Das sagen die Norweger dazu

Norwegens Seenotrettung per Hubschrauber - ein Fiasko ?
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Kann ich zwar lesen, verstehe es aber nicht.
-
Grob umrissen geht es darum, das norwegische Fischereiverbände ect. es für ein Unding halten,
das eine Fischereination wie Norwegen fast 40 Jahre alte Rettungshubschrauber einsetzt.Die altgedienten Seakings fallen immer häufiger aus, Reserveteile sind kaum noch zu beschaffen,
produziert wird der Seaking schon lange nicht mehr und die Kosten für Betrieb und Wartung
sind unangemessen hoch.Seit nahezu schon zwei Jahrzehnten geht das Gerangel um welcher Hubschrauiber der Neue des
Rettungsdienstes werden soll und diverse norwegische Instanzen zanken sich darüber. -
Eine Frage Mojo?? Hast du den Artikel gelesen oder mit Google übersetzt?
Es geht darum das die Fischer es nicht verstehen das das die Politiker sich seid Jahren nicht einigen können welches Modell als Nachfolger für die alten Sea Kings kommen soll.
Und die Kosten für jede Flugstunde steigen weil die Teile sind halt nicht die jüngsten mehr.Aber nur mal zu Erinnerung, was fliegt die deutsche Marine als Rettungshubschrauber was ist in Kiel im MFG5 stationiert??
Das altes Fluggerät mehr kostet und wartungsintensiver ist ist wohl jedem klar.
Aber denke mal das man hier einen Lösung finden wird.
Die deutsche Marine hat auch eine Lösung gefunden die Anzahl wurde reduziert -
ach du meintest mich....
teils, teils, noch krieg ich das wohl hin und es deckt sich mit Alfnies Schilderung.
Warum fragst du ? -
Steht denn etwas dabei, welche Modelle die Sea-King ersetzen könnten?
-
An Mojo
habe es dir auch per PN geschickt:
weil Alfnie geschrieben hat, während ich auch am schreiben war und ich seines erst sah als ich selbst fertig war.
Wollte nur mal wissen ob du es selbst liesst oder nur so halb.
Weil es sonst ja leicht durch Google übersetzung zu einem Missverständniss kommen kann.Deshalb und nur deshalb habe ich gefragt?
Gruß
-
Schau mal hier Italienske helikopter fra AugustaWestland skal erstatte dagens Sea King-helikopter.Regjeringen har tildelt kontrakten for levering av 16 nye redningshelikoptre til selskapet. De første helikoptrene skal etter planen leveres i 2017.
-
Die italienische Augusta wird erwähnt, ohne Modellbezeichnung ...
-
Es steht doch auf der rechten Seite
- 19. desember 2013 ble det underskrevet kontrakt mellom AgustaWestland og regjeringen om kjøp av 16 helikoptre av typenAgustaWestland AW101, som skal overta for Sea King-helikoptrene innen 2020.
Da steht doch das es 16 stück vom AgustaWestland AW101 werden und ab 2017 bis 2020Und hier der Link zu Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/AgustaWestland_AW101
Und wenn ihr da weiter runterscrollt dann findet man die norwegische Flagge und da stehen noch einige Zusatzoptionen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!