Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014


  • Ja, wenn es ein Hirschbockbirkfuchsauergams ist.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Da scheint der Heiko ja wieder was schönes auszubrüten.


    Wem die rätselfreie Zeit zu lang wird, kann ja mal beim Mod-Rätsel reinschauen und die Beiträge ab #105 lesen.
    Das könnte sich auch zu einem Wettstreit Mods gegen Freunde entwickeln. Womit ich nicht gesagt haben will, das Mods keine Freunde sind.


    Übrigens, Papiertaschentüchr sind deutschlandweit ausverkauft. Gehamstert von den MODS der Norwegen-Angelfreunde.

  • Da hab ich doch gestern kurz vor dem skat-abflug mal in die 8. frage geschaut und nur so bei mir gedacht,jetzt überspannen sie aber den bogen hier total,und so sinniert
    als das blatt hervorragend lief,das ist was für morgen zum aktiviren der grauen gehirnzellen,und dann stell ich eben fest ,menno das war aber doch leicht und vermelde in 5 minuten feddisch :happy:

  • Da hab ich doch gestern kurz vor dem skat-abflug mal in die 8. frage geschaut und nur so bei mir gedacht,jetzt überspannen sie aber den bogen hier total,und so sinniert
    als das blatt hervorragend lief,das ist was für morgen zum aktiviren der grauen gehirnzellen,und dann stell ich eben fest ,menno das war aber doch leicht und vermelde in 5 minuten feddisch :happy:


    Uiii, das waren aber recht lange 5 Minuten seit vorgestern Abend.


    :lacher:



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Lasst Euch Zeit mit der neuen Frage - ich bin auf Einkaufstour wegen der Papiertaschentücher. Ein Tipp - auch eine Rolle Toipa hilft schon eine ganze Weile weiter.
    Außerdem muß ich noch die ToDo-Liste verlängern, da Dieter ja doch schon wieder viel zu viel Zeit hat für andere Dinge.
    Heute abend ist Spieleabend mit meinem Mädels. Vielleicht nehm ich ja den Läppi mit und wir googeln zu Fünft ? Dann geht es vielleicht schneller.
    Allen einen schönen Mittwoch und schnauft noch mal durch bevor die nächste Hammer-Frage kommt. Ich freu mich schon drauf !!! :Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!