Moin, Urlaub in den Bergen beendet, habe sogar eine Forelle gesehen, leider gibt es erst ab Mai Angelkarten. So und nun zum Thema, ich kann ja auf Fernsehen im Urlaub verzichten, sogar auf Radio und Zeitung aber ohne Internet war schon eine sehr neue Erfahrung. Acht Tage ohne jeglichen Kontakt zur bekannten Umwelt war schon merkwürdig. Da wollte man das Wetter, Sportergebnisse oder andere Kleinigkeiten abrufen und nichts ging. Also auf Fernsehen zu verzichten finde ich leichter - bin ich süchtig ? Gruß Peter
Woche ohne Internet
-
-
Nun, ich würde eher abhängig sagen. So wie gefühlte 99 % vom rest der westlichen welt.
-
Dann bin ich der eine %, Ich freue mich schon auf Juni,15 Tage Norwegen und da will ich mit Internet und Forum nichts aber auch rein gar nichts zu tun haben.
Mir scheint du bist süchtig. -
Dann bin ich der eine %, Ich freue mich schon auf Juni,15 Tage Norwegen und da will ich mit Internet und Forum nichts aber auch rein gar nichts zu tun haben.
Mir scheint du bist süchtig.
Moin, ich will nicht kommunizieren aber viele kleine Apps (Navi/Wetter/Notrufe/Karten usw ) erleichtern mir das Leben, wie machst du das mit dem Wetter ich möchte schon wissen wann ich raus kann, allein dafür brauch ich es schon auch ein Vermieter zieht sich seinen Wetterbericht nicht aus dem Holzbein oder fährst du nur nach aktueller Lage raus. "Ich nutze kein Internet", ich frage jemand der es nutzt - dann hab ich auch gar nichts damit zu tun. Gruß Peter -
ganz ohne wird es in der heutigen zeit nicht mehr funktionieren - dafür sind wir mit sicherheit wirklich abhängig............
ein paar tage ohne praktizieren wir dennoch - manchmal notgedrungen - mangels empfang in unserem häuschen.......kurioserweise fehlt es dann irgendwie doch nicht.......komische welt
in norge wiederum möchten wir das i-net nicht missen..........gerade das wetter ist das ziel unserer begierde - man(n) will ja nicht in den tag hineinleben und auch der kontakt
zur aussenwelt (freunde, familie) möchte gepflegt werden -
wetterbericht i norge ?? abends nach den nachrichten auf nrk.2 , der ist recht realistisch - oder ab und an aus dem fenster schauen...vor und nach dem auslaufen :-). das schauen nach wetterentwicklungen ist durch dieses geklicker und geschiebe uff dem schmierding eh in vergessenheit geraten.
notrufe ??? karten ?? entweder so ganz antiquiert - auf papier oder halt nen notfalls gemieteten plotter ans boot. nummer vom vermieter und lokalen seenotzentralen via handy (oder ist das mitlerweile auch schon out . nen mobiltelefon, dass telefonieren kann
)
man fragt sich manchmal wie die wikinger, kolumbus und andere netblindfische jemals ueber nen fluss gekommen ist
bin ich mal ganz bei juergen , ob ne hytta wlan hat oder nicht oder andertweitig internetanbindung - ist das allerletzte kriterium. kommt weit nach anbindung des bootes am steg ;-).
wenn du fragst - yep, bist echt schwer abhaengig - was interessiert mich am fjord im urlaub irgendein sporterigniss oder anderer kram als sofortmitteilung. und selbst wenn ich es nichtmal abends per tv bekaeme - waere das mir persoenlich "scheixxegal". da gibts im urlaub wichtigeres.
-
Dann bin ich der eine %
16.405 Beiträge sprechen allerdings eine andere Sprache. Macht ja nix. Das I-Net wurde ja erfunden, damit man es benutzt.
-
Neulich (nicht am 1. 4) las ich von einem Reiseanbieter (USA ?), der Touren anbietet,
wo einem garantiert wird, keinen Papierzeitungen zu begegnen, elektronisches Gerödel
tabu ist und sowieso nutzlos wäre. -
Ich denke auch, dass es durchaus einen Unterschied zwischen "SUCHT(-VERHALTEN) - ich kann absolut nicht ohne" und "(AN-)GEWOHNHEIT - ich habe mich privat und beruflich einfach an die Nutzung des Internet gewöhnt" gibt.
Ist wie TV, Auto, Telefon - natürlich geht es ohne, die Frage stellt sich nicht. Aber nur weil ich mein Auto, oder das Telefon NUTZE bin ich ja nicht "süchtig" danach. Das Gleiche unterstelle ich - bei den meisten Nutzern - auch beim Internet. Ob man es im Urlaub braucht - klingt für mich wie die Frage "Braucht man Zucker im Kaffee?". Jeder so wie er es mag, eine allgemeingültige Antwort ist hier wohl schwierig.
Das man, durch sein (Nutzungs-)Verhalten, von diesen "Wohlstands-Errungenschaften" - in unterschiedlicher Ausprägung - auch irgendwie "abhängig" wird, steht auch außer Frage. So betrachtet tulum5 - alles ok, m.M.n. völlig "normales Zivilisationsverhalten". Dem Bergbauern, der in der Großstadt Urlaub macht, geht es da genau andersrum.
Habe da irgendwie "Crocodil - Dundee" vor Augen . . .#zwinker2*
-
16.405 Beiträge sprechen allerdings eine andere Sprache. Macht ja nix. Das I-Net wurde ja erfunden, damit man es benutzt.
Mein Freund...... würde es dieses Forum nicht geben.....könnten mir alle Rechner dieser Welt mal ganz gewaltig.....weil, ich hätte solch Ding gar nicht . Was meine Beiträge abgeht,guck mal wie lange ich dabei bin. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!