1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Einkauf

  • tulum5
  • 10. April 2015 um 12:15

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    Punkte
    57.422
    Beiträge
    10.697
    • 10. April 2015 um 18:45
    • #11
    Zitat von dennis78

    Das ganze erinnert mich an ein extremes negativbeispiel bei einer israel-reise. Das ältere ehepaar das dabei war hatte soviel lebensmittel mit im flieger das sie nach 14 tagen sogar mitgebrachte lebensmittel wieder zurück nach dt mitgenommen haben.

    Hüstel hüstel. Nanana, nicht so negativ bei älteren Ehepaaren urteilen. Die Maschine hätte ja auch auf einer einsamen Insel notlanden müssen. Dann hättest du bestimmt gedrängelt bei der Essensverteilung. #zwinker2*:biglaugh:

  • nordfisker1.jpg

  • Online
    fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.223
    Punkte
    12.018
    Beiträge
    2.102
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 10. April 2015 um 19:26
    • #12

    Ich habe sogar mal nen großen Sack Grillkohle mit nach Norwegen genommen.
    Ok, wir hatten im Wohnmobil Platz und Staufläche genug - aber trotzdem ganz schön albern:confused:

    Gruß aus dem Sauerland

    Jörg

  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    Punkte
    57.422
    Beiträge
    10.697
    • 10. April 2015 um 19:31
    • #13

    Jetzt warte ich nur noch auf das Posting wo jemand schreibt das er sich Fisch nach Norwegen mitgenommen hat.*rolleyes*

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.892
    Punkte
    134.960
    Beiträge
    25.647
    • 10. April 2015 um 19:33
    • #14

    Also, ich hab Urlaub und da wir ohnehin nicht die Marke sind die egal was fürn Wetter nur an Boot und Fisch denken machen wir unsere Einkäufe sehr gerne vor Ort.Das einzige was wir soweit ich weiß dieses Jahr mit nehmen sind geräucherte Hühnerschenkel ,die gibt es halt in Norge nicht und Sven ist scharf auf die Teile, und weil ich extrem viel trinken muß(nöö kein Bier) nehme ich einen Sodastream plus verschiedene Arten Sirup mit,Vor Ort Cola, Fanta ectra ging bei mir letztes Jahr gewaltig ins Eingemachte.

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

  • iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Punkte
    14.914
    Beiträge
    2.585
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Lauf an der Pegnitz
    • 10. April 2015 um 19:46
    • #15
    Zitat von Jürgen Chosz

    ... und weil ich extrem viel trinken muß(nöö kein Bier) nehme ich einen Sodastream plus verschiedene Arten Sirup mit,Vor Ort Cola, Fanta ectra ging bei mir letztes Jahr gewaltig ins Eingemachte.


    Na das Zeug macht ja mehr Durst als das es ihn löscht.
    Sodastream ist ne gute Idee- Danke- kommt gleich auf meine Packliste. Frisches Quellwasser ist ja sowas von lecker. Und dann noch schön Blubber rein. Da kann man so richtig schön rülp...ups...en :biglaugh:

    Gruß, Christian :)


    Reisebericht Elvelund 2016

    Reisebericht Sommersel 2017

    Reisebericht Trondheimsleia 2020

    Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

    Flattach

    #tanne2## #tanne7##

  • Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    Punkte
    5.287
    Beiträge
    976
    Geburtstag
    30. April 1959 (66)
    • 10. April 2015 um 20:02
    • #16

    Meine Frau und ich nehmen nichts mehr mit nach Norge, was so manchen Zöllner schon iritiert hat.
    Im Gegenteil, oft nehmen wir Schweinefleisch mit nach Deutschland.

    http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

  • Online
    nugget101
    Moderatorine
    Reaktionen
    4.777
    Punkte
    18.352
    Beiträge
    2.677
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 10. April 2015 um 21:26
    • #17
    Zitat von Jürgen Chosz

    weil ich extrem viel trinken muß(nöö kein Bier) nehme ich einen Sodastream plus verschiedene Arten Sirup mit,Vor Ort Cola, Fanta ectra ging bei mir letztes Jahr gewaltig ins Eingemachte.

    hey jürgen,......der rolfe hier von sandras account was meinst du mit eingemachte............???? du willst doch nicht im ernst sagen, dass der hastige und exzessive genuss dieser kalorienbomben ein riesenloch in deine urlaubskasse gerissen hat.

    ???:) alkoholfreie getränke wie solo, cola und wasser kosten in norge kaum mehr als in old germany............. wir nehmen in aller regel rindfleisch zum grillen und spezielle gewürze mit.....
    milchprodukte, eier, alkoholfreie getränke und auch sommerkoteletter sind einen einkauf in norge wert........da aus unserer sicht hin und wieder schmackhafter.
    letzten endes kann doch jeder das mitnehmen, was ihm wichtig und wert ist.............das ist das einzige was zählt.......und einen spleen hat doch jeder von uns - da ist sogar wasser und klopapier entschuldbar.....:biglaugh:

    liebe grüße..........SANDRA und der Rolfesmilie_girl_186.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von nugget101 (10. April 2015 um 21:44)

  • Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.033
    Punkte
    4.233
    Beiträge
    613
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (59)
    • 10. April 2015 um 21:45
    • #18

    Soda Stream haben wir auch immer dabei. Dann noch vom Vermieter selbst gemachten Holundersirup erschleichen. Herz was willst du mehr. Das Meiste kaufen wir auch in Norwegen, da es für uns immer interessant ist neue Geschmecker kennen zu lernen wie zB Ziegenprodukte und vieles andere. Nicht selten nehmen wir Dinge von Norwegen mit nach Deutschland.
    Für uns ist und bleibt es in erster Linie Urlaub und das heißt das wir unsere Zeit nicht ausschließlich mit der Jagd nach Fisch verbringen und daher alles aus Germany mit schleppen. Im Gegenteil wir sind immer auf der Jagd nach neuen Erfahrungen wie zB Norwegische Lebensmittel oder die norwegische Lebensart. Eben nach dem Motto Norwegen, Menschen, Abenteuer und Angeln.

    Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

    [SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

  • angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.005
    Punkte
    18.600
    Beiträge
    3.489
    • 10. April 2015 um 21:52
    • #19

    [FONT=&amp] wir sind mit den jahren auch schon davon weg alles mitzunehmen. wenn ich daran denke was wir anfangs alles mitgenommen haben, eingefrorenes essen inclusive….ohje. das mag auch jeder nach seinem gusto halten, so wie er es gerne möchte.
    wir sind eh nicht so die "mittagswarmesser" und für uns zwei mache ich daraus auch kein schachspiel[/FONT][FONT=&amp]
    [/FONT][FONT=&amp]fleisch können wir zu hause essen[/FONT][FONT=&amp] aber wurst, selbstgeräucherter schinken und dunkles brot muß schon mit.
    ebenso etwas bier, eine buddel rum für grog und mein "mädchenbier"[/FONT].
    ganz wichtig, man möge mich belächeln, sind "mein" kopfkissen, div. messer und eine gute bratpfanne für den fisch
    für alles andere habe ich eine liste auf dem läppi, die bei bedarf aktualisiert und beim packen abgehakt wird.
    [FONT=&amp]ach ja die preise, habe da vom letzten urlaub jetzt im märz noch 2 kassenzettel (joker/bunnpris) gefunden:

    [/FONT]


    [FONT=&amp]
    im netz findet man unter den einschlägigen supermärkten die aktuellen angebote für eine ungefähre orientierung.
    [FONT=&amp]ich mag das rumschmökern in den supermärkten dort und soviel zeit muss auch sein.[/FONT][/FONT]

    Gruß Sybille

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.892
    Punkte
    134.960
    Beiträge
    25.647
    • 10. April 2015 um 22:12
    • #20

    Prommi, du sprichst mir aus der Seele:baby:

    _________________________________________-

    Was heißt hastik und exzessive *rolleyes*
    wir haben Getränke bei einem kleinem Krämmer auf der Insel gekauft,die haben etwas andere Preise.

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12