Zurück aus Andabelöy

  • Ein kleiner Bericht zu unserem Urlaubvom 14.06-28.06
    Am 14.06 sind wir gut und nach langer Vorfreude auf dem Urlaub,in Adabelöy angekommen. Fam. Karlsen hat uns freundlich empfangen und wir haben unsere Sachen verstaut und die Lage inspiziert.
    Am Sonntag die erste Ausfahrt mit unseren kleinen Boot(15Fuß). Wir konnten 2 Platten,2kleinere Dorsche und 1 Köhler landen.
    Am Montag und Dienstag wer es sehr wellig,daß meine Frau und ich beschloßen, nicht mit dem Boot rauszufahren. Neben unseren Boot hatten aber Magdeburger Angelfreunde ihr Boot liegen (Yello Boot),die uns spontan eine Mitfahrt anboten. Wir sind die Kanten im Stolsfjorden bis hin in den Flekkefjord abgefahren. Ergebnis bei 5 Mann kein Fisch!! :confused:
    Am Mittwoch wurde der Stom auf der Insel auf Grund von Bauarbeiten abgestellt,so daß unsere paar Fische am Abend aufgetaut waren.:crying:
    Donnerstag war Kulturtag in der Stadt Flekkejford angesagt.Freitagnachmittag bin ich noch einmal mit den Magdeburger Angelfreunde aufs Wasser gefahren - doch wieder kein Fisch!
    Hiermit noch einmal einen schönen Gruß an die Magdeburger Angelfreunde und Danke für die große Geste.:Danke:
    Kurzum in der ersten Woche ging kaum was und Fische waren wenig und klein.Die 2. Woche sollte besser werden.Von Samstag bis Dienstag haben wir die Morgenstunden genutzt und haben
    Köhler ,Dorsche ,Platten und die ersten 3 Makrelen geangelt.Mittwoch sahen wir dann den ersten Makrelenschwarm-leider waren sie nicht in Beißlaune.
    Der Freitag war dann mit Abstand der wohl ruhigste Angeltag(Ententeich) und wir konnten noch ein paar Makrelen,Köhler und einen Pollack angeln.
    Die Ratschläge aus dem Forum habe ich versucht zu beherzigen und es hat ja auch geklappt mit dem Plattfischangeln.
    Um zum Schluß zu kommen, es war ein schöner Urlaub.Die vorgegebene Menge an Fisch haben wir mitgenommen,damit war unser Ego befriedigt.Wir können nur immer wieder von der schönen Natur und den netten Leuten schwärmen.
    Na dann bis zum nächsten Jahr! Allen die noch Angelurlaub machen ein Petri Heil!!
    Viele Grüße von Conny und Dietmar :wave:

  •  

  • Conny und Dietmar:
    schade dass ihr mit eurem Boot nicht so richtig raus gekommen seid. Es gibt dort andere Stellen als im Stolsfjord, wo man hätte besser fangen können.


    Trotzdem habt ihr wenigstens einige Platte gefangen. Ich denke mal, dass ihr beim nächsten Mal besser fangt.


    Vielen Dank für euren Bericht.



    Hoddel

  • Kurz, knapp und bündig.


    Ich lese heraus, dass es, trotz einiger widriger Umstände,
    mal wieder gefallen hat und besonders möchte ich Deinen Satz


    "Wir können nur immer wieder von der schönen Natur und den netten Leuten schwärmen."


    hervorheben.



    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Erst einmal möchte ich mich bedanken für die freundliche Resonace auf meinen ersten Bericht! Das mit den Bildern, muß ich erst einmal sehen wie ich das auf die Reihe bringe.(könnte etwas dauern)
    Aber trotzdem möchte ich nochmals erwähnen,daß der Urlaub trotz zum Teil windiger Verhältnisse,aber bei besten Sonnenschein uns super gefallen hat.
    Sollte ich,was bestimmt der Fall sein wird nochmal nach Andabelöy fahren, werde ich mich über das Forum, über andere Angelstellen informieren.
    MfG Dietmar :wave:

  • Meta (so hieß meine Urgroßmutter übrigens auch)


    Ein wenig Geduld.
    Hoddel muss sich grad etwas schonen, aber sei gewiß,
    er wird sich melden - und andere bestimmt auch.


    Ein eigenes Thema für Deine Fragen wär natürlich noch effektiver.



    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!