1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Kühlboxengröße nicht zu groß und nicht zu klein?

• fiske
  • 27. Oktober 2014 um 13:16
    nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.800
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 27. Oktober 2014 um 17:06

hallo,

wir benutzen die gummierten schwarzen gefrierboxen. die deckel schließen absolut stramm und es ist kein tapen notwendig.
    selbst im sommer kamen wir 48h damit bestens hin. bei einem entsprechend großen tk in norge stellen wir die box(en) direkt in diesen und schichten so
    (fast) ohne zwischenräume - was ja bekanntlich wichtig ist. es passen pro box ca. 12-15kg filet rein.

LG

der Rolfe und die Sandra

• nordfisker1.jpg

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.555
    Geburtstag
    4. November 1967 (58)
    • 27. Oktober 2014 um 17:09

Ich habe glücklicherweise so eine billige Styroporbox, die schon über 16 Jahre alt ist und über 23mal in Norwegen war und hält und hält. Ich brauchte meine Box auch noch nie in eine Tiefkühltruhe stellen, denn der Fisch hält in der Box mindestens 48 Stunden. Und der Fisch kam nicht angetaut in Deutschland an sondern war immer noch gefroren. Es ist nur schade, dass ich bloß eine Box habe.

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

• Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.954
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 27. Oktober 2014 um 17:12

...da ich es von Nordnorge nicht in 36Stunden bis nach Sachsen schaffe, hier meine Box...Inhalt 50Liter, also gut für 30Kilo gut gepacktes Filet...und einen Stromanschluß für die Übernachtung auf dem Campingplatz hat sie auch noch...#zwinker2*

Bilder

• image.jpg
      • 1,03 MB
      • 1.607 × 1.200

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 27. Oktober 2014 um 17:17

aäm , die Metrobox mit Wanneneinsatz hätte ich abzugeben .........
    wenn einer Interesse hat , bringe ich die mit nach Magdeburg
    Ich sag mal 20€ und nen Bier :D
    mir ist nämlich noch ne Coolmann zugelaufen
    Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.800
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 27. Oktober 2014 um 17:27
    Zitat von Toni

...da ich es von Nordnorge nicht in 36Stunden bis nach Sachsen schaffe, hier meine Box...Inhalt 50Liter, also gut für 30Kilo gut gepacktes Filet...und einen Stromanschluß für die Übernachtung auf dem Campingplatz hat sie auch noch...#zwinker2*

mit solch einem kleinen tk-würfel liebäugeln wir auch noch, der läßt sich, so denke ich, auch mit einem wechselrichter - während der fahrt - betreiben.
    im stand dürfte der wechselrichter ziemlich schnell die batterie leersaugen.....

LG

der Rolfe und die Sandra

• Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.954
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 27. Oktober 2014 um 18:04
    Zitat von nugget102

mit solch einem kleinen tk-würfel liebäugeln wir auch noch, der läßt sich, so denke ich, auch mit einem wechselrichter - während der fahrt - betreiben.
    im stand dürfte der wechselrichter ziemlich schnell die batterie leersaugen.....

...mit dem Inverter ist das so eine Sache weil der Anlaufstrom (kurzzeitig) sehr hoch ist, im laufenden Betrieb dürfte das kein Problem sein.
    Übrigens die Abmessungen dieses Teils sind ziemlich genau 50x50x50cm, also kaum größer als eine vergleichbare Styrobox.
    Aber eine Steckdose findet man (fast) überall und wir haben mit dieser Variante des Transportes die besten Erfahrungen gemacht.

Frank

xx#,

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.061
    • 27. Oktober 2014 um 18:32

Zitat von nugget102

genau das wollte mein Chef bei der Feda-Tour ( der ist ja total studierter Ingenieur,und denen ist ja nischt zu schwör*rolleyes*) mir nicht glauben als ich ihn (Als absoluter Laie ) fragte ob er nicht den Stecker ziehen möchte bevor wir das Autodeck verlassen..Herr Chosz ich weiß schon was ich mache,die Worte klingeln mir heute noch in den Ohren . Blöd wenn man direkt vorm Schott steht und der Vito springt nicht an,noch blöder wenn man diverse Sitze ausbauen muß um an die Batterie zu kommen,aber am blödesten wenn man die Bitterbösen Blicke auf sich spürt von unzähligen die gerne von Bord möchten.
    Das nur als kleine Episode am Rande

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.954
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 27. Oktober 2014 um 18:38

genau das wollte mein Chef bei der Feda-Tour ( der ist ja total studierter Ingenieur,und denen ist ja nischt zu schwör*rolleyes*) mir nicht glauben als ich ihn (Als absoluter Laie ) fragte ob er nicht den Stecker ziehen möchte bevor wir das Autodeck verlassen..Herr Chosz ich weiß schon was ich mache,die Worte klingeln mir heute noch in den Ohren . Blöd wenn man direkt vorm Schott steht und der Vito springt nicht an,noch blöder wenn man diverse Sitze ausbauen muß um an die Batterie zu kommen,aber am blödesten wenn man die Bitterbösen Blicke auf sich spürt von unzähligen die gerne von Bord möchten.
    Das nur als kleine Episode am Rande[/QUOTE]

...da hatte dein Chef aber bestimmt auch nur ne Autokühlbox dran, die zieht so 5 Ampere...

Frank

xx#,

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.800
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 27. Oktober 2014 um 18:49

........glücklicherweise würde es ja "nur" die aufbaubatterie - 110Ah.....!!! - treffen...........
    das womo - ja, wir verkaufen doch noch nicht ........#zwinker2* - wird im nächsten jahr dennoch fahren können, da zwei getrennte batterien und stromkreise.........

..........und wie schon gesagt - betrieb nur während der fahrt.............nicht im stand.......

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (27. Oktober 2014 um 19:02)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.061
    • 27. Oktober 2014 um 18:59
    Zitat von Toni

Das nur als kleine Episode am Rande

...da hatte dein Chef aber bestimmt auch nur ne Autokühlbox dran, die zieht so 5 Ampere...[/QUOTE]

nöööö, war ne ausgewachsene Kühlbox die bis auf 10 minus runter kühlt.

Tja der weltbeste Ingenieur#zwinker2* war halt der Meinung er hätte auch 2 getrennte Batterie-Systeme in seinem Vito .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum