Alles wird gut.
Lasst uns freudig auf die kommende Frage von Heiko warten. Es gibt wichtigeres, worüber man sich aufregen kann.
Hoddel
Alles wird gut.
Lasst uns freudig auf die kommende Frage von Heiko warten. Es gibt wichtigeres, worüber man sich aufregen kann.
Hoddel
Alles anzeigenHej.
Hoffe, ich blamier uns Männer nicht ... aber mit Frage 2 steh ich immer noch auf'm Schauch.
ABER. Heut Abend bin ich auf ner Feier und dort wird natürlich das ein oder andere Kaltgeteränk serviert. Die altbekannte Theorie Mit ordentlich Druck auf dem Kessel lässt sich am besten Denken werde ich dann (hoffentlich) bestätigen.
Viel Spaß an alle
Jörg
Hier blamiert sich niemand.
Es gibt immer wieder Fragen ,wo der eine oder andere mal auf den Schlauch steht.
Du bist auch sicher nicht der Einzige ,manch einer Outet sich ja auch nicht.
mfG Django
Das sehe ich auch so.
Man verbohrt sich manchmal in eine Richtung und am nächsten Tag kommt der Aha-Moment und man lacht.
Deswegen blamiert sich hier keiner, wenn er ehrlich ist.
Gegen Ende der Fragen stellen wir eh ein Formular zur Verfügung, wo alle ihre Ergebnisse probehalber einschicken können. Dann gibt es nochmal persönliche Tipps, wenn etwas falsch ist. Also keine Panik.
Hoddel
Sorry für die Verspätung.
Hatte doch etwas länger zu arbeiten und
musste auch noch das Gerödel für morhen (HHPA) vorbereiten.
Und ~250 Lieter Wein standen auch noch vor der Tür.
Die Betonung liegt auf "standen" ...
Doch nun kommt sie, die einzige vierte Frage im Weihnachtsrätsel 2014:
Frage 4
Um was dreht sich die heutige Frage ?
Nun, es geht heute um eine anscheinened recht charismatische Persönlichkeit.
Gesucht wird ein norwegischer Politiker, der selbstlos Nahrungsgrundlagen einkaufte
und diese dann an die hungerleidende Bevölkerung verteilte, als es zu Zeiten
Napoleons zu Hungersnöten kam.
Dazu passt auch gut, dass er zunächst Theologie studierte.
Später ging er in die Politik und hatte großen Anteil am Werden der
1. norwegischen Verfassung.
Aus gesundheitlichen Gründen kehrte er der Politik ab 1830 den Rücken.
Seine von ihm veröffentlichten "R.mi......zen" waren und sind eine Fundgrube für die
vergleichende Geschichte der Skandinavier.
Er starb mit 71 Jahren.
Es wird der 5. Buchstabe des Vornamens (5 Buchstaben) gesucht.
Viel Spaß beim Ausflug in die norwegische Geschichte.
LG Heiko
feddich.................
Und ?
Einfach, ne ?
LG Heiko
wollte mich fast schon ob der schwere "beklagen"............:Ablach:
soviele informationen kann man(n) ja kaum verarbeiten.........2-3 klare kommandos reichen mir beim verstehen - wohl berufsbedingt......
PUPPICH !!! Wenn man nicht die Buchstaben vom Nachnamen zählt und die Anzahl der Buchstaben nicht stimmt, die Lösung aber richtig sein müßte. Gut dass ich mittlerweile weiß, dass man die Fragestellung manchmal besser zwei und dreimal lesen sollte. Der Vorname war diesmal gefragt. Im übrigen steht es jetzt 3 : 2 im heimischen Geschlechterkampf .
PUPPICH !!! Wenn man nicht die Buchstaben vom Nachnamen zählt und die Anzahl der Buchstaben nicht stimmt, die Lösung aber richtig sein müßte. Gut dass ich mittlerweile weiß, dass man die Fragestellung manchmal besser zwei und dreimal lesen sollte. Der Vorname war diesmal gefragt. Im übrigen steht es jetzt 3 : 2 im heimischen Geschlechterkampf .
...eine Momentaufnahme !
LG Heiko
Alles anzeigenUnd ?
Einfach, ne ?
LG Heiko
Jepp, bei dieser Vielzahl von Ansatzpunkten schafft bestimmt jeder die richtige Lösung herauszufinden. Ach übrigens, ich hab's auch grad geschafft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!