1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Bjørnevåg im Mai 2014

• JJJoe
  • 14. Juli 2014 um 09:20

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 27. Juli 2014 um 10:28
    Zitat von Auewiesen

Moin zusammen,

leider kamen wir damals wegen des starken Windes nur einmal dorthin.

das schreckt mich auch immer an der Küste zu buchen und zu angeln. 2012 trafen wir auch auf der Rückfahrt vom Vatsfjord auf Angler die sehr enttäuscht auf die Fähre nach Hirsthals gewartet haben. Die kamen auch in 14 Tagen nur 1 Mal zum Angeln. Deshalb geht es auch diesmal wieder ins (Inland) an den Dalsfjord.
    Auch im Fjord sind die Großen und die Artenvielfalt hat mich umgehauen, angeln geht dann aber auch jeden Tag, zumindest bisher. Wir hatten 12 Verschiedene und Leng, Dorsch und Lump in ansehnlichen Größen.

LG
    Wolle

Hi Wolle

Ich hatte nicht geschrieben, dass wir nur 1 Tag geangelt haben, in den Fjorden und

Schären kann man so gut wie jeden Tag angeln, es ging um die offshore Angelei.*rolleyes*

Achim :nosk:

•  

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 27. Juli 2014 um 10:46

Moin Achim,

das habe ich auch nicht behauptet. Wenn in der Nähe so wie bei euch die Möglichkeit ist, sich vor Wind und Wellen zu verstecken ist alles in Ordnung. Ich denke auch im Süden gibt es nicht weniger Fisch! Wir trafen auf der Rückreise auf die enttäuschten Angler die irgend wo an der Küste ohne Rückzugsmöglichkeiten waren, und das soll uns eben nicht passieren.

LG
    Wolle

Grüße Wolle

• meissnerd
    GelegenheitsRäuber
    Geburtstag
    15. Februar 1965 (60)
    • 25. Februar 2015 um 10:01

Hallo Joe + Achim,

wollte mir das Video mal ansehen, brauche aber ein Passwort ...? Habt Ihr das Video passwort geschützt oder muss ich mich bei vimeo als User anmelden?

Schöne Grüße
    Dirk

• JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 25. Februar 2015 um 16:13

Hallo Dirk,
    jetzt sollte es wieder funktionieren. Du musst dich nicht extra anmelden.
    Würde mich über ein Feedback von dir sehr freuen.

Viele Grüsse aus Tröbitz von Joe.

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 25. Februar 2015 um 16:30

:Danke:Ein gannnz Dickes. Habe jetzt erst Deinen Super Beitrag entdeckt.
    Leider decken sich meine Erfahrungen bzgl. der kleinen Seelachse mit Deinen.*eek**eek*
    Und übrigens auch mit den Fangmöglichkeiten der Dorsche besonders April / Mai in den Gebieten.
    Ich war sogar besonders in Flachwasserbereichen von6 -12 m recht erfolgreich und vom Ufer aus immerhin einen 83 Dorsch erblinkert.Südnorwegen gleich kleine Fische stimmt definitiv nicht:baby:
    bernhard

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 25. Februar 2015 um 17:16

Schönes Video, gefällt mir. Erzähl mal etwas zum Film-Equipment. Kamera, Software, usw..

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 25. Februar 2015 um 18:01

ich bearbeite die Filme mit Pinnacle 17, als Kameras haben wir eine Sony HDR- XR 520 und eine GoPro Hero 3.
    Es ist alles immer viel Arbeit, aber wenn man dann das fertige Video ansieht, freut man sich schon wieder auf den nächsten
    Norwegen Trip. Es ist auch schön, wenn man ein Feedback aus dem Forum bekommt.

Grüsse aus Tröbitz von Joe

• Paule07
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    2. Mai 1984 (41)
    • 26. Februar 2015 um 09:30

Super Film!!!

Macht laune auf mehr!
    Und ich geb dir vollkommen Recht, wer sich n bissl Mühe gibt undn die Fische Sucht, findet sie auch.
    Wenn man an die Top Plätze wegen Wetter nicht rn kommt, dann muss man einfach flxibel sein und anders fische.
    Die "Kampfangelei" und alles was beist einfach mitnehmen, ectl. noch ohne Respekt vor den Lebewesen sie einfach nur vom Haken zu reißen und ,entschuldigung, Verrecken zu lassen verurteile ich aufs Höchste!!

Hab mir da auch schon im Filitierhaus einiges anhören dürfen, als ich so manche "Superangler" darauf angesprochen hab, dass es auch Schonmaße gibt und 4 oder 5 Fische an einem Tag mehr "Wert" sein können als 50 oder mehr Mini-Dorsche oder Köhler mit 35 oder 40 cm...

Aber nochmals, SUPER VIDEO, KLASSE BOTSCHAFT, TOLL GEMACHT!!!!!

Weiter so!!

Vielen Dank für die schönen 8 Minuten in der Frühstückspause :):Danke:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.535
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Februar 2015 um 10:05

Ein richtiger Angler denkt nach, bevor er mit dem Fischen beginnt. Das macht man doch auch zu Hause am Fluss oder am Teich. Zum Teil werden in den Angelvereinen fast wissenschaftliche Überlegungen angestellt, wo sich welcher Fisch aufhalten könnte. Die Mindestmaße haben alle zur Hand. Sollte ein Angelkollege mal daneben greifen und einen Fisch fangen, dem ein Zentimeter fehlt, wird ganz nett gemeckert. Wenn man Karpfen fangen will, nimmt man Köder, die für die kleinen Fische zu groß sind.

Warum wird das nicht beim Meeresangeln in Norwegen übertragen? Warum erkundigt man sich vorher nicht, wie in Norwegen die Mindestmaße geregelt sind?

Kommen denn nur wenige auf die Idee, dass unter den Köhlerschwärmen die eigentlichen Räuber sind? Um die zu fangen, muss ich meine Montage so ausrichten, dass die kleinen Köhler den Köder nicht annehmen können. Man sieht es in dem guten Film sehr deutlich, wie es gehen könnte.

Wenn ich dann sehe, was einige an Dorschen in ihrer Bütt haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da sind 30 cm die durchschnittliche Länge. Dass dann zu Zeiten, wo die großen Fischschwärme in den Fjorden sind.

Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt, solche Leute deswegen anzusprechen. Die haben eh mehr "Norwegenerfahrung" als ich, der seit 24 Jahren mindestens 3 Wochen pro Jahr sich in Norwegen aufgehalten hat. Ich verneige mich nur noch vor solchen "Künstlern".

Die Mindestmaße übrigens:

http://www.suednorwegen.org/index.php/mindestmasse-norwegen

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• ©PaFFguy©
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Geburtstag
    23. März 1977 (48)
    • 26. Februar 2015 um 11:00

Hallo JJJoe,

Dein Film mach mir jetzt schon richtig Vorfreude. Im Juli/August geht es für mich/uns auch nach Bjornevag und ja wir werden auch bei Jakob sein (zumindest hatte Ihr Euer Boot an seinem Steg).
    Mein Vorhaben für dieses Jahr soll es sein, auf Paternoster möglichst zu verzichten, evtl. mal für ein paar Makrelen. Wir waren bereits 2012 dort und konnten uns vor Kleinköhlern nicht retten, sobald wir Paternoster montiert hatten. Ich habe in Deinem Video gesehen, dass Gummifische in pink ganz gut gingen. Auf Naturköder habt Ihr wohl völlig verzichtet? Wart Ihr nur auf den Kletten oder auch im Fjord, denn auf die Kletten kommt man erfahrungsgemäß nicht jeden Tag?

Wenn Du Lust und Zeit hast, dann würde ich Dich in Vorbereitung auf unseren Urlaub gerne nach Herzenslust befragen.

Achja noch ein Antrag an die Altvorderen dieser Gemeinschaft: ich hatte für 2012 diese tolle Seekarte mit Eintragungen rund um Bjornevag. Ich gehe davon aus, dass diese Karte (auch mit meinen Infos) überarbeitet wurde. Könnte mit jemand diese Karte übersenden (Steffen, Hoddel, Team Nordmänner etc.)? DANKE!!!

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8