1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Bericht, der Stoff aus dem die Träume sind

• Nordmann 1
  • 14. Oktober 2014 um 15:56
  • Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 14. Oktober 2014 um 18:51

Nun, ich dachte eher an die Rückfahrt. :baby:

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. Oktober 2014 um 18:53

Ach so. *rolleyes*

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 14. Oktober 2014 um 19:08

Christian, ich werde mit dir leiden. Du bist also nicht allein. Betrifft nicht die Köstlichkeiten der Rebe, aber mit Sicherheit den regionalen, kulinarischen Köstlichkeiten. Ein nachträglicher Bericht wäre sehr angenehm. Viel Spaß und angenehmes Leiden. Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. Oktober 2014 um 19:15

Natürlich wird es einen Reisebericht nach der Rückkehr geben.

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 14. Oktober 2014 um 19:35

Christian, viel Spaß und übertreib es nicht zu sehr bei den Verkostungen...:bier: ( das soll ein Wein-Smiley sein #zwinker2*)

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 14. Oktober 2014 um 19:45

Viel Spaß und immer an die Grenze denken............ansonsten das rosa Fahrrad aus dem anderen Traid:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. Oktober 2014 um 19:55

So ich bin dann mal wech. :wave:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 14. Oktober 2014 um 20:17

[quote='Nordmann 1','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…4593#post404593']Lieb-gewonnenes Forum,

...Also keine Standortmeldungen oder kompromittierende Echtzeit Bilder... Schade:biglaugh:

Ich sage Tschüß und vergesst mich nicht. :wave:

Auf ein Letztes,
    ...an Hand der Postings siehst Du wie "Deine Mannschaft" hinter Dir steht! :biglaugh: Aber was ist das oben für ein Satz???:) , hört sich ja fast an als ob Du Landratte werden wolltest...:lacher:...viel Spaß bei Deiner Spelunken-Rundreise durch die Republik und denk ans weiße Pülverschen von Bayer :biglaugh:*rolleyes*

L.G.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 27. Oktober 2014 um 17:32

Weintour an die Nah, Pfalz und ins Breisgau 2014 der Bericht.

Es ist der 14.10.2014 als wir unser Auto mit kleinem Gepäck beladen, denn morgen soll es endlich losgehen, unsere 15. Weintour steht an.:klatsch:

Also gehen wir bei Zeiten ins Bett denn wir wollen um 05:30 aufstehen.*eek* Gegen 04:15 gucken sich meine Kapitante und ich im Bett uns an und fangen an zu grinsen,:biglaugh: denn wie immer schaffen wir es nicht unseren Zeitplan einzuhalten. Also aufgestanden Wasser ins Gesicht und gefrühstückt. Danach waren wir nicht mehr zu halten.
    Die erste Etappe ging bis nach Bad Kreuznach, was auch ohne Probleme bewältigt wurde.

Nachdem wir uns von der Fahrt etwas ausgeruht hatten ging es zu den Winzern um den Nahe Wein zu probieren. Da wir nun schon einmal da waren nahmen wir auch ein paar Kartons mit. Gewohnt haben wir in einem Gasthaus das seit 100 Jahren in Familienbesitz ist. Die Küche hatte gutes zu bieten. Dort tranken wir auch unseren ersten Federweißen in diesem Jahr.

Zwei Tage später ging es weiter nach Bad Dürkheim. Hier waren wir in einem schicken Hotel untergebracht. Der Frühstücksraum und das Frühstücksbuffet waren sehenswert. Auch hier konnten wir nicht weiterfahren ohne zwei schöne Weinproben zu machen um ein paar Kartons Wein mitzunehmen. (Der Rest wird mit der Post zugeschickt).

Zum Mittag habe ich mir wieder ein legendäres Saumagenbrötchen gegönnt, saulecker ist der Pfälzer Saumagen.LC:) Danach wurde eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus gemacht. Da ziehe ich meinen Hut vor dem Busfahrer, der ist durch Gassen gefahren da hätte ich schon mit meinem Wagen Muffensausen gehabt.

Auch hier endete nach zwei Tagen unser Aufenthalt und es wurde ein kleiner Abstecher nach St. Martin gemacht um danach weiter nach Staufen im Breisgau, wo wir am Sonntag gegen Mittag eintrafen, zu fahren. Als unsere Sachen in unserer Ferienwohnung verstaut waren ging es zur Stärkung in eine Straußenwirtschaft oder Besenwirtschaft. Wer gut und doch Preiswert essen und trinken möchte, der kehrt dort ein. Natürlich gibt es da auch Unterschiede, aber die bekommt man schnell raus.

Am nächsten Tag ging es dann los, unsere Winzer erwarteten uns schon. Die Weinproben dauerten immer so zwischen zwei und vier Stunden, das ist nicht nur anstrengend, sondern auch extrem feucht was wiederum eine gute Kondition voraussetzte. Da wir nur sechs Tage in Staufen waren mussten wir uns sputen um alles unter Dach und Fach zu bekommen, da waren auch noch zwei Einkaufstage in Freiburg mit vorgesehen. Schwarzwälder Kuckucksuhren International. Aber im Großen und Ganzen haben wir alles geschafft was wir uns vorgenommen haben, auch wenn es an die Substanz ging und von Urlaub keine Rede war. Die Sonne schien uns bis auf einem Tag die ganze Zeit, und so war es mal wieder eine schöne Weinreise gewesen. Die Rückfahrt war dann der Sonntag und verlief, da keine LKW`s auf der Straße waren, problemlos. Übrigens hatte mein Auto eine fantastische Straßenlage bei der Rückfahrt.

Hier noch ein paar Bilder.

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 27. Oktober 2014 um 17:43

na hallo, bacchus..........:wave:
    ein glück, daß die strasse "van-recum" heist.............ich schelm assoziierte erst "van-rectulum"..............:Ablach:

danke für die schönen bilder......:baby:......aber etwas urlaub war doch drin - glaube ich.............#zwinker2*
    wir freuen uns auf md

lg
    auch an traudel
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8