1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Feda April 2015

• Mayk
  • 10. Februar 2015 um 05:30

Angelmesse Hamburg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.996
    • 14. April 2015 um 18:31
    Zitat von tulum5

Danke für die Info, ich habe - wie viele andere auch - immer im Bereich des Leuchtturmes geangelt und wurde vom Vermieter auch genau dort hin geschickt und nun bin ich da mitten im Schutzgebiet mit meinem Boot. Na ja man kann nicht alles Glück haben. gruß peter

Solange du da nicht absichtlich auf Lachs oder Mefos angelst ist das doch kein Problem,die Schutzzone gilt für diese beiden Arten,nicht nur in Feda sondern überall wo Lachs führende Flüsse ins Meer münden.Am Ende des Fedafjordes ist übrigens auch so ein Fluß.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• nordfisker1.jpg

• blumi1982
    Anfänger
    • 14. April 2015 um 19:34

Moin Moin, ich bin aber auch wirklich überascht jetzt, egal wo man was über Fedafjord lesen kann wir geangelt und das sogar mit blinker 35 g im flachen auf Dorsch bei 10 Meter tiefe. Nicht mal in Seekarten ist das richtig als Sperrzone bezeichnet da ist ein Roterstrich auf der Karte und man hat keine genaue Grenze oder Kordinaten das man sicher kein Ärger bekommt. viele Angler schauen da immer drüber hinweg und es Angeln wirklich viele dort über das Jahr....

Und sie fangen alles nur nicht Mefo und Lachs.... das glaube ich nicht zur Brücke fahren alle und schleppen auch...
    Vielleicht lerne ich ja mal einen kennen der Kontrolle macht:) ...

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.996
    • 14. April 2015 um 20:04
    Zitat von blumi1982

Moin Moin, ich bin aber auch wirklich überascht jetzt, egal wo man was über Fedafjord lesen kann wir geangelt und das sogar mit blinker 35 g im flachen auf Dorsch bei 10 Meter tiefe. Nicht mal in Seekarten ist das richtig als Sperrzone bezeichnet da ist ein Roterstrich auf der Karte und man hat keine genaue Grenze oder Kordinaten das man sicher kein Ärger bekommt. viele Angler schauen da immer drüber hinweg und es Angeln wirklich viele dort über das Jahr....

Und sie fangen alles nur nicht Mefo und Lachs.... das glaube ich nicht zur Brücke fahren alle und schleppen auch...
    Vielleicht lerne ich ja mal einen kennen der Kontrolle macht:) ...

Aber es gibt sie und ich weiß sogar wo sie sich rum treiben,ich hab schöne Brummer dort springen sehen.
    Falls du im Schongebiet auf Lachs schleppst ...möchtest du keinen der Kontrolleure kennen lernen,das wird ein verdammt teures Kennen lernen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• blumi1982
    Anfänger
    • 14. April 2015 um 20:13

Hi Jürgen gut das wir das mal breit machen hier im Forum...

ich werde dort nicht schleppen wo es nicht erlaubt ist; Ab der erlaubten Grenze aber schon denn die Fische ziehen überall lang daher hoffe ich das ich dort jemand antreffe, denn von der Grenze weg geht ja was das reicht mir auch zum Angeln denn bis zum Meer ist eine lange Strecke.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.809
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. April 2015 um 20:15

Eine Seekarte hat nichts mit angeln zu tun, sondern nur mit Wassertiefen und Grundgegebenheiten. Auch auf den norwegischen Landkarten wird man so etwas nicht finden. Da muss man sich schon durch die norwegischen Seiten wühlen, wo die Bestimmungen zum Angeln festgelegt sind. Genau das habe ich für euch gemacht, damit ihr keine unangenehmen Überraschungen erlebt.
    Der Norweger ist ein sehr gelassener Mensch, nur bei Hummer und Lachs sieht es anders aus.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• blumi1982
    Anfänger
    • 14. April 2015 um 20:26

Moin Moin Hoddel, echt klasse wenn man das hier groß reinschreibt weil das kann doch nicht immer ohne Kontrolle dort bei so vielen Anglern gut ausgehen...

Ich erlebt es jedes Jahr wenn der Hering kommt im Straelersund ( unter der Rügendammbrücke) gibt es eine Fahrrinne (dort darf man nur fahren) und was machen die Angler in massen Herige angel und ANKER in der Fahrrinne kostet kurz und knapp 30 Euro... und das dazu ....
    Daher wäre es schön wenn man das mal genau äussert und die Grenze genau bekannt gibt ...
    Grüße und danke dir im Voraus:)

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.724
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 14. April 2015 um 21:02

ich biete ein komma, dann wird das hier auch was verständliches ................#zwinker2*

LG

der Rolfe und die Sandra

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.809
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. April 2015 um 21:08

Wenn ich auf meinen Seiten etwas über die Regeln für das Süßwasserfischen schreibe, dann muss es auch stimmen. Also suche ich, bis ich alles zusammen habe. Dabei kommt man z.B. auf solche Listen: http://www.suednorwegen.org/bilder/lachs-u…oregeln2013.htm Da nimmt man die Infos heraus. Es gibt davon sehr viele Listen. So kommt eine Info zur anderen. Diese Liste habe ich geparkt, um jedes Jahr zu den aktuellen Listen zu kommen.

Aber mal ehrlich, selbst wenn du in Deutschland im Urlaub bist und an einem See stehst, weißt du wirklich, ob du da angeln darfst. Vor allem wenn der See mitten im Nirgendwo ist. Versuche mal Infos über den See im Internet zu bekommen. Das ist mitunter nicht einfach. Glücklicher Weise ist es in Norwegen nicht so geheim wie bei uns.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.809
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. April 2015 um 21:09

Für Rolf:

,,,,,,,,,,,,,

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15