Sunhordaland 2014

Julegave

• alles durchgelesen?
    na ich glaube, dass unser Chronist aber noch nicht fertig berichtet hat. Da kommt bestimmt noch mehr...

Und ich muss ja auch noch mein Lob an die italienische Diva loswerden. Sie hat uns wirklich zuverlässig über
    Berg und Tal gebracht und auch den Berg unnötiges Angelgerödel klaglos nach Norge und wieder zurück nach D
    geschleppt. Und sie hat sich auch stundenlang ganz brav und ohne zu bocken von mir führen lassen.
    Dabei hat sie uns sogar noch mit einem gewissen Luxus, wie z.B. automatischen Schiebetüren, verwöhnt.

• ein riesen dankeschöööön :Danke: an euch vier für diesen jeilen bericht...........

da hängt die meßlatte für zukünftige berichte doch sehr hoch......#zwinker2*

die ausgewählten bilder sprechen bände und der text scheint ja von einem sehr gelungenen urlaub zu zeugen.
    glückwunsch an zottel zum stoni..........:baby:...........sicher kein alltäglicher fang in der gegend und mit dem gerät noch viel bemerkenswerter..........

lg
    rolf und sandra

ps: ich hätte bei der umfangreichen vorbereitung und dem tacklewahn nie gedacht, dass alle in den phedra rein paßt.............*rolleyes*

• @norge-michel,

habe den dank an die italienerin weitergeleitet, sie meinte, es waere ihr eine ehre gewesen,, von dir gelenkt zu werden ( danke meinerseits fuers letzte fahrerwechsel verzichten - war ne gute schlafphase ;) ) jaa - ich fand auch , der zweite 240gr speedpilker war nun wirklich unnoetig im gepaeck :-))

juergen chosz

du warst wohl ab und an nicht ganz momentan mein bester :-)) ??? zu deiner birkengeschichte mit den gelb/schwarzen brummern stelle ich mal folgendes bild ein :

was bemerkst du richtigerweise ?? genau...das maeuschen stand bereits fuer den groessenvergleich im baum ;) - aber onkel juergen war mal wieder durch irgendeinen der eine millionen anderen augenfaenger abgelenkt ;) - natuerlich ist dieser lapsus mehr als verzeihlich. ;)

eigentlich koennte der bericht hier auch enden....alles wichtige ist gesagt und gezeigt. bliebe noch heimreise und ankunft ( gibts eh kaum bilder von ) - oder aber - man geht nun wie im vorbereitungsrhread ins kleine detail und kleine anekdoten am rande - deren es zig gab , wie : aldi elche,der weinerliche juergen, die pirsch auf die wildhuehner , die quitschis , die einkaufende katze , pure felings oder luftverlierende kisten beim einladen am ende.

was tun ?? gab ja gemaule wegen dem ausufen des threads ;) - soll ich ?? ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Fjordsven ()

• Du Chef, ich nix....

also , da ja eh seine zustimmung - uns juergen.

den hat das auf dieser tour echt erwischt - zum beginn wars noch ein wenig " der alte juergen " ( der mir vor der tour auch ehrlich etwas sorgen machte ) - fisch, inbesondere platte im koppe - gerne mal maulig, wenns nicht laeuft.

aber das ging ganz rasch vorbei - und ich habe einen juergen kennegelernt, der mir neu - aber sehr angenehm. offen, staunend , wissbegierig und einen juergen, der sehr behutsam auf befindlichkeiten von mitmenschen eingehen kann, wenns die situation erfordert - danke juergen, war eine grosse reise mit dir - immer gerne wieder !

aber ne heulsuse isser doch - man sehe :

bild margareta

zur ehrenrettung - war jeweils die sonne in den augen ;)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• hier nochmal dazu : juergen und der fogn - oder : "die bekehrung des unglaeubigen suedfahrers am tisch der goetter"

ankommen

staunen

begreifen (wollen)

die opfergabe des nun bekehrten :)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• da gerade dabei...fogn !!

wer in der gegend ist - leute gebt euch diese tour !! okay, die strasse dahin ist reines abenteuer , steil, kurvig , eng , schlechter bauzustand , keine sicherung - bei entgegenkommern wirds echt haarig. fuer juergen als flachlandtiroler wars echt nen horrortrip meine austriaitaliano und ich bergbock fandens nett.

das was da oben kommt - irgendwie beschreiben zu wollen - purer bloedsinn - muss man erleben. die bergwelt hochalpin, skifahrer im dicksommer , blick auf den sørfjord etc. etc. wer da oben nicht die gaensehaut kriegt, der soll alinclusive ins resourt nach antaliya fahren.

mal ein paar bilder - alles nur abklatsch !

skilift des fonna glacier resourts

blick runter zum sørfjord

der haelt ??

wenn hier kein goetterglaube aufkommt....

abenteuerlich und adrenalin pur

im nirgendwo

das aussagekraeftigste foto von da oben stammt von juergen..irgendwie ist man im himmel

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!