Die Troedel und Kultur Tour Halsnøy 2015

  • Vielen Dank für die Danke ihr Drei.
    Ihre Hoheit und der größte Fan,eigentlich hatten wir an dem Tag noch was vor..........hatten:biglaugh:


    Die Dame haben wir später noch des öfteren an den verschiedensten Orten in Rosendal gesehn,selbst in der Baronie war die fast schneller zu Fuß als wir mit dem PKW, wie....keine Ahnung.
    Irgendwie mit den Krüppelkiefern und dem Fels eher japanisch....... aber für mich einfach nur schön,so kann ein Parkplatz aussehen.

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Smolt-Zuchtanlage ,nur 2 Fotos. Wer sich dafür interessiert und da in der Nähe ist sollte sich mit Member Smolt mal in Verbindung setzen,er wird bei einem Besuch der Anlage nur noch staunen,das mit den Ammenmärchen was so überall kursiert über Zucht und alles was so dazu gehört wird er dann auch nicht mehr glauben.War ne klasse Führung...Danke Smolt:baby:



    Das ideale Ferienhaus wenn man Uferangler ist,Tür auf..einen Schritt nach rechts..auf die Bank und Mefos aller Größen vor der Nase die da lustig durch die Gegend hüpfen wie wir beobachten konnten,dicke Platte gibt es am Grund auch ,konnte Smolt bei Niedrigwasser wunderbar bestaunen,links vom Haus sogar ein ganz offizieller Angelplatz , was will man mehr,also ich bräuchte da kein Boot:happy:


    Noch ein Wasserfall



    So, das wäre es von meiner Seite,es war genau wie letztes Jahr ein toller Urlaub mit allem was für mich zu Norge einfach dazu gehört.


    Vielen Dank an Sven und Margarita dafür das sie mich haben Teil nehmen lassen:Danke:




    :wave:

  • moin,


    lieber jürgen, ich muss dir einfach sagen, dass du im augenblick zu den leuten gehörst, denen ich wenig glaube, wenn sie was posten. warum? du schreibst hier etwas, ohne hintergrundwissen. schade, denn du warst ja da und hättest mit den leuten reden können.
    für dich war anscheinend der preis des räucherlachses wichtiger..
    nu ja. das bild, das du im post 1089 als hobby für rentner und krabbenkutter bezeichnest, ist skjells boot, das er nutzt, um mit körben, in denen minderwertige reker sind, lippfische zu fangen. die verkauft er an die farmen. rentner ist er noch lange nicht,
    das kleine schiffchen" dahinter gehört seinem bruder attle. die beiden haben sich das geld im harten kampf mit dem meer verdient. es liegt schon das zweite jahr so kaputt da.
    du hast garantiert mit den jungs nicht darüber geredet... warum auch. bist ja ein norwegenschwärmer grün, natur, bissel fisch und wasserfälle... wasst da interesant , wie die nörges, wie ihr sagt leben...
    dass du die körbe für die lippfische nicht einordnen kannst... naja, du bist aus hamburch und kennst deine elbe und greifst eine rochen ins maul.... ;)


    jedenfalls muss ich dir sagen, dass dein posting mir absolut nicht gefallen hat, weil nicht durchdacht und sowas von falsch.
    mehr oder weniger gute nacht


    bernd

  • Tja, dann hat mir Sven als Dolmetscher wohl alles verkehrt wieder gegeben*rolleyes*.Mit seinem Kutter ist er im Moment eher auf längliche Krabben aus,sehen Langusten ähnlich,der Name der Tiere ist mir entfallen,übrigens hat uns das attle erzählt,genau so wie das das Schiff beim letzten schweren Sturm den Schaden im Rumpfbereich erlitten hat,und das mit Hobby kam mit einem großen Grinsen im Gesicht auch von ihm...nicht von mir..ich habe das nur hier mit einem innerlichen Grinsen wieder gegeben.Klar habe ich mich über den Preis für diesen exzellenten Räucher-Lachs gefreut....wer hätte das nicht....wahrscheinlich ausser dir.
    Gibt halt immer Leute die überall das Haar in der Suppe suchen um den Bären los zu lassen....ich habs geahnt und wollte nichts schreiben habe es dann aber doch getan weil es ja hier auch die andere Sorte Menschen gibt die sich einfach nur über Berichte und schöne Fotos freuen.
    Das war das letzte Mal ,nächstes Jahr schreib ich weder zu unserer Tour noch zur Dalsfjord -Tour mit Sven was, kein Bock mehr auf Gezettere.

  • Hallo Jürgen
    Bin gerade dabei eure Tour hinterher zu lesen, da wir ja gerade selber in Norge sind. Aber du hast ja da auch toll was erlebt. Schöne Bilder. Ich kann echt nur sagen, "Norwegen Leben und erleben" das macht einen urlaub aus, der nicht nur auf angeln fokussiert ist. Wenn der Fisch dann noch so nebenbei kommt, dann war es wohl perfekt. Auf die Eine oder andere Weise.
    Man kann nun mal nicht so sein, wie alle es erwarten da man ja bekannter weise ein Individuum ist. So kann man auch nicht erwarten, das alle so denken wie du da auch diese Leute Individuen sind. Was ich damit sagen wollte, ist "hier zu schreiben und es allen recht zu machen" ist eine Illusion. Nimm's nicht so tragisch Jürgen ne menge Leute finden den Tread gut ( schau mal auf eure Klick's)
    Schreib weiter denn auch du bist ein teil dieses Forums.

  • Fontane, du bist ein Stänkerer vor dem Herrn. Ich finde es unverschämt von dir,
    auf eine derartig provozierende Art über den Verfasser dieser Eingaben herzuziehen.
    Du solltest dich schämen. So trägst du ganz sicher nicht zu einem verträglichen
    Forum bei.
    Jürgen hat es einfach nicht verdient, von dir in der Form angegriffen zu werden.


    ein anderer Jürgen

  • ...ich habs geahnt und wollte nichts schreiben habe es dann aber doch getan weil es ja hier auch die andere Sorte Menschen gibt die sich einfach nur über Berichte und schöne Fotos freuen.
    Das war das letzte Mal ,nächstes Jahr schreib ich weder zu unserer Tour noch zur Dalsfjord -Tour mit Sven was, kein Bock mehr auf Gezettere.


    Moin Jürgen,


    ja.... es gibt sie wirklich. Diese Menschen, die sich an schönen Bildern und Berichten erfreuen können. Ich selbst zähle mich dazu. #zwinker2* Danke dir für die Berichterstattung.
    Viele Orte bei eurer Reise habe ich selbst besucht und erkenne somit vieles auch wieder. Macht mir Spass, wirklich.:baby:


    PS: Der Preis für den Lachs ist wirklich prima. Ich hätte mich auch gefreut.


    @ Sven,


    zu dem Lachs, den du immer von Espevær bezogen hast. Die Marke, früher Sjotunga gibbet nicht mehr. ( schwarz, rote Verpackung )
    Die Firma wechselte die Besitzer. Die Angestellten und Qualität ist jedoch geblieben. Haben jetzt erst eine Auszeichnung für ihre wirklich guten Waren bekommen.



    So sieht die Verpackung jetzt aus. Aber, wie gesagt... genau so lekker.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!