Moin moin und ein frohes neues Jahr,
wir werden vom 11.07.-18.07. in Torjulvagen sein.
Das ist unser aller, erstes mal in Norwegen. Wir sind zu 4. mit einem Hund und alle bis auf meine Frau aktive angler.
Ich werde versuchen sie zum angeln zu verführen
Es war gar nicht so leicht zu entscheiden in welcher Region von Norwegen wir ein Haus buchen wollen, dann wollen wir ja auch noch den Hund mitnehmen was die auswahl an Häusern erheblich minimiert hat. Ich denke mir der Region und dem Haus haben wir fürs erste mal ganz gut abgeschnitten.
Zu dem Haus haben wir ein 19Fuß 60Ps Kasboll Boot
Das Haus haben wir über DinTur gemietet:
http://www.dintur.de/ferienhauser/w…nordbo_gard.htm
Die Fähre haben wir auch schon gebucht. Wir fahren von Frederikshavn nach Göteborg. Das war unerer Meinung nach die günstigste und es hat mit den Zeiten für An- und Abreise am besten gepasst. Zudem muss der Hund auf dieser Fähre nicht im Auto bleiben oder in die Box, sondern ich kann mich mit ihm in einem vorgeschriebenen Bereich aufhalten.
Für das Boot machen wir vorher noch einen Schein, dann ist alles rechtens und wir wissen mit dem Gerät umzugehen und evtl. Gefahrsituationen besser/eher einzuschätzen.
Mein Kumpel will unbedingt Heilbutt fangen, ich freue mich total auf Seelachs
Ich würde mich über einige Hinweise, Hilfestellungen und evtl. musthave oder nogos von euch freuen.
Ich habe schon einige Berichte gelesen. Von- Ich habe in drei Tagen mein Limit an Fisch voll gehabt bis zu ich habe fast nichts gefangen. Wir werden uns mal überraschen lassen.
Meine Ruten die ich mitnehmen könnte sind diese.
3m 25-70g Spin
2.70m 80-150g Spin
2.70m 80-150g Spin
2.10m 100-250g Boat
Eine Meinung von euch, welche Ruten wofür und welche Rollen wäre echt toll, ich habe schon einige Varianten gelesen aber ich finde irgendwie machen das die meisten dann eh wie sie wollen. Ich möchte auf jeden Fall leicht angeln, gehe ja nicht auf Waljagd
Ich stelle mir die Tage eine Liste mit Ausrüstung/Sachen zusammen die Ich wohl brauche zusammen und stell die dann mal ein.
Eine Frage habe ich aktuell.
Wie ist es mit Hund auf dem Angelboot?
- Kein Problem? - Niemals? Hat jemand da schon Erfahrung gemacht?
Gruß Dominic