[h=2]Orkan über dem Atlantik: Wetterdienste warnen vor 20-Meter-Wellen[/h]Über dem Nordatlantik zieht ein extremer Orkan auf, Meteorologen erwarten 20 Meter hohen Seegang. Ein Ausläufer des Unwetters wird auch Deutschland treffen. mehr... [ Forum ]

Orkan über dem Atlantik: Wetterdienste warnen vor 20-Meter-Wellen
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Über dem Nordatlantik zieht ein Orkan auf, dessen Ausläufer auch Deutschland treffen wird.....
-
Der hatt heut morgen bei mir am fenster "geklopft". Das war der 3. starke sturm der die letzten 10 tage hier durch ist.
-
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…6,d.d2s&cad=rja
Zwischen Island und Grönland erreichten die Wellen wohl schon eine Höhe bis 60 ft.(>18m). -
Bei so schwerer See muss ich immer an den II WO auf Lothar G. Buchheims "Boot" denken: "Jetzt kein Schiff unter dem Hintern und in jeder Hand nen schweren Koffer...!"
-
Es gibt Dinge auf die man gut verzichten kann, ein Sturm auf dem Nordatlantik gehört schon mal sicher dazu...
-
Schon wieder sind "Nordländer" betroffen, von dem was unsereins manchmal total aufregend findet!!!
Kommt gut durch, möglichst verlustfrei!!!...
Hbt.
-
Hei
Leider gibt es wohl einen Toten zu beklagen. Obwohl alles ein wenig misterioes ist. Laut Stavanger Aftenblad sind zwei Maenner aus Litauen wohl ans Meer gefahren um das Unwetter zu beobachten. Dabei sind wohl beide durch eine Welle ins Wasser gespuehlt worden. Das geschah gestern um 15 Uhr. Einer der Beiden konnte sich wohl wieder ans Land retten. Informierte die Polizei aber erst um kurz vor fuenf. Wieso konnte noch nicht geklaert werden.
Es wurde sofort eine grossangelegte Suchaktion gestartet, die dann aber um 19 Uhr abgebrochen wurde, wegen schlechter Sicht, zu den Zeitpunkt war der Wellengang rund 4m, aber auch weil man mit grosser Sicherheit davon ausgehen konnte, das, wenn sich der Mann nicht selber hat aus dem Wasser retten koennen, er nicht mehr lebte.Gruss Mark
-
Üble Sache
Mein Beileid den Angehörigen. -
Zum Sturm kommt an Norwegens Küste auch noch Hochwasser.
http://artikkel.yr.no/voldsomme-kref…eter-1.12093236
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!