So uralte Sachen die die Jahrhunderte überstanden und eine Geschichte von einem Volk oder einzelnen Menschen erzählen .....faszinierend ![]()
Die Troedel und Kultur Tour Halsnøy 2015
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
-
-
selbst nach Mineralien buddeln ,das hätte auch was.Vogtländer hat da ne Ecke wo er wunderschöne Sachen gefunden hat.
-
??? also da kann ich nicht helfen...wenn ich auf die schnauze falle beim wandern kann ich dir sagen : Holz oder >Fels - dass waren meine kenntnisse in gesteinsunterscheidung :-)) gut, in den letzten tagen habe ich einen internen kurs fuer gewisse gesteine in suedlichen gefilden geniesssen duerfen...aber ob der was nuetzt...
bin ich absolut unauskunftsfaehig
was das angeht. da waere der fachmann dieses jahr am start gewesen...haste ne chance verpasst 
-
Mineralien findet man auch nicht einfach mal so überall, da scheint es in Norwegen ein paar bestimmte Ecken für zu geben.War auch nur so ein Gedanke,da ich das schon 2mal mit Vogtländer vor hatte,hat leider nicht geklappt.
-
Einstabøvoll gård drueben bei vallevåg und tittelnes sollten wir anfahren - soviel ich hoerte und las - sucht jemand felszeichnungen...da gibts welche , vielleicht hat heidi ja auch noch ne idee auf stord oder tysnes
Ich stehe gerade etwas auf der Leitung.....ob ich weiß, wo es Felszeichnungen gibt?
-
Ach ,zur Not schnitzt du welche in den Caramelpudding
.Wo ich dich gerade lese, sage mal deine Mäuse ,kriegen die nur Trockenfutter .Ich würde dann mal ein paar Kilo mit bringen,die Bande futtert dir ja die Harre vom Kopf
-
Ich stehe gerade etwas auf der Leitung.....ob ich weiß, wo es Felszeichnungen gibt?
yep heidi, das waere die frage - mir schwirrt immer im kopf rum, es gibt solche felszeichnungen auf tysnes drueben...finde aber nichts was das bestaetigt.
-
Wie manche solcher tollen Touristen-Atraktionen entstehen kann man ab etwa Minute 14.50
in dem norwegischen Kultfilm Kill Buljohttps://www.youtube.com/watch?v=MGs8u_aokW4
sehen#zwinker2*
-
Felszeichnungen?
Ich war das nicht!

Hoddel
-
Alfred, wegen der GEMA kann das in Deutschland leider keiner sehen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!