• Moin auch,


    gestern sind'se wieder mit mir durchgegangen und ich habe mir eine Action-Cam Hero3+ von GoPro gekauft und noch ein paar Montageteile (Kopfgurt, Brustgurt, ...) bestellt. Auslöser war ein Freund, der in letzten Wochen beim Tennis damit rumgelaufen ist und mich infiziert hat. Jetzt plane ich, das Teil mit zum Angeln zu nehmen, um Bootsfahrten, Drills, Unterwasser etc. aufzunehmen; das Teil ist doch recht vielseitig.


    Hat jemand von Euch schon mit so 'nem (oder einem ähnlichen) Teil gearbeitet? Was sollte ich speziell beim Angeln beachten?


    Thanks a lot!

  • Hallo Klaus,


    habe die selbige dieses Jahr im Einsatz gehabt und muß sagen top:klatsch:


    habe sie aber nicht für Unterwasseraufnahmen genutzt da mir noch die passende Halterung fehlt.


    habe aber im Auto ein passendes Pad im Zubehör auf das Amaturenbrett geklebt das macht sich ganz gut falls mal ein schönes Motiv (Elch u.s.w.) unterwegs auftaucht.


    am Boot macht es sich auch ganz gut wenn man sie irgend wo hoch mit der Rohrhalterung anbringt und vorher mit App Smartphone ausrichtet.


    nur beim Kaseboll Boot hat sich das nicht so gut gemacht klingt wie ein Schrottplatz:biglaugh:,vermutlich weil es ein Aluboot ist,werde nähstes Jahr mal eine Isolierung zwischen Rohr und Halterung machen, vieleicht bessert sich das dann.

  • ich werde hier zuschlagen: klick mich! :baby:


    hab mich jetzt auch eine weile mit dem thema beschäftigt
    und bin dabei auf diese cam gestoßen...
    in einigen foren und in fast allen bewertungen hochgelobt!


    hier mal der direkte vergleich zur hero: klick mich!


    warum soll ich als anfänger, der das teil wahrscheinlich nur relativ wenig nutzen wird,
    für eine hero inkl. zub. fast 500€ ausgeben, wenn ich das alles für 150€ haben kann *rolleyes* !?


    meine bestellung geht heute noch raus und ich kann dann hier ja mal berichten...


    sie wird dann im sept. in norwegen zum einsatz kommen!
    geplant sind ein paar schöne clips auf und unter dem boot,
    sowie ein timelaps von der fahrt durch norwegen!


    ich bin gespannt :klatsch: !


  • Daran habe ich auch schon gedacht! Mal sehen, was in 2 Wochen auf Reinhards Boot im Hexenkessel möglich ist. Hast Du vielleicht Foto, wie Ihr das konstruiert habt?


  • Das Preis-/Leistungsverhältnis sieht wirklich beeindruckend aus. Bin auf Deine Berichte (Mehrzahl... #zwinker2*) gespannt.

  • Welche Cam auch immer, man hat Möglichkeiten wie noch nie. Man hat eine Hand frei und kann sogar die cam einfach laufen lassen, ohne noch an sie zu denken.
    Am Kopf ergibt das immer ein interessantes Bild, keiner fummelt vor der Linse rum oder es wird auch nicht am Geschehen vorbei gefilmt, da man ja immer hinschaut, aber wir alle wackeln mehr oder weniger mit dem Kopf und wenn richtig Action ist, dann auch mal sehr hektisch. Das ergibt dann nicht so tolle Filmchen. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist der sehr weite Winkel.
    Also eine normale Cam hat da auch ihre Vorteile und bessere Quallitäten.
    man kann auch nicht zoomen.
    Und was einer als Vorteil sieht, sehe ich z.T. auch als Nachteil, es wird so viel gefilmt, dass die Nachbearbeitung sehr zeitaufwändig ist.
    Also die Action-cams werden nicht die herkömmlichen ablösen.
    Der Vorteil der Go-pro serie ist, es gibt sehr viele Befestigungsbauteile, mehr als bei jedem anderen Hersteller.
    In der Filmqullität gibt es auch andere gleichgute.

  • so....meine bestellung ist raus...


    ca. 150€ für:


    - die cam inkl. großem zubehörpaket
    - halterung für`s auto
    - monopod ("selfi-arm")
    - 2 ersatzakkus inkl. ladegerät
    - 32gb speicherkarte



    montag sollten die sachen spätestens da sein...


    ich bin schon bisschen aufgeregt :hot: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!