haben ein Schnittgewicht von umbei 4 kg und tummeln sich im
Skjerstadfjord, in Verlängerung zum stärksten Gezeitenstrom der Welt,
dem Saltstraumen. Ab etwa Minute 28.
http://tv.nrk.no/serie/ut-i-naturen/dvna50000214/08-04-2014
Neu war mir das jemand den Oslofjord als Norwegens besten
MeFo-Fjord bezeichnet ( Ein Nebenprodukt jahrzehntelanger dänischer
Besatzmassnahmen ?)
Europas fetteste MeFo's
-
-
haben ein Schnittgewicht von umbei 4 kg und tummeln sich im
Skjerstadfjord, in Verlängerung zum stärksten Gezeitenstrom der Welt,
dem Saltstraumen.(......)Kann ich nur bestätigen, Alfred.......#zwinker2*
-
Nun ja - diese Überschrift ist ein wenig sehr übertrieben, wenn ihr euch mal die Durchschnittsgewichte der schwedischen Mörrum anschaut.
-
Karstein, ich sage ja nicht, das da die grössten Schnittgewichte anfallen,
ich habe ganz einfach sonst noch nirgendwo so fette/dralle MeFo's gesehen,
auch an der Mørrum nicht. -
Hallo Alfnie,
weil ich in 10 Tagen an den Straumen aufbrechen werde - mein Plan ist reines Uferangeln - wollte ich mal fragen, wie es zu dieser Zeit mit den MeFos aussieht, und ob du eventuell ein paar Tipps hast, wie gesagt, vom Ufer...?
Gruß,
Stefan -
Moin Stefan,
auf MeFo direkt im Salzstrom von Land ist glaub' ich nicht so sonderlich ergiebig.
Die dicken Dinger jagen da, wo sich der Strom im Fjord verläuft und da müsstest Du
ein Boot haben. Soviel ich weiss werden zwar jedes Jahr auch MeFo's direkt am Strom
gefangen, das aber eher zufällig. Von der Jahreszeit her wäre es jetzt Anfang Mai optimal.
Sobald erstmal wieder überall Makrelen rumnerven, kannste MeFo's vergessen (bis auf
spezielle Stellen/Gebiete). -
Kann ich nur bestätigen, Alfred.......#zwinker2*
Boaaah ! Wat'n Torpedo ! Herrlich !
-
Wie sieht es eigentlich mit Mefo`s in den Bergsøyfjorden, Trongfjorden, Halsafjorden, und Årsundfjorden Mitte/Ende Mai aus? Ist ja nicht all zuweit von dir weg.
-
-
Für einen, der noch nie eine Meerforelle gefangen hat, wäre so ein Fang ein traumhafter Angelerfolg. Ich wäre schon mit der "etwas kleineren" von Mantafahrer hoch zufrieden, zur Not würde es auch eine gerade maßige MeFo tun. Meine Anerkennung euch Beiden.
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!