn uns der hafer sticht kommen diese pakete noch in eine vakuumtüte. gefrierbrand hatten wir so noch nie.
Im Fischladen gekauft, gib es zu Christian.
Hoddel
Von wegen, aber das zeigt mir das der Fachmann mir ein Kompliment gemacht hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!