Hitra ende April

  • Werbung

     

     

  • Hallo war vor zwei Jahren da,und wir haben den ersten Tag ein Geiding gebucht. Das war ein voller erfolg! Der Geit war echt super und sein Geld wert Wir fingen Köhler Dorsch und sogar Heilbutt und Seekarten hängen da aus und ihr bekommt da welche.Der geit schlägt euch auch Angelplätze vor .Der hat schon was auf dem Schirm guter Mann ,wir fingen in vier Tagen so viel wie sonnst an 10 Tagen . Allso verlaßt euch auf den Geit

  • hallo svenweiß,
    Deine Euphorie in allen Ehren, aber so pauschalisieren kann man ein Guiding nicht. Ihr habt Glück gehabt, vom Wetter, Strömung, auftauchenden Fischtrawler usw.! Wenn gewisse Parameter in einer günstigen Konstellation zusammenwirken, dann kann so ein Angeltrip, was die Ausbeute betrifft, sehr erfolgreich werden. Das ist aber leider nicht die Regel! Wer glaubt, daß Ihm im "gelobten Land" die Fische ins Boot springen,braucht ja keine Angel mitzunehmen. Bisher habe ich an zwei Guidings mehr oder weniger teilgenommen. Ohne Frage wußten die Jungs was sie machen. Deshalb würde ich in einem neuen Angelrevier immer ein Guiding empfehlen, erst recht wenn der Aufenthalt vor Ort nur eine Woche beträgt.


    Gruß hbt.

  • Ok - bei HTS hättest Du bei Ankunft gleich die passenden Stellen auf der Seekarte eingezeichnet bekommen.
    Mal sehen, vielleicht hat Heiko (Ballast1) etwas zu sagen. Der war schon vor Ort.



    Zu Kvaenvaer hab ich nichts zu vermelden.


    Aber dort sind mindestens zwei superaktive und
    sehr kenntnisreiche Betreuer vor Ort.


    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Mit Kvenvær habt ihr mal keinen Fehler gemacht und egal in welcher Anlage ihr seid, spielt keinen Rolle weil die Jungs daoben auch mit einander reden und Peilung von ihren Revier haben die da alle egal ob Enni, Wolle, Bastian oder wer da noch aufschlägt.
    Ich selbst kenne nur eine Anlage und die andere nur vom anschauen. Kann nichts negatives sagen und angeltechnisch ist es nicht nur die Offshor fischerei sondern auch die Scheren sind super und mit den richtigen Tipps null Problem.
    Freut euch auf euren Urlaub und habt Spass.


    Gruss Ickeforelle

  • Kvenvar ist schon eine geile Ecke in den 3 mal wo ich vor Ort war, war jedesmal alles anders ( erste mal April/Mai, 2te mal Oktober, 3temal März) alles egal. Man fängt seinen Fisch, gezieltes angeln auf Dorsch dafür habt Ihr Euren Veranstalter der Euch sagt was sache ist. Oder aber eben die Guides.

  • Vielen Danke schon mal für die ganzen Antworten. Ja wir werden uns vor Ort aufjedenfall die gegebenheiten in diesem jahr zeigen lassen und auch nach Tipss Fragen.
    Wie siehts den aus bei Euch ist dieses Jahr? Wer ist dieses Jahr auch auf Hitra oder sogar beim Dorschfestival?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!