Stromverbindung durch das Meer zwischen Deutschland und Norwegen
Das Team wünscht
allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:
Frohe Pfingsten / Glad pinse
-
-
Jürgen ganz einfach:
Wenn wir Stromüberschuss haben, ist der Preis an der Börse sehr niedrig. Ist er niedriger als das Produzieren durch norwegische Wasserkraft, reduzieren die Norweger ihre Stromherstellung und kaufen für ganz dünnes Geld unseren Strom.
Haben wir in Deutschland zu wenig Strom, ist der Preis an der Strombörse sehr hoch. Dann verkaufen die Norweger uns gern den Strom zu diesem hohen Preis.
So, jetzt kannst du dir das selbst beantworten, warum die Norweger das mit einem Grinsen machen.
Hoddel
-
Jürgen ganz einfach:
So, jetzt kannst du dir das selbst beantworten, warum die Norweger das mit einem Grinsen machen.
Hoddel
Hoddel du darfst mir glauben, hier grinsen mitlerweile die Wenigsten. Wenn aus Deutschland wieder hierher gereisst werden kann werden sich viele ganz verwundert die Augen reiben, so sehr werden die Kuestenlinien mitlerweile zugepflastert mit Windkraftanlagen.
-
Hier versauen die Mistdinger in waren Massen schon die Ohnehin nicht so tolle Natur (....gegen Norwegen).Und als ich oben am Hardanger in den Bergen diese Teile gesehen habe war mein Gedanke ja spinnen die denn total!!!! Sche...e*eek*.....Warum muß immer diese verdammte Geldgier gewinnen
.
-
-
-
Strom aus Norwegen via Nordlink: Kein Deal auf Augenhöhe
Weil Schleswig-Holstein beim Ausbau erneuerbarer Energien hinterherhinkt, liefert Norwegen derzeit vier Mal so viel Strom....
Strom aus Norwegen via Nordlink: Kein Deal auf AugenhöheWeil Schleswig-Holstein beim Ausbau erneuerbarer Energien hinterherhinkt, liefert Norwegen derzeit vier Mal so viel Strom.www.ndr.de -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!