Meine erste war ne Ora.Hat damals 15 Aluchips gekostet. Bin dann auch auf Forelle umgestiegen. Musste damals ein Jahr drauf warten, natürlich mit Anmeldung. Man war ich glücklich.
DDR Rollen
-
-
eine ora hatte ich auch mal ,man war das ne kaffeemühle .
ihren fisch hat aber auch das teil gefangen ,man wird eben doch anspruchsvoller mit den jahren. -
o.k. - coming out................erst zwei ora´s und dann eine nixe w.............
dazu eine dreiteilige selbstgebaute stellfischrute aus bambus mit messinghülsen - die beidhändig gerade zu stemmen war und dann vollglasfiberruten von germina in 1,90 oder 2,10mes kam die aussage, dass "ost" rollen mit den "west" rollen der damaligen zeit fast identisch waren - hier die eine frage............kann man das fahrrad zweimal erfinden........#zwinker2*........außerdem gab es "scouts" egal welcher coleur........*rolleyes*
-
o.k. - coming out................erst zwei ora´s und dann eine nixe w.............
dazu eine dreiteilige selbstgebaute stellfischrute aus bambus mit messinghülsen - die beidhändig gerade zu stemmen war und dann vollglasfiberruten von germina in 1,90 oder 2,10mes kam die aussage, dass "ost" rollen mit den "west" rollen der damaligen zeit fast identisch waren - hier die eine frage............kann man das fahrrad zweimal erfinden........#zwinker2*........außerdem gab es "scouts" egal welcher coleur........*rolleyes*
2.10m htten die gemina stecken rolf ,ich hatte auch 2 von den teilen.
man was waren die plastikgriffe rutschig wenn sie mal nass wurden .
kaputt zu kriegen waren die eigentlich nicht,herusgefallene ringeinlagen fehlanzeige da nicht vorhaden. -
Meine erste Rolle war "Marke Eigenbau". Mein Onkel hat eine Schnurspule genommen, passende Schraube durch und noch eine Kurbel montiert. Schnurführung, Bremse...alles unnützer Luxus...ich war auf "gewaltige" Stichlinge aus

Ich war stolz wie Nachbar`s Lumpi.
-
ja Stichlinge mit umgebogener Stecknadel und Zwirnsfaden das waren noch Zeiten

es gab auch noch jede Menge Gründlinge in der verdreckten Elbe,aber heute wo die Elbe sauber ist gibt es kaum noch welche

-
...ich war auf "gewaltige" Stichlinge aus

Christian,die hättest du doch auch als Rekord anmelden können:http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ll=1#post426228

-
Der Witz war ja der, ich hatte keinen Haken. Ein Stück Regenwurm angebunden hat gereicht. Ich wollte ja kein Tier töten. Die Stichlinge haben sich am Wurm fest gebissen wie ein Pitbull am Hosenboden. Keine Ahnung ob ich sowas heutzutage nochmal hinbekommen würde.
-
Hallo Jens 1970
"ich kann mich auch noch an das modell forelle erinnern welches ich auch hatte ,diese war allerdings einfachstes plastik .
die rileh rex waren schon komplett aus metall."Muss dir leider wiedersprechen, habe an letzten Sonntag meine "Forelle" wieder zum Leben
erwecken wollen bis auf die Spule ist sie aus Metall. Habe es aber gleich wieder seingelassen schnurverlegung war s...... . Jedenfalls mit Geflochtener. -
nabend olaf
ich war der meinung mich erinnern zu können die forelle wäre aus plastik gewesen,möglich wäre aber jetzt wo du es sagst das ich das mit der ora verwechselt habe.klar für geflochtene wurden die rollen damals nicht gebaut ,mit mono ging es ja aber recht gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!