Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

  • Frage 12*eek*
    Ich geh dann auch erst mal nee Feier für die Kameraden der FF vorbereiten
    vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung ???:)




    Sehr schöne Idee, Ilona !


    Gruß übrigens an die Mädels und Jungs der FF. :baby:


    LG Heiko :)



    PS: Möge Deine "Erleuchtung" nicht zu einem Brand ausarten...


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • So, jetzt will ich mich auch mal mit der Frage 12 beschäftigen. Einige sind schon fertig andere beissen sich noch die Zähne aus.
    So ein richtig gutes Gefühl habe ich auch nicht, aber wir geben schliesslich nicht auf, sondern kämpfen bis zum Schluss.
    Also auf in den Kampf..................


    Jürgen

  • Frage 12 glaube ich richtig zu haben, aber zu 100% sicher bin ich mir nicht. Mir fehlt allerdings aber auch ein bisschen die Fülle der Informationen, die sonst in der Fragestellung beinhaltet waren, mit Hilfe derer man die gefundene Lösung zu 100% verifizieren konnte.
    Naja, die Welt geht nicht unter, mal gucken, was das Formular zur Lösungsüberprüfung dann sagt :}

  • Also....als "puppig" möchte ich die Frage nicht bezeichnen.


    Der Gockel war auch nicht wirklich ein Helfer.....dafür gibt es aber auch andere "Helferlein" im Net......:baby:


    Denke mal, dass ich die richtige Insel habe.....:happy:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • ???:) ...jetzt lauf ich schon seit Stunden im Raumanzug sämtliche Buchten aller Inseln ab...mit welchem Ergebnis...???:)
    Ok, die ein oder andere Insel mit ner passenden Bucht hätt ich, nur die Anzahl der Buchstaben passt nicht?!?


    Und nach dem Hinweis von Heiko

    Zitat

    Ein allgemeiner Tipp:
    Legt euch noch mal die Raumanzüge an und nehmt Sauerstoffflaschen in Reserve mit.
    Ich glaube, da haben einige noch Handlungsbedarf...


    werd ich wohl nen tiefen Zug aus der Sauerstoffflasche nehmen und mich noch mal der Frage 9 widmen.
    Und das, wo ich die 10 auch noch nicht im Sack hab, da mein Schiff tatsächlich aufgelaufen ist.


    Zum Glück ist ja noch (etwas) Zeit*rolleyes*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!