Drei Franken am Vindafjord/ Ropeid und ein paar schöööne ..... Fische

  • Werbung:

     

     

  • DANKE für die schönen Fische und Bilder ! Unterkunft sah doch richtig gut aus und die Fische und das Abschlußtreffen, haben doch sicherlich alles evtl. Unpässliche aufgewogen. Jedenfalls viele strahlende Gesichter zu sehen. Gruss Reinhold

  • Ralf,


    Danke für den Bericht.


    Besonders schön das Bild mit der Pflanze.


    Wäre ne Frage beim nächsten Weihnachtsrätsel wert... :biglaugh:


    Und die Fische, die nebenbei gefangen wurden
    sind doch auch ne Wucht.



    Liebe Grüße an euch


    Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Danke für euere netten Komentare:)!
    Die gefangenen Fische waren wirklich hart erarbeitet,wir waren meist zwischen 12 und 15 Stunden am Wasser.Die Tierchen sind uns echt nicht ins Boot gesprungen.
    Eine 4-köpfige Reisegruppe aus dem Nachbarshaus hatte in der gleichen Woche 7 Fische mit 9 kg Gesamtgewicht:crying:,da war die Enttäuschung schon sehr groß.
    Aber letzendlich hatten wir viel Spass ,besonders auf Bömlo,und das zählt am meisten!:baby:


    Grüße Ralf

  • Besten Dank für den sehr schönen Bildbericht, der in einem die Sehnsucht nach dem gelobten Land wirklich
    wieder wecken kann. Petri zu den tollen Fischen.
    In gut acht Monaten bin ich endlich auch wieder in der Gegend, in Nedstrand, und freue mich schon aufs Lengangeln.
    Ich habe mir mal die Seekarte vom Vindafjord angeschaut. Bis kurz vor Ropeid ist es ja noch über 200 Meter tief
    und fällt nach Westen zu schnell auf 700 Meter! ab. Wo habt ihr denn vorwiegend geangelt, seid ihr weit raus gefahren?


    Direkt östlich von Ropeid verläuft ja auch der Sandsfjord. Gibt es dort eigentlich keine Fische? Ich habe hier
    im Forum noch nie etwas über dieses Gebiet gelesen. War schon mal jemand da?


    p.s. Quatsch, es sind ja nur noch gut sieben Monate, wer rechnen kann (oder in seiner Signatur nachsieht), ist klar im Vorteil

  • @Norgemichel:Wir waren am Ende des Fjords,hatte auch da durch die starke Drift bis 400m Schnur draussen bei ca.180m Tiefe .Weiter vorne an den Kanten ging ausser ein paar kleineren Dorschen und Pollaks bei uns nichts.Auch die Makrelen ließen sich suchen wie die Nadel im Heuhaufen,deshalb vermute ich waren auch wenig größere Räuber vor Ort,die es halt zufinden galt.
    @Elchjäger:Bömlo ist immer eine Reise wert,waren in Brandasund schon mehrmals, mit immer gutem Erfolg. Allerdings begleiteten wir Frank (Frank auf Bömlo)der die Ecke wie seine Westentasche kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!