Die Weste aus dem Link habe ich auch. Die ist in Ordnung. Der Floater hat, wenn ich richtig gelesen habe, keine Kälteschutzzertifizierung. Hast Du Dir meinen Link durchgelesen? Damit kannst Du Dir viele Fragen selbst beantworten.
Brauche Rat zum Floaterkauf.
-
-
Schotte, ich habe 1,92 m und 110 kg! Ich sage XXXL und Zweiteiler sowie Weste AWN als Halbautomatik. Dazu Neopren- Gummistiefel!
Passt! -
Das Problem bei Mietbooten und Automatikwesten liegt doch auf der Hand:
Wenn gemietete Sachen eh schlecht behandelt werden, dann wird der Vermieter öfters die Westen zur Wartung bringen müssen, weil sie ausgelöst waren.
Hoddel
-
-
@ Mojo
ich habe Gardemaß. :Ablach:
Größe: 1,91 m
Gewicht: schlanke 100 Kgich bringe dir mal zwei mit
einen von FA viell. 2. Groessen und meinen einen Mullion ... in L
Gewichtsmässig bin ich zwar 10 kg drunter, von der Grösse her sogar 20 cm. Du sollst einfach nur mal Unterschiede sehen.möchtest du einen Einteiler oder Zweiteiler ?
-
@ Mojo
Ich glaube ein Zweiteiler ist besser.
Kneift nicht im Schritt beim Bücken und falls es warm sein sollte, kann man das Oberteil ausziehen und die Weste wieder anlegen. -
aus dem Grunde habe ich einen Zweiteiler, obwohl die Meinungen auseinander gehen.
-
Mal die Frage :
Warum kann man die vergessen? Die sind doch auch gemäß ISO DIN 12...... hergestellt und geprüft.Geht es dabei nur um den Tragekomfort?
Eine Automatikweste dreht dich in die Ohnmachts sichere Lage, diese Feststoffwesten nicht.
Ansonsten..... hier wird das schon erklärt Posting 10 -
ich meine man sollte nicht aufs Geld kucken gerade beim Floater.
zweiteiler sind zwar praktisch,haben aber auch den Nachteil das du im falle eines Unfalls geringere Überlebenschancen hast wie deine Mitangler die vieleicht einteilige Floater haben.
aber muß halt jeder selber wissen wie er mit seiner Sicherheit umgeht.
-
alles schon erledigt, fahre da morgen vorbei und regel das. Im Moment bin ich noch in goed oud holland um den Reiseproviant der Borgondoyer Truppe zu sichern. Das bisher gebunkerte Sortiment hatte eine schlechte Widerstandskraft und auf einmal war es weg, quasi ein Beamprozess...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!