Ja, da staunt ihr. Wir trauen uns was…..
Wir fahren morgen an den Boknafjord und werden wieder von unseren Abenteuern –wenn möglich live- berichten. Wir sind diesmal : Nalle, erfahrene Norgefahrerin, mit ihrem Marco ( Norgeneuling), den wir auch persönlich noch nicht kennen ( das wird was *rolleyes*) – und dann ist da noch Hilde. Sie war ebenfalls noch nie nördlicher als Flensburg, hat noch nie eine Angel in der Hand gehabt und traut sich trotzdem, mit uns eine Woche in den Abenteuerurlaub zu gehen. Ach ja, und dann noch Sönke und ich.
Die Vorbereitungen sind nun doch etwas anders als bisher. Ich habe noch nie fünf Personen ín meiner Norwegenversorgungsliste stehen gehabt, und rechne mir gerade einen Wolf, wieviele Pakete Aufbackbrötchen ich eigentlich mitnehmen muss.
Aber fangen wir mal von vorne an:
Als die Teilnehmerliste feststand musste ich erstmal die Fähre umbuchen, da der VW Bus ja nun voll ist mit Personen – also : Anhänger dran, Fähre umbuchen. Nach den vielen Infos aus dem Forum zur Fjordline bin ich mal gespannt, was uns im Hinblick auf Pünktlichkeit so erwartet. Eines weiß ich jetzt schon: ich hätte günstiger buchen können, wenn ich abgewartet hätte. Hätte – hätte - Fahrradkette. Alles Quark, nicht mehr hinschaun und losfahren.
Wir haben gerade den Entschluss gefasst, dass wir unser gesamtes Angelgerödel mitnehmen und nicht aussortieren, denn wir sind nun 5 Personen, die aus unserem Fundus versorgt werden müssen. In meinem Eifer heute beim Vorbereiten der Angelsachen habe ich eine Rolle neu bespult, die ich vor einem halben Jahr schon mal mit der gleichen Schnur bespult habe. OK, nun weiß ich das auch. Sönke hat sich enen geschmunzelt…
Ich sitze am Schreibtisch und vor mir, hinter mir, neben mir und unter mir stehen Kisten mit Angelklüngeln. Linke vor mir ist der „Berg“ mit den Floatinganzügen ( Nalle, Sönke, Marco und ich). Hilde bringt ihren frisch ersteigerten Anzug noch mit.
Nalle und Marco stecken noch im Stau vor Hamburg fest und trudeln bald hier ein. Sönke hat für morgen eine besondere Überraschung: Bevor wir abfahren bekommt jeder einen Fragebogen mit drei Fragen, die vor der Reise beantwortet werden müssen, dann werden die Umschläge verschlossen und bleiben hier. Und wenn wir zurück sind werden wir schauen, ob da alle Erwartungen erfüllt wurden.
Gerade klingelt das Telefon und Hilde meldet sich. Sie hat nun doch etwas Respekt vor ihrer eigene Courage und möchte noch mal wissen, ob wirklich alles geregelt ist. Und ob sie wirklich nur ihre eigene Reisetasche packen muss. Als die Frage kam: „hast Du denn auch Geschirrspültabs dabei“ konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.
So nun muss ich mal Käffchen machen, dann da sind die beiden aus Wiesbaden, die an der Tür klingeln….Ach ja, was ich noch sagen wollte, interessant ist, dass eine nette Angelkollegin aus dem Forum uns im Haus am Boknafjord ablösen wird. Ich freue mich schon, dass ich sie endlich persönlich kennenlerne