Andal,
warum musst Du dt. Bratkartoffeln "schmuggeln"?
Was hast Du an den norw. Kartoffeln auszusetzen? Finde diese viel besser als Ihr Ruf ist!

Mieses Essen ist hier Standard
-
-
-
Andal,
Was hast Du an den norw. Kartoffeln auszusetzen? Finde diese viel besser als Ihr Ruf ist!Das weiß ich doch, wie gut die sind. Aber mit rein norwegischen Produkten wäre es keine binationale Crossoverküche mehr... o.k.!?
-
Andal,
Was hast Du an den norw. Kartoffeln auszusetzen? Finde diese viel besser als Ihr Ruf ist!Die roten Norwegischen zum Beispiel sind der Hit.
Wir wurden ja in Snig von einer Norwegischen Köchin bekocht, das einzige womit ich nicht klar komme ist das nur einmal durch Heißwasser gezogene Gemüse,absolut roh. -
Die roten Norwegischen zum Beispiel sind der Hit.
Wir wurden ja in Snig von einer Norwegischen Köchin bekocht, das einzige womit ich nicht klar komme ist das nur einmal durch Heißwasser gezogene Gemüse,absolut roh.Das schimpft sich "blanchiert" oder "bissfest"....auch nicht mein Ding.
-
Ihr seit mir die richtigen Gourmet`s.
-
Ihr seit mir die richtigen Gourmet`s.
Nööö, ich mit Sicherheit nicht,Essen muß satt machen also den Magen füllen und fertig.
Die meisten hier köcheln doch ohnehin in Norwegen selber,und dafür sind auch die norwegischen Grundnahrungsmittel gut zu gebrauchen, Die Würzung kann man eindeutschen .
Jedes Land kocht nun mal anders und benutzt anderes zum Würzen .Daher verstehe ich den ganzen Traid hier nicht so recht. -
Daher verstehe ich den ganzen Traid hier nicht so recht.
Nicht!?
Der Eingangs zitierte Zeitungsartikel beklagt die sich ausbreitende internationalisierte Fastfoodküche, deren bescheidene Qualität bei gleichzeitig exorbitanten Preisen. Alles zum Nachteil der eigenen, regionalen Küche, welche wirklich nicht schlecht ist.
-
einer muss ja der ketzer sein
warum nicht ich : deutsche (angel)touris nehmen doch ihr essen nicht mit, weil die restaurants so schlecht sind oder nur fastfood ala states anbieten - sondern aus purem geiz....
und ich mag fast wetten, dass viele , die den kofferraum voll fressalien haben, weder norwegische kochkunst noch norwegische grundnahrungsmittel je probiert haben , weil " so schweineteuer " oder sowieso nicht interessiert daran.
erinnert mich immer an mein lieblingsbild - deutsche touris mit der butterbemme ( die ca. 1000km im auto gekocht wurde ) vorm eingang der bordbueffets auf CL - fuer mich eines der laecherlichsten bilder ..... hauptsache "preisbewusst" - da bliebe ich lieber daheim.
wobei ich einigen vorpostern zustimme und auch dem zeitungsartikel , einige koeche in norwegen gehen mit dem zur verfuegung stehenden Lebensmiiteln arg " luschig " um..... ;-). aber ich habe da eben eher den hausmannskostgaumen, der ist eh schwer zufriedenzustellen - aber dafuer bin ich fuer alles offen - und im ausland gibts halt kein eisbein mit sauerkraut.
fastfood kommt bei mir, egal wo auf dieser welt, dann eh hinter klapperschlange und heuschrecke.... :-))
-
Nicht!?
Der Eingangs zitierte Zeitungsartikel beklagt die sich ausbreitende internationalisierte Fastfoodküche, deren bescheidene Qualität bei gleichzeitig exorbitanten Preisen. Alles zum Nachteil der eigenen, regionalen Küche, welche wirklich nicht schlecht ist.
.....................................................................................................................Na, dann scheint es jetzt aber auch um norwegisches Essen allgemein zu gehen wenn ich einige Postings richtig deute.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!