1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Das glaubt man nicht...

• Achim.M
  • 11. August 2014 um 07:31

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 12. August 2014 um 12:00

Romantisch war der Fahrerjob noch nie. Früher war er allerdings menschlicher. Heute ist es purer Stress & Hektik.

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• nordfisker1.jpg

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.327
    • 12. August 2014 um 12:18

https://www.youtube.com/watch?v=cXNC4fqKh6k

Was kann man tun?

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 12. August 2014 um 12:40

ich fahre berufsbedingt auch ständig lkw ,habe aber das glück nicht wie die fernfahrer in dieser kiste leben zu müssen.
    meine einschätzung der lage ist die das es in den letzten jahren immer mehr offensichtlich mit der verkehrssituation überforderte fahrer gibt die dazu noch massiv gestresst sind .
    stress entsteht hier durch druck vom spediteur ,vom verlader und natürlich auch vom empfänger .
    die kraftfahrt vorschriften die es manchem fast unmöglich machen seinen job zu ende zu bringen tun ihren teil auch dazu.
    das da einer rum fährt und auf andere schiesst geht allerdings mal gar nicht ,ich hoffe der herr wird entsprechend bestraft.
    oft höre ich die leute reden die lkw fahrer wären der kern allen übels auf deutschen strassen und sind an allem schuld.
    wir sollten nicht vergessen das es ohne die jungs in den grossen kisten nichts aber auch gar nichts mehr in unseren geschäften zu kaufen gäbe .
    da es gewollt billiger ist unsere waren auf der autobahn umher zu fahren anstatt zu lagern wird sich an der situation wohl nichts ändern,ich konnte letztens lesen der schwerverkehr soll sich in den nächsten 12 jahren sogar noch verdoppeln *rolleyes*.

leider ist wohl aber auch im speditionsgewerbe der billigste der wo die fracht bekommt ,so ist es ncht verwunderlich das in so manchem laster einer sitzt der aus einem rumänischen bergdorf oder der bulgarischen provinz kommt .
    in diesen ländern ist die führerschein ausbildung ganz sicher eine ganz andere als bei uns ,es gibt bedingt da durch reichlich fahrer die nicht mal alle unsere schilder lesen können.
    das sind die nachteile des vereinigten europas ,jeder der nen lappen hat darf auch fahren egal zu welchem preis .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 12. August 2014 um 16:02

Ich verstehe es doch richtig?

Wir diskutieren hier über 2 völlig verschiedene Sachverhalte.

Nämlich Stress und dessen unterschiedlicher Umgang/Bewältigung bei Menschen.

Und Typen die sich Schusswaffen beschaffen, um damit andere Menschen umzubringen. Dies hat wohl absolut nichts mit Bewältigung von Stresssituationen zu tun.

Wer hat nicht Stress und muss mit diesen irgendwie klar kommen???

Und dabei denkt man nicht einmal im entfernten daran, dies mit einer Schusswaffe zu regeln, so wie dieser.

:baby: Große Anerkennung den Kriminalbeamten die unter Einsatz ihres eigenen Lebens solche Leute aus dem Verkehr ziehen.

Die Ermittlungen gegen diesen *eek* waren ja wohl schwierig, aufwendig, langwierig genug und auch nicht ganz ungefährlich.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 12. August 2014 um 16:41

Unfaßbar was für Vollpfosten in Deutschland unterwegs sind! Da wird bestimmt wieder ein Psychologe involviert werden müssen, um die Idiotie dieser Person zu analysieren. Womöglich neben Streß auch noch 'ne schlimme Kindheit gehabt? Die Argumentation für die Tat ist einfach lächerlich. Wenn jeder der gestreßt ist so handeln würde, wäre unsere Autobahn die reinste Schießbude. Die Beteuerung, er wollte keine Personen verletzen, ist bei der Menge der abgegebenen Schüsse unglaubwürdig, weil man in diesem Fall immer mit Querschlägern rechnen muß, die auch Personen verletzen können.
    Hochachtung vor der Arbeit der Polizei, die diesen Schwachmaten aus dem Verkehr gezogen haben!

hbt.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 12. August 2014 um 17:29

Amokläufe gibt es in jeder Branche. Meist kommt das durch gnadenlose Arbeitsverdichtung. Der einzelne weiß zum Schluss nicht mehr, wo ihm sein Kopf steht. Die einen zertrümmern ihre Büroeinrichtung. Über diese wird schon lange nicht mehr berichtet, weil das zu oft vor kommt. Wird der Chef gewürgt oder ein zufällig vorbeigehender Kollege, auch nichts in der Zeitung. Nur wirklich ausgefallene Ereignisse, die solche Ursachen haben, werden in den Zeitungen veröffentlicht. Leider!

Dieses Thema wird tot geschwiegen. Der Angestellte / Arbeiter hat zu funktionieren, sonst fließt das Geld nicht. Würde das alles in der Presse hochgespielt werden, gäbe es Ärger mit den Bossen, also keine Anzeigenaufträge.

Ich bin noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich bedaure alle, bei denen die Arbeitsverdichtung immer weiter geht und die sich nicht wehren können.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 13. August 2014 um 16:29

@ Hoddel - ein wichtiges und richtiges Argument, das Du da beschreibst. Ich würde es dennoch erweitern wollen, denn nicht nur die Arbeitnehmer müssen funktionieren, sondern auch die Chefs. Bekanntlich fängt ja der Fisch am Kopf an zu stinken, um in unserem Metier zu bleiben.

Um es mit Deinen Worten zu schreiben, wenn das Geld nicht fließt, sieht es über kurz oder lang auch schlecht mit der Bezahlung der Mitarbeiter aus.

Irgendwie sitzen wir alle im gleichen Boot, nicht alle Chefs sind Ar........ und deren Arbeitsverdichtung ist u.U. auch nicht ohne:zwinker:

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• holger 69
    Gast
    • 13. August 2014 um 17:15

Also mein Chef sitzt 7 Tage die Woche im Büro, ist 63 Jahre alt und hatte noch nie richtig Urlaub. In den letzten 9 Tagen hab ich 64 Überstunden geleistet..... Was ich damit sagen will ?? Für dieses Verhalten gibt es keinerlei Entschuldigung, wegsperren, so lang wie möglich.

Holger

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 13. August 2014 um 17:38

Aus meinen altersbedingten Erfahrungen würde ich es so darstellen:
    Ich kenne einigermaßen das sozialistische Wirtschaften. Immerhin von 1956 – 1990 (34 Jahre). Davon ein paar Jahre als Facharbeiter, dann Studium und dann in verschiedensten Leitungsfunktionen.
    Stress war immer, auch in meiner Zeit als Jung - Facharbeiter.

Dann die Wende, das kapitalistische Wirtschaftssystem.

Da bis zur Rente (14 Jahre) in 2 Managerfunktionen in der Wirtschaft.

Weiter ging es mit den Stress, nur ein anderer Inhalt.

Vielleicht ist es auch eine Charaktersache.

Ich jedenfalls bin nie und nimmer auf die Idee gekommen Frust aus Stress heraus an anderen Menschen auszulassen.
    Sicher, manchmal war man nicht ansprechbar oderAntworte recht barsch.

Aber ich kann mich nur wiederholen.

Dieser Typ hat einen ganz, ganz miesen Charakter und gehört weggesperrt.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 13. August 2014 um 18:09

Ich habe in einem Energiekonzern gearbeitet. Bei uns kam es gelegentlich vor, dass jemand total ausgerastet ist.
    Mich hatten sie auch klein bekommen, nur dass bei mir keine Aggressionen raus kamen. 5 Jahre 12 bis 14 Stunden. Mindestens 2 Telefonate gleichzeitig dabei noch Fragen von Kollegen beantwortet und zusätzlich Daten in der EDV berichtigt. Man war da richtig froh, wenn man mal in den Außendienst kam und sich vom Kunden anpöbeln lassen musste.

Darauf bezog ich mich mit Arbeitsverdichtung. Das ist gerade in großen Firmen so üblich.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16