Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

• Danke für die Rückmeldung.

9 von 12 Frage ist doch was.

Nachdem ich mich gestern Abend noch malk 4 Stunden erfolglos mit Dornensträuchern, dem Weltall und der Erdrutschbucht befasst habe bin ich jetzt raus. Hab leider keine Zeit und keine nerven mehr. Mit 3 Lücken scheint eine Lösung nicht möglich zu sein musste ich feststellen.

Ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung und ein schönes Weihnachtsfest.

Werde dann bei der Auswertung der Antworten wieder reinschauen und mir dann warscheinlich ab und an mal mit der flachen Hand an die Stirn schlagen (wobei der Hinterkopf warscheinlich das bessere Zielobjekt wäre).

Danke noch an die Mods für das schöne Rätsel.

Meiner Meinung nach nichts mit Puppig. War das schwerste das ich bisher mitgemacht habe (immerhin das 4.) Trotz Allem wieder so einiges gelernt. .,-(

Gruß Matthias

• Frage...
    Wann ist den Einsendeschluss?
    Hatte ein paar Anfragen und würde gern ein paar Sätze zu meinen damaligen Hinweisen (die unter der Gürtellinie)schreiben.
    Natürlich nur wenn ich darf.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• ...

na hier ging`s ja ab gestern Abend - Fast so ne Stimmung wie bei mir zu Hause *eek*

Warum?

Na bei uns stand "Weihnachtsbaumkauf" auf`m Plan. Und was soll ich sagen, meine Frau kam auf die Idee unserer 4jährigen Tochter das Aussuchen zu überlassen. Na und jetzt .... :ZUNGERAUS:

Katastrophe! Nicht für Papa, dem ist der Baum eigentlich Schnurz. Nö, Mama war 5 Stunden nicht mehr zu beruhigen. Da hieß es: "Mensch Carlotta ich dachte Du hast Geschmack" oder "jetzt haben wir `ne "Stielnordmanntanne" oder "da können wir ja gleich von draußen `ne Konifere reinholen" und noch andere Sachen.

Tja, heute lachen wir drüber. Der Sturm hat sich gelegt.

Ist auch gut so. Es gibt weitaus wichtigere Sachen ...

Allen einen gelingenden Weihnachtsbaumkauf.

Gruß
    Rudi :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• "jetzt haben wir `ne "Stielnordmanntanne"

Gruß
    Rudi :wave:

Schon wieder Nordmann :lacher:

Unser Baumkauf war der schnellste den es bei uns jemals gab. Gesehen, gekauft. Hatte 5 Minuten gedauert. Fast so, als würde ich Schuhe kaufen. :biglaugh:

Hoddel

• hey rudi, da mag keiner mit dir tauschen.............#zwinker2*

ich erinnere mich noch an zeiten, da wurden gleich 2 "krüppelkiefern" für je eine mark fuffzich erstanden und
    dann mit etwas handwerklichem geschick zu einem äußerst attraktiven w-baum vereint..........:biglaugh:

auja , die zeiten kenn ich och noch , rekord waren mal : aus 4 mach einen , das naechste jahr sind wir zur naechtlichen selbstversorgung uebergegangen - am tag ausgesucht , in der nacht geholt :) ( ist ja verjaehrt ! )

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• ich hatte mal eine fast hundert jahre ( familienbesitz) alte weihnachtsbaumspitze......hatte !!!!!

....bis mein schwager mit seinen nicht sooo grazilen wurstfingerchen das gute teilchen in tausend scherben zermalmte.....und er wollte das spitzchen doch nur aufsetzen......grrrrrr

weihnachten war für mich gelaufen......seit dem ist für schwägerchen weihnachtsverbot in unserem hause,

nun trifft man sich zu ostern....da gehen auch keine filigranen erbstücke kaputt.....

vielleicht hat noch einer von euch eine alte weihnachtsgeschichte......wobei das schmunzeln jaaaaanz groß geschrieben wird.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!