1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

alfnie macht ordentlich Zoff

• alfnie
  • 17. Juni 2014 um 14:51
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.880
    • 17. Juni 2014 um 14:51

http://www.andalsnes-avis.no/nyheter/Fv64/article9813291.ece

Der Knabe unter dem Styropor-Schild bin ich. Ich habe hier gerade die Tage
    ein bisschen was auf Umdrehungen gebracht, weil mir die hiesige Verkehrskultur
    lange genug auf den Zeiger gegagngen ist. Hier stehen nämlich genug 60-Schilder, das
    selbst der Letzte das mitkriegen kann und trotzdem ballern hier dauernd welche
    mit 120 durch und setzen das Leben der Anwohner aufs Spiel.

Dem Unwesen wird jetzt ein Ende gemacht, ein für alle mal. " Staat & und Kirche " habe
    ich alarmiert, die entsprechenden Instanzen " wachgerüttelt " und schon mal angekündigt, das
    ich die schlimmsten Raser mit deutlich zu erkennenden Gesichtern, Nummerschildern und
    eingeblendeter Geschwindigkeit bei YouTube blosstellen werde, wenn hier nicht endlich
    was Effektives stattfindet, nämlich automatische Verkehrsüberwachung. Soll heissen, die
    Durchschnittsgeschwindgkeit wird gemessen und Raser geblitzt. Das wird den Verkehr hier
    gewaltig beruhigen.

Das ich ggfs. für die YouTube-Blosstellungen Gefängnis riskiere, ist mir bewusst.

Mal schauen, was wird. Ich lasse jedenfalls nicht mehr locker und ziehe falls nötig noch ganz
    anders vom Leder und einige Journalisten warten da schon drauf #zwinker2*.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 17. Juni 2014 um 15:51

Gute Aktion.
    Habe diesen Artikel mal in Deutsch gelesen.
    Die Behörden könnten doch was mit der Straßenoberfläche machen, so das man gezwungen wird, das Tempo zurück zu nehmen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 17. Juni 2014 um 15:57

Das ich ggfs. für die YouTube-Blosstellungen Gefängnis riskiere, ist mir bewusst.

Na da hoffe ich einmal für Dich, dass es die Schnellfahrer nicht wissen oder vor haben Dich dort hin zu schicken.
    Aber Hut ab davor, dass Du Dich als Einwanderer zum Robin Hood der geplagten Bewohner von Afarnes zur Verfügung stellst.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Gast5
    Gast
    • 17. Juni 2014 um 16:03

Achim ich glaube solange wartet Alfred nicht! So eine Aktion inkl. Bauphase hier...dauert Jahre!

Blitzen würde helfen bei erlaubten 60 kmh und gefahrenen 120 gehts in den Bau, Lappen ist wohl für Jahre weg und ganz nebenbei kostet das richtig Kohle, dass spricht sich rum!

Werner, die Einwanderung ist aber schon einige Jahrzehnte her und Alfred ist norwegischer Staatsbürger.

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 17. Juni 2014 um 17:03

Alfred,
    das kannst du gerne bei mir auch vor der Haustür machen !
    Ich ärgere mich auch hier dermassen über die Raser und die zuschauende Gemeinde. Mein Leben ist definitiv dadurch beeinträchtigt. persönliche Konsequenz: wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann wegziehen....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 17. Juni 2014 um 17:12

respekt alfred :baby:
    auch der brief an den bischoff..wenn halt auf staatlichem weg nix mehr geht, sollte man auch andere institutionen wachruetteln .
    hoffe fuer euch, dass ihr gehør findet und hilfe bekommt :baby:

achja und nun wo ich ein ,, vollbild,, von dir in der avisen gesehen hab, ist auch mein letzter zweifel ausgeråumt , dass du keine deutschen gene mehr besitzt : in so ner geilen joggingbukse wuerd sich kein deutscher vor die kamera trauen ...#zwinker2*

Einmal editiert, zuletzt von Trolljente (17. Juni 2014 um 17:24)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Juni 2014 um 17:19

Ich kann Alfred gut verstehen. Ich wohne in einer Tempo 30 Zone. Hier wird auch 30 pro Rad gefahren. Es interessiert niemanden. Ist ja auch nur der Schulweg von 3 Staatlichen Schulen. Wären es private Schulen, könnte ich täglich die Polizei mit Kaffee versorgen.

Alfred ich drücke dir alle Daumen, dass dir dein Vorhaben gelingt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 17. Juni 2014 um 17:28

Viel Erfolg für Dein Anliegen Alfred. :baby: Ich hoffe nur das Du nicht zu viel Unruhe stiftest. Die NATO hat momentan genug Krisenherde zu bewältigen.#zwinker2*

Hier in Deutschland haben manche genervte Anwohner schon Erfolg gehabt indem sie eine Blitzer-Attrappe oder einen Papp-Polizisten mit Laserpistole aufgestellt haben.
    Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich und Du kommst nicht so schnell ins Gefängnis dafür.

Klick!

Ein Bild aus Österreich!

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Bumi
    Angelfreund
    Reaktionen
    16
    • 17. Juni 2014 um 18:19

Sagt mal, das sind aber keine deutschen Touris, oder?
    Ich werd in Norge schon nervös wenn ich mal irgendwo 10 km/h schneller bin als erlaubt.

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 17. Juni 2014 um 19:40

Ich wohne auch in einer 30iger Zone :happy: :crying:.

Rechts und links parken die PKW, meistens die Anwohner.

Aber mitunter auch die Fußballfans, weil sich in diesen Bereich das Stadion befindet.

Gott sei Dank spielen die nicht in der Bundesliga!
    Im Moment wohl in der 3. Liga, aber man will das Stadion modernisieren und dann rechnet man mit mehr Besucher, genauer PKW Parkplatzwegnehmer.

Dann noch die IHK. Die haben auch Besucher, dh. ebenfalls Parkplatzwegnehmer.

Dann noch der Landtag.

Durch das Parken ist die Straße so eingeengt, dass ein Gegenverkehr nur bei Parklücken möglich ist.

Es gibt allerdings Stellen wo man stehen bleiben sollte, man sieht da den Gegenverkehr, aber...

Stichwort
    Holzköpfe oder Brummschädel.

Hochinteressant wenn die sich dann gegenüber stehen :biglaugh:.
    Keiner kann und will ausweichen.
    Dauert manches mal Minuten bis man sich in den gegen überstehenden Fahrzeug - inzwischen stehen sich da mehrere Fahrzeuge gegenüber – verständigt hat wie es weitergeht.
    Na ja, ist ebenso.
    Das Gegenstück für mich, mein Grundstück im Wald.
    Da sieht es so aus:

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8