Genau !
Smøla wär auch meine Alternative zu
Bergen uU ...
LG Heiko
Genau !
Smøla wär auch meine Alternative zu
Bergen uU ...
LG Heiko
Zugegeben, die Region Bergen ist fahrmäßig (von Oslo oder KS aus) etwas unbequem, aber ich fahre da echt gern hin.
Die Strecke bietet z.B. mehr Abwechslung als die nach Hitra, wo sich der Abschnitt nach Elverum scheinbar endlos wie ein Kaugummi zieht... dieses Jahr hab ich nach Orkanger dermaßen die Lust verloren, dass ich es einfach nur zu Ende bringen wollte und mit bis zu 140km/h unterwegs war..... mit nem voll beladenen VW Caddy- ich schüttel heute noch den Kopf darüber, was mich da geritten hat. Ist mir bis dahin nie zuvor passiert- sonst, Tempomat rein und Strecke genossen :confused:
Vom Regen her habe ich dort bislang immer viel Glück gehabt, bzw. an anderen Destinationen schon schlimmer dagestanden (egal ob südlicher oder nördlicher) Ostern 2011 haben wir uns Ende April dort sogar nen Sonnenbrand bei 25-27° geholt.
Anglerisch gesehen habe ich nirgendwo anders so ein breites Spektrum an Fischarten gefangen- bis auf nen Ausnahmepollack von 12kg keine Riesen, aber schon gute Portionen.
2016 geht es da nächste mal dorthin (genauer Byrknes, Fensfjord) und ich freue mich schon riesig darauf.
moin,
ich gehöre auch zu der fraktion derer, die südlich bergen ihr "zuhause" gefunden haben. so wie Kai76 es schreibt, die artenvielfalt ist in fjordnorwegen höher und auch die anreise, da es ja "viele wege nach rom" gibt, interessanter und abwechslungsreicher. wem es natürlich um VIEL fisch in kurzer zeit geht, ist sicher der norden interessant. bisher war ich zwei mal an der trondheimsleia in lesund, aber dabei soll es auch bleiben. hitra haben wir kurz besucht, doch deutsche landesfahnen an ferienhäusern sind nicht unser ding.. es war ein sehr interessantes angeln an der leia, doch nach den heutigen ausfuhrbedingungen hätte ich am dritten tag "habe fertig" sagen müssen... und was mach ich die anderen 15 tage???
da liebe ich mir meinen hardanger-fjord, dem ich jeden fisch abringen muss.
ich würde es übrigens begrüßen, wenigstens einmal in bergen regen zu haben... sechs mal bergen, sechs mal sonne pur...
ob es an dem liegt, der dort ankommt???#zwinker2*
habt ein schönes wochenende
bernd
Hallo erstmal,
schön das sich das mit der Unterkunft noch geregelt hat, und ihr einen schönen Urlaub hattet.
Zu euerem neu auserkorenen Revier kann ich leider nichts beitragen................................, außer................ihr solltet nicht mit einer Kiste Bier in See stechen.
Wenn es brenzlig werden sollte ist es für mich schon wichtig, dass die gesamte Crew auf Draht ist.*rolleyes* Alk. ist bei unseren Ausfahrten ein absolutes ,,NO GO".#zwinker2*
Nichts gegen ein paar Bier nach Feierabend
Ist nicht die Regel Dieter, aber man sieht es doch häufiger...leider...
Neeeee Johannes, ich habe festgestellt das es immer weniger wird. Manch ein Vermieter schreitet sogar ein wenn zuviel Alk. mit an Bord geht.
Sicherheit auf See geht nun mal vor.
Hi
Wir saßen in den letzten Tagen noch einmal zusammen und haben, Fahrzeit, Kosten und Kilometer hin und her gerechnet. Am Ende hatten wir die Idee in die Region Flatanger zu fahren. Hat dort jemand einen Kontakt, Seekarten oder ein paar Tips?
Gruß Ronald
Frage doch mal im Forum "Westnorwegen". Da lesen die Auskenner.
Hoddel
ich hatte in Magdeburg auf dem Stand von Cpt. Lure den Guide von Hasvag Brügge ? kennen gelernt.
Ein junger Kerl aber unheimlich nett und kompetent !
Kontaktire doch mal Flo ,der kann dir bestimmt Auskunft geben.Die Region Flatanger gibt ja so einiges her und es ist gut wenn man gut beraten ist,da das Revier sehr umfangreich ist.
Ich selber hatte auch schon öfter mit diesem Gebiet geliebäugelt ,wegen der großen Leng und der vielversprechenden angelei auf dem Riff.
Gruß
Palo
Frage doch mal im Forum "Westnorwegen". Da lesen die Auskenner.
Hoddel
Oder noch besser im Thema "Mittelnorwegen",da gibt es schon Beiträge zu Flatanger.
LG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!