Hallo Leute!
Ich fahre in gut 2 Wochen mit meiner Frau, meinem Bruder und seiner Lebensgefahr nach Austad in ein Haus, welches wir über Reiner Frühling gebucht haben.
Wir sind in totaler Vorfreude, aber ich selber bin auch was den Rosfjord angeht etwas kritisch aufgrund der vielen Erzählungen über die Strömung, die Winde etc...
Da hier anscheinend ein paar Leute viel Erfahrung mit dem Rosfjord habt, wäre der ein oder andere Tipp für die Jahreszeit im Fjord gut, also was da gut geht und wo.
Wir sind vom 30.05. - 07.06. in der Hütte in Austad, und fahren dann weiter nach Stavanger... Also 8 Tage vor Ort. Haben bei dem Haus ein Boot dabei.
Ausrüstung nehmen wir mit: Je eine Pilkrute (Boot) und eine leichte bis mittlere Spinnrute (Hafen / Felsen).
Vom Boot möchten wir gern auf Dorsch, Pollack etc und Makrelen gehen, dafür nehmen wir uns Pilker von 70 - 200g mit und einige Rig's bzw Paternoster.
Für das Spinnen nehmen wir uns MeFo Blinker, "normale" Blinker und Spinner mit.
Freue mich über eine Rückmeldung und Tips und soweiter
Viele Grüße
PS: Über eine der hier im Forum bereits viel erwähnten "Skizzen" von Hoddel freue ich mich natürlich auch, wenn vorhanden