1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Tipps zu TV / Kino / Hörfunk usw.

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:15 NDR

• angelmaus
  • 12. Dezember 2014 um 23:37

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• 69forelle
    Angelfreund
    Reaktionen
    12
    • 28. Dezember 2014 um 15:39

Ist natürlich schade ,daß der NDR die schönen Drills von Reinhard rausgeschnitten hat.Dafür waren nur harmlose Makrelen Drills zu sehen.Hätte die ganze Sache wahrscheinlich noch ein bißchen aufgepeppt.Noch ein paar schöne Landschaftsbilder bzw. Bilder von den Camps wären auch nicht schlecht gewesen.Man hätte die schöne Natur um den Dalsfjord besser darstellen können.Denn nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag.
    Es war einfach nur lustige TV-Unterhaltung.
    Alles Gute für 2015

• nordfisker1.jpg

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 28. Dezember 2014 um 16:07

Ich fand`s gut.
    Horst Hennings ist ja nicht soo der Brüller, dafür macht Galling Das wieder wett.
    Ich glaube, ich kenne jede Folge dieser Sendung.
    Für mich ist diese Sendung sehr informativ und bringt auch dieses Mal rüber, dass man sich jeden (besonderen) Fisch erarbeiten muss.
    Das war i.Ü. schon eine überlange Folge. Möglicherweise sollten Das ja 3 Teile werden (da ja 3 Reviere) und das Material hat dann doch nicht
    dazu gereicht.
    Dass es hier einen negativen Touch in der Bewertung dieser Sendung gibt, war bei so vielen "Experten" vorauszusehen.

Ich hoffe, Ihr hattet Alle ein paar gute Tage (Ich bin immer noch pappsatt) und noch ein Paar ruhige Tage zwischen den Jahren.
    Morgen wollte ich eigentlich an meinen Lieblingsforellenteich. Leider sind die Teiche zugefroren, so dass mit die Forellen nicht in die Hand springen können.
    Hab auch überlegt auf die Ostsee. Aber ist mir zu kalt und zu Windig.

Gruss
    Max

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.217
    • 28. Dezember 2014 um 16:20

Amüsantes Filmchen.

In Nautnes gibt's also deutsche ? deutschsprachige Angelguides ? die in Schweden eine
    entsprechende Ausbildung bekommen haben ? Interessant. In Norwegen steckt
    der Gedanke einer proffen Guide-Ausbildung noch in den Kinderschuhen. Es
    gibt zwar mittlerweile so eine Art " Naturguide"-Ausbildung, aber die ist nicht
    gerade überlaufen.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.226
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 28. Dezember 2014 um 21:36
    Zitat

Wohnung Nr.8 am Hexenkessel . . ab sofort buchbar für 2015 / 2016
    [INDENT] Hei :wave:

Wiedermal sind die Würfel nach langem hin-und her gefallen . . . und nun gibt es auch die Wohnung Nr.8 :D:D

Wer noch im nächsten Jahr an den Hexenkessel möchte, sollte sich alsbald entscheiden, bevor der Film über den Hexenkessel im Fernsehen erscheint :)
    - denn danach könnten die freien Plätze knapp werden.:klatsch: [/INDENT]

Also Werbung war demnach schon erwünscht und erhofft.

Aber davon ab, hab mir gerade mal die aktuelle homepage von http://www.dalsfjord.info angeschaut. Ok, dass Feuerwerk kommt etwas zu früh...
    Sehr sympatisch und einladend. Wenn dass noch was für zwei Kinder (eine vollpubatierend) wäre, ach muss noch sagen, dass es sich um Töchter handelt*rolleyes*
    Könnte mir schon gefallen, nicht für 2015, da haben wir bereits gebucht....Aber vielleicht 2016?!!

Aber zurück zum Thema: Der TV-Beitrag war also schon als Werbung gedacht!

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• Olibieni
    Trollkumpel
    Reaktionen
    82
    Geburtstag
    9. April 1973 (52)
    • 28. Dezember 2014 um 22:18

Vorab: ich hab den Film nicht gesehen.
    ...und selbst wenn es sich für manchen um "gefühlte Werbung" handeln sollte.
    Was soll's. Schaut auch Doku's zu Sonstigen Feriendomizilen an, wäre ich doch
    als Anlagenbetreiber ein schlechter Kaufmann eine solche (zusätzliche Chance)
    aussen vor zu lassen. Als Frage an die kritischen Töne dazu: hättet Ihr's anders
    gemacht, vor allem wenn das öffentlich Rechtliche so ne Plattform bietet.
    Die Argumente eines Neinsagers würden mich mal interessieren!

Ansonsten bleibt nur zu sagen, es war grad ein harmonisches Weihnachtsfest
    und ich freu mich schon wieder auf Norwegen 2015, bei dem ich mein
    eigener Experte sein kann bzw. höchstens von meiner Frau als erfolgreicherer
    Fängerin als "Angellaie" belächelt werde *rolleyes*.

In diesem Sinne guten Start allen ins neue Norwegenjahr 2015!!!
    Oli

• qwe
    Gast
    • 28. Dezember 2014 um 23:13
    Zitat von fjordconner

Also Werbung war demnach schon erwünscht und erhofft.

Aber davon ab, hab mir gerade mal die aktuelle homepage von http://www.dalsfjord.info angeschaut. Ok, dass Feuerwerk kommt etwas zu früh...
    Sehr sympatisch und einladend. Wenn dass noch was für zwei Kinder (eine vollpubatierend) wäre, ach muss noch sagen, dass es sich um Töchter handelt*rolleyes*
    Könnte mir schon gefallen, nicht für 2015, da haben wir bereits gebucht....Aber vielleicht 2016?!!

Aber zurück zum Thema: Der TV-Beitrag war also schon als Werbung gedacht!

Naja, das kannst du sehen wie du möchtest. Der Film wurde im August gedreht und mein posting mit der Wohnung 8. war im Oktober.

Den Film hatte ich auch erstmals erst gestern gesehen, und konnte noch nicht wissen, das soviel rausgeschnitten würde.

Selbst die fast zeitgleich gefangenen Grossköhler anderer hier anwesender Angler, wie auch z.B. ein zeitgleich gefangener 1,10m Köhler von Klaus`s (Bikefisher) Sohn, die dann aber schliesslich nicht mit im Film verwendet wurden . . .

Insofern hatten wir in ganz kurzer Zeit etliche richtig gute Fische gefangen, die durchaus einen Werbecharakter hätten haben können - wenn sie denn mit im Film erschienen wären, abgesehen auch davon, dass mehrere Stunden die Natur und Landschaft gefilmt wurde, die auch arg unter des Messers Schneide gekommen sind.

Der TV-Beitrag war nicht als Werbung gedacht - er hätte es mit sich bringen können . . . was er letztendlich sogar auch noch trotz "weniger Fische" gemacht hat.

Es wird in der Sendung allerhöchste Priorität auf reality gelegt, was sich ja eigentlich jeder Zuschauer wünschen sollte. Der Cutter hat seinen Job gemacht, denn er hat sich an das Thema gehalten: Rute raus der Spass beginnt. :baby:

und Leute: Spass muss sein :happy::wave:

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.447
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 28. Dezember 2014 um 23:15
    Zitat von Olibieni

Vorab: ich hab den Film nicht gesehen.
    ...und selbst wenn es sich für manchen um "gefühlte Werbung" handeln sollte.
    Was soll's. Schaut auch Doku's zu Sonstigen Feriendomizilen an, wäre ich doch
    als Anlagenbetreiber ein schlechter Kaufmann eine solche (zusätzliche Chance)
    aussen vor zu lassen. Als Frage an die kritischen Töne dazu: hättet Ihr's anders
    gemacht, vor allem wenn das öffentlich Rechtliche so ne Plattform bietet.
    Die Argumente eines Neinsagers würden mich mal interessieren!

Ansonsten bleibt nur zu sagen, es war grad ein harmonisches Weihnachtsfest
    und ich freu mich schon wieder auf Norwegen 2015, bei dem ich mein
    eigener Experte sein kann bzw. höchstens von meiner Frau als erfolgreicherer
    Fängerin als "Angellaie" belächelt werde *rolleyes*.

In diesem Sinne guten Start allen ins neue Norwegenjahr 2015!!!
    Oli

Alles anzeigen

Haste schön gesagt. Man sollte das Ganze vielleicht nicht zu hoch anbinden:baby:

Gruß
    Bernd

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.169
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 29. Dezember 2014 um 10:43

Wenn meine Rute rausgeht, beginnt auch bei mir der Spaß !! #zwinker2*

Ist aber ein völlig anderer Spaß, als der, der in dieser Sendung suggeriert wird !!

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.729
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. Dezember 2014 um 10:47

Ich habe auch die Sendung gesehen. Da ich auch andere Sendungen aus dieser Reihe vorher schon gesehen habe, bin ich vielleicht mit ganz anderen Voraussetzungen an die Sache ran gegangen.
    Es ist eine Unterhaltungssendung zum Thema Angeln, mehr nicht.

Ich kenne Horst Hennings persönlich. Er ist auch im privaten Leben so, wie man ihn in dem Film sieht. Locker und immer mit einem Spaß auf den Lippen. Ein bierernster Angler, der verbissen einen Fisch nach dem anderen ins Boot zieht, den Fisch dann sofort versorgt und in eine Kiste legt, passt nicht in diese Sendung.

Für mich waren eh die Landschaftsaufnahmen wichtig. Wie man Fische fängt, weiß ich selbst, da brauche ich keinen Lehrfilm.

Ich fand den Film recht unterhaltsam. Vor allem hatte ich mal einen kleinen Einblick, wie schön dort die Landschaft ist.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 29. Dezember 2014 um 12:26

Wir waren in der Zeit der Dreharbeiten vor Ort und hatten die Gelegenheit, einen Abend mit frisch gefangenem Seehecht-Menü mit den Horst und Heinz zu verbringen. Es sind beide sehr angenehme Zeitgenossen und immer für einen guten Spruch zu haben. Dass von den gedrehten Aufnahmen nur ein Bruchteil dann auch im Beitrag landet, ist wohl völlig normal. Mich freut es, mal bei sowas dabei gewesen zu sein. Die Werberei ist ein Nebenergebnis, das ich Reinhard von Herzen gönne, aber ganz sicher nicht die Motivation von Horst und Heinz. :wave:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14