• Das ganze erinnert mich an ein extremes negativbeispiel bei einer israel-reise. Das ältere ehepaar das dabei war hatte soviel lebensmittel mit im flieger das sie nach 14 tagen sogar mitgebrachte lebensmittel wieder zurück nach dt mitgenommen haben.


    Hüstel hüstel. Nanana, nicht so negativ bei älteren Ehepaaren urteilen. Die Maschine hätte ja auch auf einer einsamen Insel notlanden müssen. Dann hättest du bestimmt gedrängelt bei der Essensverteilung. #zwinker2*:biglaugh:

  • Also, ich hab Urlaub und da wir ohnehin nicht die Marke sind die egal was fürn Wetter nur an Boot und Fisch denken machen wir unsere Einkäufe sehr gerne vor Ort.Das einzige was wir soweit ich weiß dieses Jahr mit nehmen sind geräucherte Hühnerschenkel ,die gibt es halt in Norge nicht und Sven ist scharf auf die Teile, und weil ich extrem viel trinken muß(nöö kein Bier) nehme ich einen Sodastream plus verschiedene Arten Sirup mit,Vor Ort Cola, Fanta ectra ging bei mir letztes Jahr gewaltig ins Eingemachte.

  • ... und weil ich extrem viel trinken muß(nöö kein Bier) nehme ich einen Sodastream plus verschiedene Arten Sirup mit,Vor Ort Cola, Fanta ectra ging bei mir letztes Jahr gewaltig ins Eingemachte.


    Na das Zeug macht ja mehr Durst als das es ihn löscht.
    Sodastream ist ne gute Idee- Danke- kommt gleich auf meine Packliste. Frisches Quellwasser ist ja sowas von lecker. Und dann noch schön Blubber rein. Da kann man so richtig schön rülp...ups...en :biglaugh:

  • weil ich extrem viel trinken muß(nöö kein Bier) nehme ich einen Sodastream plus verschiedene Arten Sirup mit,Vor Ort Cola, Fanta ectra ging bei mir letztes Jahr gewaltig ins Eingemachte.

    hey jürgen,......der rolfe hier von sandras account was meinst du mit eingemachte............???? du willst doch nicht im ernst sagen, dass der hastige und exzessive genuss dieser kalorienbomben ein riesenloch in deine urlaubskasse gerissen hat.


    ???:) alkoholfreie getränke wie solo, cola und wasser kosten in norge kaum mehr als in old germany............. wir nehmen in aller regel rindfleisch zum grillen und spezielle gewürze mit.....
    milchprodukte, eier, alkoholfreie getränke und auch sommerkoteletter sind einen einkauf in norge wert........da aus unserer sicht hin und wieder schmackhafter.
    letzten endes kann doch jeder das mitnehmen, was ihm wichtig und wert ist.............das ist das einzige was zählt.......und einen spleen hat doch jeder von uns - da ist sogar wasser und klopapier entschuldbar.....:biglaugh:

  • Soda Stream haben wir auch immer dabei. Dann noch vom Vermieter selbst gemachten Holundersirup erschleichen. Herz was willst du mehr. Das Meiste kaufen wir auch in Norwegen, da es für uns immer interessant ist neue Geschmecker kennen zu lernen wie zB Ziegenprodukte und vieles andere. Nicht selten nehmen wir Dinge von Norwegen mit nach Deutschland.
    Für uns ist und bleibt es in erster Linie Urlaub und das heißt das wir unsere Zeit nicht ausschließlich mit der Jagd nach Fisch verbringen und daher alles aus Germany mit schleppen. Im Gegenteil wir sind immer auf der Jagd nach neuen Erfahrungen wie zB Norwegische Lebensmittel oder die norwegische Lebensart. Eben nach dem Motto Norwegen, Menschen, Abenteuer und Angeln.

  • [FONT=&amp] wir sind mit den jahren auch schon davon weg alles mitzunehmen. wenn ich daran denke was wir anfangs alles mitgenommen haben, eingefrorenes essen inclusive….ohje. das mag auch jeder nach seinem gusto halten, so wie er es gerne möchte.
    wir sind eh nicht so die "mittagswarmesser" und für uns zwei mache ich daraus auch kein schachspiel[/FONT][FONT=&amp]
    [/FONT][FONT=&amp]fleisch können wir zu hause essen[/FONT][FONT=&amp] aber wurst, selbstgeräucherter schinken und dunkles brot muß schon mit.
    ebenso etwas bier, eine buddel rum für grog und mein "mädchenbier"[/FONT].
    ganz wichtig, man möge mich belächeln, sind "mein" kopfkissen, div. messer und eine gute bratpfanne für den fisch
    für alles andere habe ich eine liste auf dem läppi, die bei bedarf aktualisiert und beim packen abgehakt wird.
    [FONT=&amp]ach ja die preise, habe da vom letzten urlaub jetzt im märz noch 2 kassenzettel (joker/bunnpris) gefunden:


    [/FONT]



    [FONT=&amp]
    im netz findet man unter den einschlägigen supermärkten die aktuellen angebote für eine ungefähre orientierung.
    [FONT=&amp]ich mag das rumschmökern in den supermärkten dort und soviel zeit muss auch sein.[/FONT][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!