und das innerstädtische rauchen im auto...............wie machst du das horst............kaffee ist ja nicht verboten..............
Harte Sitten für Autofahrer.
-
-
innerorts gibts snus!#zwinker2*
-
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten über diese Messtrecken, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt wird?
Neue Strecke gibt es bislang noch nicht.
Hoddel
-
und das innerstädtische rauchen im auto...............wie machst du das horst............kaffee ist ja nicht verboten..............
Im neuen Auto rauche ich nicht mehr.

Hoddel
-
Moin Hoddel
sag mal gibt es außer Kontrollen noch wichtiges was man als Autofahrer in Norge unbedingt beachten sollte?
Wenn Du vor ein paar Monaten am Schilderquiz von Horst teilgenommen hättest...
War eine recht lehrreiche und interessante Veranstaltung. -
Palo, habe eben noch einiges angepasst. Es fehlten noch einige Einträge.
Z.B. die 3 Sekunden Regelung. (Bei Missachtung 5.200 Kronen)
Hoddel
Was'n das? Noch nie gehört...

-
Was'n das? Noch nie gehört...

Hab's in Hoddels Katalog gefunden: Immer 3 Sekunden Abstand zum Vordermann...
-
Horst, Dich werden sie ( oder DANN Wir) irgendwann heilig sprechen.
Der Aufwand, den Du für uns ALLE hier im Forum betreibst, ist einfach nicht bezahlbar.
Aber mal sachlich: Können wir uns nicht einfach an die in Norge gültigen Vorschriften halten...? Ich habe kein Problem damit, mich in meinem Gastland an die Regeln, sofern sie mir bekannt sind zu halten. Aber O.K., dann kommst natürlich Du ins Spiel, der uns auf die klitzekleinen, aber teuren Feinheiten hinweißt... Auch dafür Horst, und für Deine
GESAMTE ARBEIT hier herzlichen Dank!!!
Gruß aus Sachsen
Uwe -
@ Achim
Das werde ich mir noch mal raussuchen Danke für den Tip
Ich bin Übrigens auch der Meiinung immer ruhe walten lassen und auf andere Rücksicht nehmen, bin ja im Urlaub ne

-
Zur allgemeinen Aufklärung hätte ich da mal die Frage,wo diese 3-sec-Regel gilt und für welche Fahrzeuge.
bei 30 km/h wären das ca. 27m Abstand zum Vordermann
bei 50 km/h wären das ca 45m und
bei 80km/h sind das 72m
,quasi wäre man dann immer bei ca. vollem Tachowert in Meter mit richtigen Abstand unterwegs.
Bei uns gilt Innerorts die 1-sec.-Regel und Ausserorts die 2-sec.-Regel. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!