kommt nicht bei allen Deutschen immer gut an ...
http://www.youtube.com/watch?v=WaTG_p-_KGk
Die norwegische Gelassenheit
Frohe
Ostern / God påske
![]()
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Mit Gelassenheit hat das allerdings recht wenig zu tun, sondern ehe mit Schlamperei. Lustig find ich das auch nicht !
Tut mir leid Alfnie, denn mit Witz oder Humor hat das m.E. wenig zu tun. Für den Betreffenden vor Ort ist das einfach nur ärgerlich.Jürgen
-

Nun gut, seine (Über-) Reaktion war schon recht heftig
und dürfte seinen Blutdruck doch sehr unnötig in die Höhe getrieben haben.
Andererseits kann ich ihn schon in der Sache verstehen. Wenn durch mangelnde Vorbereitung des Platzes für einen 60-Tonnen-Kran irgendwas passiert, ist die "Kacke am dampfen" und ihm geht's an den Kragen...So ein umkippender Kran haut ganz schöne tiefe Löcher
-
Und für mich der Kran zu teuer.
Ganz zu schweigen von den Kranführer, wenn dieses Ding in eine Schieflage gerät und umkippt.
Das hat nichts mit Deutsch zu tun!!!
Das hat was mit Fachwissen und Verantwortung zu tun.
Für mich war der Manager da noch human.
Von was ich da Rede...
Ich habe Gott sei Dank in meiner Berufslaufbahn ein einzigstes mal die Aufstellung eines Hochbaukranes ablehnt, weil das Kranbett mir keine Garantie von Standfestigkeit bot. -
Alfred, so siehts aus
kein Bandmaß halten können und nicht in der EU...Richtig alles richtig
Was regen sich die Leute denn so auf wird alles bezahlt -
Ich hab damals die ganze Reportage gesehen, wem ist das nicht schon mal passiert, heute lacht der auch drüber. Nichts ist passiert, alle haben ihren Job gemacht, etwas zeitversetzt eben.
Aber alles wurde rechtzeitig fertig, wenn ich mich recht erinnere. Was die Kosten für die längere Krannutzung betrifft, zahlt garantiert der Kunde, take it easy und sonst war nichts.
-
Ich hatte die Reportage ebenfalls in ganzer Länge gesehen. War so, wie Micha das beschrieben hatte. Alles halb so wild.
Hoddel
-
-
Die Norweger die mich auf den Clip aufmerksam gemacht haben, haben ihn
einen ganzen Abend lang immer wieder abgespielt und sich beölt vor Lachen,
obwohl sie vom Inhalt kaum viel verstanden haben. -
Nachdem ich ja jetzt nur einen Hauch der Norwegischen Gelassenheit in jeder Situation kenne lernen durfte kann ich die Lacher verstehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!