Typisch.....keine Einigung
Heute gab's echt billige Kronen
-
-
Dann würden wir uns nicht mehr verstehen.
-
Die Krone steht z. Zt. Auf 9.73
Da freut sich der Touri. -
Der Wechselkurs am Automaten der Minibank am Freitag auf der Color- Fantasie von Oslo betrug sogar 1: 10,12 Kronen. Allerdings verlangt die Bank auch 5% Bearbeitungsgebühr.
Gruß Jens
-
Der Wechselkurs am Automaten der Minibank am Freitag auf der Color- Fantasie von Oslo betrug sogar 1: 10,12 Kronen. Allerdings verlangt die Bank auch 5% Bearbeitungsgebühr.
Gruß Jens
Eigenartig. Freitag war der Kurs in der Spitze kurz mal bei 9.57
und ein norwegischer Automat rechnet über 10 ab ? Um diese
überaus dreisten 5 % Gebühren abzumildern ... ? Hier ist irgendwas
nicht ganz im Lot. -
Die 9,57 waren auch noch der Kurs für Warenwerte. Der Umtauschkurs ist immer niedriger, als der Warenwertkurs.
Heute steht der Warenwertkurs bei 9,4915
Hoddel
-
Einige machen sich ihre Kronenkurse eventuellselber. Bei 10 Nok stand der Euro in der letzten Zeit nie.
-
Ich schaue immer hier: https://www.spv.no/kort-og-betaling/valutakalkulator da wir an den Automaten der Sparebank Vest vor Ort auch meist Geld ziehen.
So ein Geldautomat steht z.b. auch neben der Rezeption auf Deck 7 der Bergensfjord/Stavangerfjord.Für 100,00 NOK bezahlt man (Stand heute) = 10,56 Euro
(100:10,56 = 9,47 Wechselkurs) man hätte heute für 1 Euro = 9,47 NOK bekommen.An einen Kurs von 10,12 kann ich mich auch nicht erinnern.
Event. hat ja Jens für 100 NOK = 10,12 Euro bezahlt, wäre aber dann auch ein Kurs von 9,88. So hoch war der in den letzten Jahren nicht. -
Habe gerade mal auf meinem Kontoauszug nachgesehen. Ich hatte 400 Nok abgehoben und auf dem Kontoauszug sind 42,70 € abgebucht. Bei 5% Bearbeitungsgebühr wäre das ein Kurs von 8,83. Sybille hat wahrscheinlich recht, das auf der Quittung die Euro pro 100 Nok ausgezeichnet waren. Leider wurde heute unsere Papiertonne geleert, ich kann nicht mehr nachsehen.
Ich fand nur die 5% Bearbeitungsgebühr unverschämt, gerade wenn man größere Beträge abhebt.
Es kommt aber auch vor, das die Bank bessere Kurse zahlt als der Tageskurs an der Börse. Vor zwei Jahren hatte ich unser Ferienhaus und das Boot in Nok überwiesen und der Kurs der Targobank war besser als der Kurs an der Börse. Die Targobank legt ihren aktuellen Tageskurs um 14 Uhr fest und dieser Kurs beruht scheinbar auf einer Schätzung der aktuellen Kursentwicklung.
Gruß Jens
-
ich wiederhole mich wahrscheinlich, mit einer "vernünftigen" bank zahlt man null bearbeitungsgebühr bei abhebungen in norge............#zwinker2*...........zum tagaktuellen kurs
............und um ein zehntel zu feilschen lohnt sich auch nicht - schaut mal auf euer equipment.............wird hier auch am cent gespart..............
der derzeitige kurs ist dennoch wirklich gut................do it
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!