1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Frag zu den Häusern 7-1 oder 44-1 von Borks oder hat Jemand eine andere Empfehlung

• the_slowrider
  • 13. April 2014 um 13:36
  • the_slowrider
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 13. April 2014 um 13:36

Hallo liebe Gemeinde,
    da ich dieses Jahr leider mit einem Norwegenurlaub aussetzen musste (meine Frau wollte nach Südafrika), bin ich direkt in die Planung für Norwegen 2015 wieder eingestiegen.

Kann mir Jemand zu den beiden oben genannten Häusern etwas sagen, lohnt sich die Angelei in der Region (letztes Jahr war ich auf Skogsöy, Fisch so lala, Wetter zu warm), wir (mein Vater und Ich) sind nicht auf die Riesenfische aus, aber es hätten schon ein paar mehr Dorsche oder Pollacks sein können.

Was ich gerne hätte, wäre ein Ferienhaus, bei dem man evtl. auch mal eine Rute vom Steg auf Platte auswerfen könnte, da mein alter Herr nicht mehr ganz so gut zu Fuss ist, geht das von den beiden Häusern oder hat evtl. Jemand einen Vorschlag für mich, das ganze sollte nicht in einem Feriencenter sein und nicht weiter als 1.5 Autostunden von Kristiansand entfernt sein.

Ich weiss, dass sind wieder Einschränkungen aber vielleicht hat ja Jemand eine Idee :biglaugh:

Ach ja Reisezeit sollte Anfang / Mitte September sein und in einem Schärengebiet liegen, damit man auch bei Wind rausfahren kann (der Alte ist nicht nur nicht gut zu Fuss, sondern auch nicht für das offene Meer gänzlich geeignet) deswegen die Schären.

Viele Grüße und Hakuna Matata

The_slowrider

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (13. April 2014 um 20:13) aus folgendem Grund: Link ersetzt

• Werbung:

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 13. April 2014 um 13:47

Kann man, wenn man schon Hilfe erwartet nicht die Häuser auch gleich verlinken?
    Das macht die Sache auch für die Helfenden viiiiieeeel einfacher. Danke.

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. April 2014 um 14:06

Beide Häuser liegen ja in der Kommune Søgne.

Es ist ein gutes Angelgebiet. Die Frage ist nur, wann du dort hin möchtest (Monat)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 13. April 2014 um 14:10

Ich kenne zwar beide Häuser nicht habe mir aber die Fotos angeschaut,Haus 44.1 hat alles was ein Herz begehrt,Klasse Boot fürs Bootsangeln,super Steg und die Außen-Terrasse ist urgemütlich eingerichtet selbst ein Sahne-Grill,also sieht alles sehr gut aus, allerdings,wenns ums Plattenfischen vom Steg geht,überall steil abfallende Felsen am Ufer selbst unterm Steg ob es da Sandfächen unter Wasser gibt, da stelle ich mal ein großes Fragezeichen hinter.
    Haus 7-1 gibt für diesen Zweck mehr her,Genenüber dem Haus auf der anderen Seite der kleinen Bucht wächst Schilf am und im Wasser an der Kannte,schon eher ein Zeichen für Sand am Grund.

Ich weiß nun nicht wie Gelände gängig dein Alter Herr ist aber wenns um Ufer-angeln und Platte geht schau dir mal das hier an http://www.come2norway.com/house/78
    da würde ich aus eigener Erfahrung (3 mal vor Ort) schon fast eine Garantie auf Platte vom Bootsanleger genau gegenüber dem Haus geben.Mefos und Dorsche in Küchengröße gibts da auch noch nebenbei .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. April 2014 um 14:11
    Zitat von Boramaniac

Kann man, wenn man schon Hilfe erwartet nicht die Häuser auch gleich verlinken?
    Das macht die Sache auch für die Helfenden viiiiieeeel einfacher. Danke.

Ist doch ganz einfach, du gehst auf die schwarze Trauerseite von Borks. Unter Katalog gibt es eine nicht ganz so schwarze Stelle, da kannst du die Haus-Nr. eintragen.

Für die Augen eine unmögliche Farbauswahl. #zwinker2*

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 13. April 2014 um 14:31

Ps. was ich noch vergaß,mit dem Boot hinten durch den Kanal kommt man bei wirklich gemütlicher Fahrt ohne Wellengang zur einer super zu befischenden großen Sandbucht in der es auch satt und reichlich Plattfische in teilweise sehr guten Größen gibt., und Troll kümmert sich spitze um die Gäste in seinen Häusern.

Wenn es interessiert

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.879
    • 13. April 2014 um 14:47

Horst, ich assistiere gerade jemandem der eine mehrsprachige Seite aufbaut. Der schickte mir
    neulich einen Link zu einer Seite von der er glaubt das Germanen die wohl ganz toll finden ... die Seite von Borks :biglaugh:

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• the_slowrider
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 13. April 2014 um 15:28

@ Hoddel, Danke wir wollten im September in die Region
    @ Jürgen, Danke für die Antwort, werde meinem alten Herrn das Haus mal zeigen
    @ Boramaniac, ich gelobe Besserung

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. April 2014 um 15:54

Alfred, das ist eine Seite, die bestimmt nicht dazu einlädt, dort zu stöbern. Es sei denn, man ich Beerdigungsunternehmer. Urlaub ist doch etwas schönes und man erwartet freundliche Farben.

@ Jürgen: ich glaube, du verwechselst hier was.

------------------------------------

Im September ist dort aber nur recht weit raus etwas mit Dorsch. Dann ist das Küstengewässer zu warm. Du wirst um die Zeit viel mit Makrelen zu tun haben.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 13. April 2014 um 16:14

Horst...??

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8