Samstag, 27. Dezember 2014, 17:15 NDR

  • Ist natürlich schade ,daß der NDR die schönen Drills von Reinhard rausgeschnitten hat.Dafür waren nur harmlose Makrelen Drills zu sehen.Hätte die ganze Sache wahrscheinlich noch ein bißchen aufgepeppt.Noch ein paar schöne Landschaftsbilder bzw. Bilder von den Camps wären auch nicht schlecht gewesen.Man hätte die schöne Natur um den Dalsfjord besser darstellen können.Denn nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag.
    Es war einfach nur lustige TV-Unterhaltung.
    Alles Gute für 2015

  • Ich fand`s gut.
    Horst Hennings ist ja nicht soo der Brüller, dafür macht Galling Das wieder wett.
    Ich glaube, ich kenne jede Folge dieser Sendung.
    Für mich ist diese Sendung sehr informativ und bringt auch dieses Mal rüber, dass man sich jeden (besonderen) Fisch erarbeiten muss.
    Das war i.Ü. schon eine überlange Folge. Möglicherweise sollten Das ja 3 Teile werden (da ja 3 Reviere) und das Material hat dann doch nicht
    dazu gereicht.
    Dass es hier einen negativen Touch in der Bewertung dieser Sendung gibt, war bei so vielen "Experten" vorauszusehen.


    Ich hoffe, Ihr hattet Alle ein paar gute Tage (Ich bin immer noch pappsatt) und noch ein Paar ruhige Tage zwischen den Jahren.
    Morgen wollte ich eigentlich an meinen Lieblingsforellenteich. Leider sind die Teiche zugefroren, so dass mit die Forellen nicht in die Hand springen können.
    Hab auch überlegt auf die Ostsee. Aber ist mir zu kalt und zu Windig.


    Gruss
    Max

  • Amüsantes Filmchen.


    In Nautnes gibt's also deutsche ? deutschsprachige Angelguides ? die in Schweden eine
    entsprechende Ausbildung bekommen haben ? Interessant. In Norwegen steckt
    der Gedanke einer proffen Guide-Ausbildung noch in den Kinderschuhen. Es
    gibt zwar mittlerweile so eine Art " Naturguide"-Ausbildung, aber die ist nicht
    gerade überlaufen.


  • Also Werbung war demnach schon erwünscht und erhofft.


    Aber davon ab, hab mir gerade mal die aktuelle homepage von www.dalsfjord.info angeschaut. Ok, dass Feuerwerk kommt etwas zu früh...
    Sehr sympatisch und einladend. Wenn dass noch was für zwei Kinder (eine vollpubatierend) wäre, ach muss noch sagen, dass es sich um Töchter handelt*rolleyes*
    Könnte mir schon gefallen, nicht für 2015, da haben wir bereits gebucht....Aber vielleicht 2016?!!


    Aber zurück zum Thema: Der TV-Beitrag war also schon als Werbung gedacht!

  • Vorab: ich hab den Film nicht gesehen.
    ...und selbst wenn es sich für manchen um "gefühlte Werbung" handeln sollte.
    Was soll's. Schaut auch Doku's zu Sonstigen Feriendomizilen an, wäre ich doch
    als Anlagenbetreiber ein schlechter Kaufmann eine solche (zusätzliche Chance)
    aussen vor zu lassen. Als Frage an die kritischen Töne dazu: hättet Ihr's anders
    gemacht, vor allem wenn das öffentlich Rechtliche so ne Plattform bietet.
    Die Argumente eines Neinsagers würden mich mal interessieren!


    Ansonsten bleibt nur zu sagen, es war grad ein harmonisches Weihnachtsfest
    und ich freu mich schon wieder auf Norwegen 2015, bei dem ich mein
    eigener Experte sein kann bzw. höchstens von meiner Frau als erfolgreicherer
    Fängerin als "Angellaie" belächelt werde *rolleyes*.


    In diesem Sinne guten Start allen ins neue Norwegenjahr 2015!!!
    Oli

  • Also Werbung war demnach schon erwünscht und erhofft.


    Aber davon ab, hab mir gerade mal die aktuelle homepage von www.dalsfjord.info angeschaut. Ok, dass Feuerwerk kommt etwas zu früh...
    Sehr sympatisch und einladend. Wenn dass noch was für zwei Kinder (eine vollpubatierend) wäre, ach muss noch sagen, dass es sich um Töchter handelt*rolleyes*
    Könnte mir schon gefallen, nicht für 2015, da haben wir bereits gebucht....Aber vielleicht 2016?!!


    Aber zurück zum Thema: Der TV-Beitrag war also schon als Werbung gedacht!



    Naja, das kannst du sehen wie du möchtest. Der Film wurde im August gedreht und mein posting mit der Wohnung 8. war im Oktober.


    Den Film hatte ich auch erstmals erst gestern gesehen, und konnte noch nicht wissen, das soviel rausgeschnitten würde.


    Selbst die fast zeitgleich gefangenen Grossköhler anderer hier anwesender Angler, wie auch z.B. ein zeitgleich gefangener 1,10m Köhler von Klaus`s (Bikefisher) Sohn, die dann aber schliesslich nicht mit im Film verwendet wurden . . .


    Insofern hatten wir in ganz kurzer Zeit etliche richtig gute Fische gefangen, die durchaus einen Werbecharakter hätten haben können - wenn sie denn mit im Film erschienen wären, abgesehen auch davon, dass mehrere Stunden die Natur und Landschaft gefilmt wurde, die auch arg unter des Messers Schneide gekommen sind.


    Der TV-Beitrag war nicht als Werbung gedacht - er hätte es mit sich bringen können . . . was er letztendlich sogar auch noch trotz "weniger Fische" gemacht hat.


    Es wird in der Sendung allerhöchste Priorität auf reality gelegt, was sich ja eigentlich jeder Zuschauer wünschen sollte. Der Cutter hat seinen Job gemacht, denn er hat sich an das Thema gehalten: Rute raus der Spass beginnt. :baby:


    und Leute: Spass muss sein :happy::wave:


  • Haste schön gesagt. Man sollte das Ganze vielleicht nicht zu hoch anbinden:baby:

  • Ich habe auch die Sendung gesehen. Da ich auch andere Sendungen aus dieser Reihe vorher schon gesehen habe, bin ich vielleicht mit ganz anderen Voraussetzungen an die Sache ran gegangen.
    Es ist eine Unterhaltungssendung zum Thema Angeln, mehr nicht.


    Ich kenne Horst Hennings persönlich. Er ist auch im privaten Leben so, wie man ihn in dem Film sieht. Locker und immer mit einem Spaß auf den Lippen. Ein bierernster Angler, der verbissen einen Fisch nach dem anderen ins Boot zieht, den Fisch dann sofort versorgt und in eine Kiste legt, passt nicht in diese Sendung.


    Für mich waren eh die Landschaftsaufnahmen wichtig. Wie man Fische fängt, weiß ich selbst, da brauche ich keinen Lehrfilm.


    Ich fand den Film recht unterhaltsam. Vor allem hatte ich mal einen kleinen Einblick, wie schön dort die Landschaft ist.



    Hoddel

  • Wir waren in der Zeit der Dreharbeiten vor Ort und hatten die Gelegenheit, einen Abend mit frisch gefangenem Seehecht-Menü mit den Horst und Heinz zu verbringen. Es sind beide sehr angenehme Zeitgenossen und immer für einen guten Spruch zu haben. Dass von den gedrehten Aufnahmen nur ein Bruchteil dann auch im Beitrag landet, ist wohl völlig normal. Mich freut es, mal bei sowas dabei gewesen zu sein. Die Werberei ist ein Nebenergebnis, das ich Reinhard von Herzen gönne, aber ganz sicher nicht die Motivation von Horst und Heinz. :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!