Hätte ich vielleicht damit drohen sollen, erbauliche Passagen aus dem
Alten Testament vorzutragen ?
Na na na, wer wird denn gleich SO grausam sein?
Hätte ich vielleicht damit drohen sollen, erbauliche Passagen aus dem
Alten Testament vorzutragen ?
Na na na, wer wird denn gleich SO grausam sein?
Und es nützt doch etwas !
Gestern war eine kleine, aber wichtige Notiz in unserer lokalen Zeitung: das Strassenverkehrsamt
wird hier jetzt Messgeräte installieren. Wenn sich zeigt, das 50 % der Fahrzeuge schneller als 60 kmh fahren,
wird eine Automatische Verkehrsüberwachung installiert werden. Heureka !
Man staunt nur so wie ungewöhnlich schnell das ging und überhaupt und so, finden die Nachbarn,
erst passiert jahrelang rein garnix und dann plötzlich alles Schlag auf Schlag.
Ich glaube das liegt daran das jetzt ein besonderer Joker im Spiel ist, der hierzulande noch ein
echter Machtfaktor ist : die Kirche. Mein langes und breites öffentliches Generve darüber das die
Teilnahme an Beerdigungen hier an der Strasse nur unter Lebensgefahr möglich ist, hat sich gelohnt.
Kurz und gut: In einigen Monaten wird hier jeder, dem sein Geld lieb ist, 59 kmh fahren und Ruhe ist !
Mit Angeln hat das Thema ja nicht viel zu tun, aber ein bisschen Extra-Unterhaltung im Sommerloch
schadet ja wohl kaum.
Erst wenn 50% schneller fahren wird da gehandelt ! ???
Und da fahren ja nicht nur 8 Autos und 4 LKW am Tage !
Anderseits falls noch ein paar Prozente fehlen sollten, dann, Alfred,
fährste eben selber ein paar mal durch die Messung !
Dann kickt halt mal ein kleines, strafunmündiges Kind "zufällig" einen bunten Ball auf die Straße. Den Bremsplatten merkt sich der Herr Rennfahrer!
Da ist ein Friedhof...mal ein paar offene Särge einladend direkt an die Straße stellen.
http://www.andalsnes-avis.no/nyheter/article11224958.ece
Ein Jahr ist es jetzt her. Seitdem sind behördlicherseits viel schöne Worte gemacht worden,
es ist etwas ruhiger geworden, aber weder Radar noch Streckenmessung sind installiert
und nun warte ich nicht mehr länger friedlich auf noch mehr schönes leeres Gerede ...
Jetzt stehe ich eine Woche lang jeden Tag 4 bis 6 Stunden an der Strasse mit meinem
neuen Schild. Da steht drauf: Danke dass du das 60-er-Limit respektierst, von
uns allen 19 die hier leben.
Von nun an ziehe ich auch medienmässig wirklich alle Register und lasse nicht mehr
locker, bis die Behörden ihre Versprechen eingelöst haben.
Heute ist die Angelegenheit Hauptthema in unserem lokalen Blatt, Åndalsnes Avis.
Ein paar überregionale und nationale Zeitungen sind aktiviert und Montag kommt
NRK (Fernsehen) und macht eine Reportage.
Langeweile ? Sommerloch ? Nicht hier bei uns in Norwegens bester Gemeinde für
naturverbundene Menschen, Rauma
Viel Erfolg!
Du machst das Richtig und hast Isaac Newton (1643 -1723) verstanden.
Er entdeckte etwas was in die Geschichte als „Trägheitsgesetz“ eingegangen ist; man nennt es auch das 1. Newtonsches Axiom:
„Ein Körper (z.B. staatliche Verwaltung) verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen Translation, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustandes gezwungen wird.“
Läuft gut bisher. Romsdals Budstikke hat vorhin gerade übernommen und verlinkt, Papierausgabe
folgt. Eine der norwegischen a la Bild-Zeitungen will Bilder zur Auswahl und jemand hat anscheinend
bei Facebook was gekoppelt und und und ...
Mein timing ist bewusst hinterhältig: Montag fängt hier die Ferienzeit an, der Verkehr spitzt sich
zu und zwei der verantwortlichen Staatsdiener haben ab da auch Urlaub, können mir also
nicht medial dazwischenfummeln und und bekommen den gesammelten Druck gleich nach
dem Urlaub frisch auf den Schreibtisch ... Horrido !
Jetzt geht's gleich zur 2.-ten Tages-Runde an die Strasse, wo mir 99,99 % aller Vorbeikommer
freundlich zuwinken, der Rest scheint mich irgendwie nicht zu mögen, fährt aber sehr vorsichtig,
weil Gerüchten zufolge sicherheitshalber irgendwo eine Kamera läuft.
Mehr schreibe ich hierzu nicht mehr, weil ich trotz des Unterhaltungswertes dieses Forum
damit nicht über-beanspruchen möchte.
Wenn das nicht so stressig wäre, solltest du Bürgermeister werden.
ich kann dir gerne einige Polizisten aus Bremerhaven schicken....
die lösen das Problem ganz schnell
mach weiter so...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!