Lauvstranda/Afjord - auf geht's!

  • Werbung

     

  • Bei dem Bild mit der Reeling ist mir sofort mein ehemaliges Eisenschwein durch den Kopf geschossen. Mal noch einen Tipp zum Tanken in Hirtshals hinter dem Skagen Hotel ist eine SB mit fast deutschen Preisen die nimmt sogar Maestro.

  • Es gab Tage, da kamen mehrere Boote von den Plateaus vor den Inseln Linesoya und Stokkoya mit zwei Bütten kleinen Seelachsen nach Hause.


    Kay, :Danke: für die kurzweilige Berichterstattung und die vielen fantastischen Bilder!
    Kommentar zum Zitat: Würden diese "Anfänger" um die Kinderköhler herumfischen statt sie zu fangen, wären sie mit größter Wahrscheinlichkeit auch mit tollen Fischen belohnt worden!
    Viele Grüße
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Kay


    Danke für diesen Bericht !


    Musste an vielen Stellen schmunzeln, weil
    so manche Deiner Erfahrungen sehr bekannt vorkamen.


    Wenn Du nächstes Jahr im Juni Zeit hättest -
    wir hätten für Dich nen Platz frei !



    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Danke Kay für die tollen Info´s und Berichte.
    Jetzt halt ich auch noch die drei Wochen durch bis wir am 14. Juni hochfahren.
    Wir werden dann auch in der Anlage sein, aber im Haus 244 bzw. 245.
    Am Wochenende war ich schon mal in Kiel Fähre gucken.


    Viele Grüße Holger

  • Hallo Kay


    Danke Kay, daß du uns so unmittelbar an deinen Aktivitäten in Norge hast teilnehmen lassen.
    Ihr habt toll gefangen und scheinbar eine sehr schöne Zeit gehabt. Diese hast du
    eindrucksvoll an uns Heimgebliebenen rübergebracht. Danke dafür !!!!!!!


    Jürgen

  • Außerdem gab es ja das Problem, das unser Boot keinen Wellengang mag und das mit Überhitzung des Motors quitiert.


    Hai Kay ;)


    super Bericht! Die Bootsproblematik ist leider schon seit langem bekannt, hatte auch schon Probleme genau mit dem Boot, mit Abschleppen von KüWa usw. Da ein neuer leichterer Motor vorn drin ist, saugt die Kiste bei Welle ordentlich Luft statt Kühlwasser:hot:. Ich habe festgestellt, dass man dem mit Vollgas ziemlich gut begegnen kann. Dadurch schiebt die Kiste ein bisschen mehr Wasser vor sich her und kommt auch nicht mehr so weit aus der Welle. Ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Als denn Petri und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.


    VGA

  • Hai Kay ;)


    super Bericht! Die Bootsproblematik ist leider schon seit langem bekannt, hatte auch schon Probleme genau mit dem Boot, mit Abschleppen von KüWa usw. Da ein neuer leichterer Motor vorn drin ist, saugt die Kiste bei Welle ordentlich Luft statt Kühlwasser:hot:. Ich habe festgestellt, dass man dem mit Vollgas ziemlich gut begegnen kann. Dadurch schiebt die Kiste ein bisschen mehr Wasser vor sich her und kommt auch nicht mehr so weit aus der Welle. Ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Als denn Petri und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.


    VGA


    VGA ???


    Passend zum Nick wäre doch "VDE" ... :happy: :biglaugh:


    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • Wenn Du nächstes Jahr im Juni Zeit hättest -
    wir hätten für Dich nen Platz frei !



    LG Heiko :wave:


    Gehts da auch wieder an den Gratangen?
    Da können wir gerne mal drüber reden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!