Das erste mal in Brandasund!

  • Hey Norgefan 64:wave:,
    fahr mal in die Bucht von Rolfsnes bei Kristian Agasoster.Lass die Hütten links liegen und fahr dann bis zum Ende der Bucht. Zwischendurch mal die Ruten an den Steilwänden ausschmeissen.
    Am Ende der Bucht auf der linken Seite hinter der kleinen Insel Köhler eventuell auch Polacks.
    Wetter kann nur besser werden.
    Gruß
    Peter

  • Werbung

     

  • Hallo Norgefan64,
    wenns windtechnisch möglich ist versuch es lieber draussen auf See, bei Hokkelstallen, Hökklo ( mit Gufi auf Pollack ) und Hokkelboan. aber auch in südlicher Richtung über Hausaboan bis Breidgrunnen, sogr bis Seiskallen, Andersflua und Vieflua sind wir im letzten Jahr gefahren. Hat sich gelohnt die Tour, aber das Wetter muss natürlich passen. Im Fjord kannst du es immer noch bei schlechterem Wetter versuchen
    Viel Glück :baby:

  • Hallo Elchjäger kannst Du das so beschreiben, das ich es in google maps finde?


    Guck mal hier:


    http://kart.gulesider.no/m/tmtOl


    Vieleicht hilft dir das etwas. Peter hat schon recht.
    Ihr solltet allerdings am Ende des Fjord's ganz gewaltig auf die Untiefen achten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Vmax () aus folgendem Grund: Nur links sind gestattet. kein kartenmaterial!

  • Hallo Leute, heute früh war es draußen glatt wie ein Kinderpopo. Es waren von 09.00 bis 14.30 ca. 20 Fische die wir überlisten konnten. Aber wir haben bei jeden überlegt ob er wieder rein darf. Als wir raus kamen waren 3 andere schon da und zwischendurch waren bis zu 9 Boote dort. Irgendwann kam ein Fischer und hat seine Netze eingesammelt. Als er sie wieder ausgelegt hat wollte er uns umnieten. Er ist volle Pulle ca. 5 bis 10m an uns vorbei gedroschen. Als wir das mitbekommen haben, haben wir hochgedreht und haben uns nur noch festgehalten. Nach der Mittagspause sind wir wieder runter aber plötzlich zog Nebel auf. Teilweise Sichtweite unter 100m. Wir sind dann nur rechts unter der Brücke durch und haben da noch zwei Stunden ein paar kleine rausgeholt. Ich hatte etwas Glück und durfte einen 58cm Schell mitbringen. Wenn das Wetter wirklich so schlevht wird wie angekündigt werden wir Morgen dort hinfahren was Ihr vorgeschlagen habt. Da stört hoffendlich der Wind nicht.


    Danke für die vielen Tipps!!!


    Bis Morgen

  • Der Livebericht ist einfach Klasse - so langsam weht der Bømlo-Wind immer stärker um meine Nase,
    der Fischgeruch steigt hoch und ich sehe die Nebelschwaden schon ganz klar vor mir.
    Und seltsam - der Arbeitsstress wird immer erträglicher :Ablach:


    Naja, nicht mal mehr vier Wochen, dann die Gewissheit, einen der besten Bømlo-Guides (Frank) als
    Chef der Tour bei sich zu haben ........ - da kann nix mehr schief gehen. :wave:


    Norgefan64: Macht weiter mit Eurer Live-Bericht-Erstattung, erstens ist der gut und zweitens
    macht der noch mehr Lust auf dieses Inselparadies. :baby:


    Euch bestes Wetter, noch ein paar fette Brocken und weiterhin viel Spaß.


    :wave: :wave: :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!